• Das ist rostig....... ne ne, keine Reste vom nicht abputzen......;) Ich meine ja das von meinem Mini......

Und wie kann ich da behilflich sein?
    Bist doch selber schon groß:D:D

• Also, mit Tips wie das Heck von MEINEM MINI wieder richtig fertig bekomme....

Heckschürze muß neu, hinterer Teil des Kofferraumbodens und das Scharnierblech..... Jetzt ist meine Frage, mache ich da lieber Blech für Blech neu rein, oder alle Bleche mit Gripzangen festmachen und dann alles zusammen schweißen.....?
    Ok, die Kästen rechts und links kommen auch noch neu......

Habe noch was gefunden.....
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/produ…bf2f99f5dac05b5
    Hast du damit Erfahrungen????? Oder andersrum gefragt, was ist besser, das oder POR 15.....?

Gruß...Mini-Guido ;)

• Also, mit Tips wie das Heck von MEINEM MINI wieder richtig fertig bekomme....

Heckschürze muß neu, hinterer Teil des Kofferraumbodens und das Scharnierblech..... Jetzt ist meine Frage, mache ich da lieber Blech für Blech neu rein, oder alle Bleche mit Gripzangen festmachen und dann alles zusammen schweißen.....?
    Ok, die Kästen rechts und links kommen auch noch neu......

Habe noch was gefunden.....
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/produ…bf2f99f5dac05b5
    Hast du damit Erfahrungen????? Oder andersrum gefragt, was ist besser, das oder POR 15.....?

Also doch Rost:eek::eek:.
    Schau doch mal bei Dodo auf seiner Seite, da ist die Blecharbeit speziell im Kofferraum genau dokumentiert;).
    Bin bei Rostschutzmitteln eher konservativ, hab früher auch mit Zinkfarbe und so Zeug rumexperimentiert, das bringts in meinen Augen aber nicht wirklich. 1K schweißbarer Primer, den mit dem Pinsel satt auftragen, und nach dem schweißen noch schön in die Spalte reinlaufen lassen, dazu noch gut hohlraumversiegeln nach dem lackieren, damit hält ein Mini ewig:D:D.
    Bedenke aber, an den hinteren Befestigungspunkten des Hilfsrahmens liegen drei oder vier Bleche übereinander, mit Falzen.
    Ich hab jedes einzelne originalgetreu nachgebaut, und zwischen jeder Lage noch grundiert.

• mit gripzangen hast du das problem das sich das blech trotzdem verziehen kann also würde ich alles erstmal heften

soviel wie möglich punktschweissen und dann immer nur kurze nähte machen und mit einem

nassen lappen abkühlen damit sich alles sowenig wie möglich verzieht .

• Na das bringt mich ja schon mal wieder weiter.........
    DIeses Zinkzeug soll ja angeblich keine Farbe sein....Aber egal, will keine Experimente, verlass mich da lieber auf Erfahrungen....
    Das mit dem schweißbaren Primer zwischen den Blechen ist ja scho ne gute Idee, das werde ich so machen.....
    Die Bleche werde ich aber wohl kaufen, sonst sieht mein Mini nacher aus wie ein Mercedes oder so..... :D

Also doch Rost:eek::eek:.
    Schau doch mal bei Dodo auf seiner Seite, da ist die Blecharbeit speziell im Kofferraum genau dokumentiert;).
    Bin bei Rostschutzmitteln eher konservativ, hab früher auch mit Zinkfarbe und so Zeug rumexperimentiert, das bringts in meinen Augen aber nicht wirklich. 1K schweißbarer Primer, den mit dem Pinsel satt auftragen, und nach dem schweißen noch schön in die Spalte reinlaufen lassen, dazu noch gut hohlraumversiegeln nach dem lackieren, damit hält ein Mini ewig:D:D.
    Bedenke aber, an den hinteren Befestigungspunkten des Hilfsrahmens liegen drei oder vier Bleche übereinander, mit Falzen.
    Ich hab jedes einzelne originalgetreu nachgebaut, und zwischen jeder Lage noch grundiert.

Gruß...Mini-Guido ;)

• @ Guido

Warum machst Du eigentlich keinen eigenen Fred auf und ein paar Bilder dazu?
    Wäre bestimmt für alle spannend und lehrreich.

Damit sich alle meinen Pfusch angucken können??????:D

Habe doch noch gar nicht angefangen...... Kaufe bald erstmal die Teile.... Und NACH Braunschweig werde ich den erst zerlegen.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo Anja....
    Welch seltener Gast....

Die Bilder von den Griffen habe ich dir noch nicht geschickt..... Mal schauen, vielleicht finde ich grad mal was im Netz.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Damit sich alle meinen Pfusch angucken können??????:D

Habe doch noch gar nicht angefangen...... Kaufe bald erstmal die Teile.... Und NACH Braunschweig werde ich den erst zerlegen.....

Und danach wieder den guten Strukturlack......:D:p:p

• miniratz +Lupiter

Na das kommt aber spät...:p

Nur keine Mühe...Hab schon Schlimmeres gesehen...

Gruß Anja

IT´S NOT BIG.......BUT IT´S CLEVER........MINI !!!!!!!!

• Hallo Anja....
    Welch seltener Gast....

Die Bilder von den Griffen habe ich dir noch nicht geschickt..... Mal schauen, vielleicht finde ich grad mal was im Netz.....

Hallo Guido...
    Ja,bin mal nicht am Arbeiten,Schlafen oder auf Tour...;)

Kein Streß,schick es einfach rüber wenn du was gefunden hast...

:D Mein Kleiner is heut weggekommen...Hat alles supi geklappt...:D
    Und jetzt heißt es warten warten warten...

Gruß Anja

IT´S NOT BIG.......BUT IT´S CLEVER........MINI !!!!!!!!

• miniratz +Lupiter

Na das kommt aber spät...:p

Nur keine Mühe...Hab schon Schlimmeres gesehen...

Aber besser, als gar nicht, oder?;)
    Hier wird manchmal so schnell gepostet, dass ich gar nicht alles gleich mitkriege:D.

• So wie den Lack im Wildleder-Look? :D

Macht doch nichts. Habe meine Löcher im Unterboden auch gezeigt. Sollst ja nicht im Bikini posieren (obwohl ich mir das sehr lustig vorstellen könnte.:D)

Reichen Dir dann meine Bilder und Beschreibungen in BS?

Klar..... Vorher will ich net anfangen......

@ Ratzi, wenn der dann sowieso bei euch da unten ist, hast du nicht auch nen günstigen Lacker der das etwas besser kann als ich?????

Gruß...Mini-Guido ;)

• Schreib Du mal sauber Deine Klausuren, Jungspund:p:p, und läster hier nicht rum......

Was haben wir früher immer zu hören bekommen..... Noch keine Haare am Sack aber im Puff schon vordrängeln......:D

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!