Wohnungssuche Online ? (RT)

• Moin,
    was gibt es den alles für Immobilienmärkte im Internet?
    Und welche taugen was?

Gesucht wird eine Wohnung, 2-3Zimmer nördlich, oder nord/östlich von Reutlingen. (zur Miete...)
    Mit Garage oder kleiner Halle und wenn möglich Drehstrom (dann auch sehr gerne im Mischgebiet oder Industriegebiet)

http://www.immobilienscout24.de

http://www.immopool.de

http://www.immonet.de

http://www.wohnungsmarkt24.de

Gibts noch mehr?

Grüße
    Veit

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• http://www.kalaydo.de/iad/immobilien/wohnungen-zur-miete/ Hat viele Angebote und zumindest einzeln auch öfter Hallen und Garagen. Bislang habe ich dort aber nur einzeln nach Garagen oder Wohnungen gesucht. Ob man da in Kombination fündig wird, weiss ich leider nicht.

http://www.studenten-wg.de/ und http://www.wg-gesucht.de/ haben, auch wenn der Name Anderes vermuten lässt, auch normale Wohnungen. Als Zielgruppe aber eher Studenten und deshalb in der Regel kleinere Wohnungen in Universitätsstädten. Mit Halle wird es da eher schwierig.

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Örtliche Banken, wie volkskrank, Spasskasse, Dresdener etc..., haben auf ihren Onlineseiten auch oft Angebote. Vieles davon ist zwar auch bei den überregionalen Portalen untergebracht, aber eben nicht alles.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Örtliche Banken, wie volkskrank, Spasskasse, Dresdener etc..., haben auf ihren Onlineseiten auch oft Angebote. Vieles davon ist zwar auch bei den überregionalen Portalen untergebracht, aber eben nicht alles.

... macht man da nicht nen Makler glücklich? :rolleyes:

Veit, Du arbeitest doch irgendwo Echterdingen die Ecke? Soll das so bleiben, oder willste beruflich Richtung RT?

Auf der B27 (?) stehste sonst jeden Morgen von RT bis Flguhafen ....

Würde eher zum Bleistift mich nach Neuhausen a.d.F. o.ä. orientieren, da dort noch kein S-Bahn Anschluß und damit noch eher bezahlbar und dank ländlicher Umgebung auch eher eine Chance auf Halle, Scheune etc. :rolleyes:;)

• ..
    Veit, Du arbeitest doch irgendwo Echterdingen die Ecke? Soll das so bleiben, oder willste beruflich Richtung RT?

Die Firma ist umgezogen...
    Sitzt jetzt im Norden von Reutlingen :(

• .... wie sieht das bei "meineStadt.de" aus ??

Max

• Zitat

... macht man da nicht nen Makler glücklich?

Da kommt halt der Schwabe durch. :rolleyes:

Klar kann man in der örtlichen Zeitung auch mal was anständiges finden. Mieten ist da sicher eher unprobelmatisch, weil nicht ganz so 'bindend'.
    Die Regel ist das aber sicher nicht.
    (Nat. kommen jetzt wieder 2-5 Stimmen und sagen, sie hätten sogar im Sperrmüll was anständiges gefunden...was sicher richtig ist)

Aber da der Mensch (hier Käufer) grundsätzlich mißtrauisch ist, geht der Käufer lieber zu einem Professionellen und lässt sich professionell über'n Tisch ziehen.
    Dazu kommt ja noch, daß i.d.R. der Vermieter/Verkäufer dem Makler auch eine Provision zu zahlen hat. Heisst also im Klartext: Entweder ist es ein richtig gutes Objekt, was dem Verkäufer den Einsatz eines Maklers wert ist,
    oder es ist eine rechte Ramschbude. Aber das sieht man dann schon auf den ersten Bildern online.

