Hallo,
fahre ja, zur Zeit, nen 1300er Vergaser Bj 91 mit Lederaustattung und Hubfenster.
So, nun sollte es an den Rost gehen. Die Front war durch, sprich Kotflügel, Frontblech, Dreiecksblech, Windleitblech und die Fensterrahmenecken würden neu kommen. Dazu müstte ich noch, wie sich nun herrausgestellt hat, der Unterboden teils noch gemacht werde sowie die Innenschweller.
Jemand an der Hand der das ganze mit mir durchzieht hätte ich. Da ich hinten dann eigendlich auch gleich komplett fertig machen könnte, was ja irgendwo wohl sinnvoll wäre, müsste ich den ja dann anschlißened komplett lackieren. Mein lackierer hat mir n Angebot gemacht: 1500-1800 Euronen... Je nachdem wies geschweißt wird und was die noch spachteln müssen. Teile aus England wäre ich bei etwa 700 Euros...da ich noch nen Versicherungsschaden an meinem Auto hab bekomm ich noch n bissl Geld vonner Versicherung (Kostenvoranschlag bekomme ich morgen, Tür neu lacken usw). Zu meinem Kleinen sollte ich noch sage, hab die ersten Teile schon erneuert, z.B. vorne eine Seite fast alles neu, Bremsanlage, Kühler, Wasserpumpe,Achsschenkel, Spaxx, Stage 1 Kit verbaut, ...Motor hat bald seine 140.000km erreicht!
Allen in Allem kann ich also sagen, 2500 Euros und ne Menge arbeit...
So, soviel dazu... nun kommt mein eigendliches Problem:D
Ich könnte von Jemanden nen Mini bekommen, 2 stehen zur Auswahl, wobei der einer farblich gar nicht geht und wegfällt.
Der andere... soll kosten 4000-4500 Euros. BJ war glaub ich 1996 oder 97. Motr hatte um die 60 000 km, auch n 1300er aber n Einspritzer. Karooserietechnisch NICHTS zu bemängeln. Stand 7 Jahre inner trocknen Halle, nirgends Rost..der ist 200% fit (rosttechnisch)
Motor läuft auch gut. Hat aber kein Leder, kein Wurzelholz, kein Hubdach. Alles original halt noch... in green. Müsste halt dann sofort versiegelt werden..
Nun meine Frage: WAS würdet ihr machen?
Möglichkeit 1: Meinen verkaufen, neuen her.
Möglichkeit 2: Meinen fertig machen.
Möglichkeit 3: Nicht ganz fertig machen, nur Front und Unterboden/Schweller und nur vorne lackieren (etwa 450€)
Ich bin recht ratlos, auch wenn ich meinen noch nicht lange hab, hängt man doch irgendwo schon dran, und die ersten Teile wurden ja auch schon erneuert. Und an dem "Grünen" ist ja lange Zeit nicht viel gemacht worden, wer weiß was da technisch noch alles anfällt.
Für eure Meinungen, Tipps und Ratschläge sage ich jetzt schonmal danke!
leiben Gruß
Janes