Ist wie beim Auto. Selbst beim anatolischen Autoverchecker kauft die Masse (d.h. kennt Auto nur als Fortbewegungsmittel und weiß nichtmals ungefähr, warum ein Auto überhaupt fährt) vorbehaltloser 'ne Karre als direkt von Privat.
    (Nat. kommen jetzt wieder 2-5 Stimmen und sagen, sie hätten sogar im Sperrmüll was anständiges gefunden...was sicher richtig ist)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Der Vermieter zahlt dem Makler auch eine Provision? Das war mir neu, jedenfalls bei Vermietungen.

Wir haben uns bei der Wohnungssuche vor ca. 2,5 Jahren hier im Stuttgarter Raum wirklich einen abgebrochen und quasi keine Wohnung gefunden, die ohne Makler zu besichtigen war. Teilweise war das auch gar nicht professionell, so von wegen: Ja fahren sie da mal hin und wenn ihnen die Wohnung gefällt unterschreiben sie bei mir den Mietvertrag und bringen dann auch gleich die 2000€ Provision mit.

Ich wüsste von DER perfekten Wohnung für dich, nur leider nicht im Raum RT, wie weit würdest du denn maximal fahren wollen Veit?

Gruß
    Marco

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich wüsste von DER perfekten Wohnung für dich, nur leider nicht im Raum RT, wie weit würdest du denn maximal fahren wollen Veit?

10km

(weil bei 61 kann ich auch hier in der Gegend bleiben)

• Wir haben uns bei der Wohnungssuche vor ca. 2,5 Jahren hier im Stuttgarter Raum wirklich einen abgebrochen und quasi keine Wohnung gefunden, die ohne Makler zu besichtigen war. Teilweise war das auch gar nicht professionell, so von wegen: Ja fahren sie da mal hin und wenn ihnen die Wohnung gefällt unterschreiben sie bei mir den Mietvertrag und bringen dann auch gleich die 2000€ Provision mit.

... Du bist nicht alleine, ging mir genauso ... teilweise die letzten Buden bei trotzdem horrender Miete ... :madgo:

Habe meine dann über Immoscout oder so gefunden ...

Aber es empfiehlt sich wie auch beim Autokaufen nicht die erstbeste sondern die erste beste Wohnung zu nehmen. ;)

Früher waren selbstgeschaltete Anzeigen auch erfolgreich (bei Veiti darf die dann ruhig beginnen mit Schwiegermamisliebling sucht ... :D)

Ich wüsste von DER perfekten Wohnung für dich, nur leider nicht im Raum RT, wie weit würdest du denn maximal fahren wollen Veit?

... Deine Freundin hat nein gesagt? ... :rolleyes::rolleyes::(

• Ja, so 60km könnten das auch sein. Dafür hättest du aber nur eine Tür zwischen Wohnzimmer und Werkstatt ;)

Gruß
    Marco

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat

... Deine Freundin hat nein gesagt?

Ist noch nicht final entschieden, aber ich hab ein schlechtest Gefühl :(

Gruß
    Marco

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ist noch nicht final entschieden, aber ich hab ein schlechtest Gefühl :(

... lass mich aus Lebenserfahrung ;) Dir ein paar Überredungstrixx sagen und zwar genau in dieser Reihenfolge:

... ja Schatz Du bekommst dann auch

1) die neuen Schuhe

2) die neue Gnucchi Handtasche

3) den begehbaren Kleiderschrank

... und als ultimo ratio :eek::D

4) OK, ich wünsche mir auch bald Kinder ...

:eek::D

• Und 6 Jahre später musste das Schweißgerät und den Mini-Kombi verkaufen....:rolleyes:

slevin
    wo ist den die Halle mit Schlafmöglichkeit, die Deine Freundin nicht will?
    Und wie hoch die Miete?

Grüße
    Veit

• MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Also , es wird nicht gern an Leuts die an Autos basteln vermietet . Die machen nur Krach ! :eek:

Desweiteren gehen gute Immobilien nur unter Hand weg , was bleibt ist , sich dahingehend anzupassen ;).

Such Dir Orte , wo Du gerne wohnen möchtest und trete in Vereine , wie Kirchenchor , Männergesangsverein und freiwillige Feuerwehr ein ( den passenden Anzug haste ja noch :D ) .

... der Rest kommt von alleine ;)

Metro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!