seit 2 Monaten mal was gescheites...;)
das ist "Schweißporno" aus Lübbrechtsen
Martin
und warum macht du keine photos von dem gescheiten sondern von dem schwarzen
*war nicht so gemeint ist ein hübsches *
seit 2 Monaten mal was gescheites...;)
das ist "Schweißporno" aus Lübbrechtsen
Martin
und warum macht du keine photos von dem gescheiten sondern von dem schwarzen
*war nicht so gemeint ist ein hübsches *
Ich nenne ein "Rabeneick" von 1952 mein eigen. Mit 3-Gang-Torpedoschaltung und Stempelbremse. Hat schon meinem Opa gehört. Nichts für die Berge, aber Radfahren ist ja auch kein Sport sondern Transport.
Für die Stadt ist dieses Velociped genau richtig und für weitere Strecken habe ich ja meinen Mini.
Schönen Abend noch,
André
Hier mein Schätzelein für wenns dreckig wird. Jedoch noch beim Wechsel von Vortrieb Enduro Fully Rahmen auf den Cube. Für die Straße gibts noch en Vortrieb RR mit Shimano 105 Gruppe sowie Ritchey Comp und Carbon Gabel.
Mit dem gurke ich zur Arbeit. Reicht mir.
Diese Hinterbaukonstruktion hat mir schon immer Angst gemacht!
Brauchst du nen Dichtungssatz für den Dämpfer? Hab noch einen in NEU rumliegen, brauch ich nicht mehr - Bike und Dämpfer sind schon Schrott.:p
Hier mal ein Gruppenfoto von meinen "Rennern"
Mein erstes:
Nach Umbau (danach ist sofort der Rahmen in die Knie gegangen):
Leider alles schlechte Handybilder.
Und aktuell (noch nicht ganz fertig):
Wie hast du das mit der Lefty bewerkstelligt? 1 1/8 gedreht und eingebaut?
Genau so.
Das ist die Story dazu: https://www.mini-forum.de/off-topic-33/s…el-33640-3.html
Hier mal ein Gruppenfoto von meinen "Rennern"
Da ist ja ein Colnago dabei.
Ich hab noch ein Master Piu.
Schöne alte Stahlrahmen.
Gruß. Martin.
Das C 40 von Colnago ist auch mein Liebling. Mit dem geht es nur zur Eisdiele... Mit den De Rosa´s bin ich Rennen gefahren. Die anderen waren Trainingshuren...
Hallo Asphalt,
"...mit was ihr Unterwegs seid, wenn`s ohne Motor
ist. Oder besser, mit was für Drahteseln ihr ..."
Also ganz richtig bin ich jetzt hier nicht, weil eben nicht ganz motorlos.
(Ist meine Harley für Arme ) Vorne ist ein 250W, 36V in der Nabe. Gespeist wird er z.Zt. noch von 3 x 12V Bleifliess mit 9AH.
Siehe Bild
peinlich, falsches Bild reingehängt.
Jetzt aber:
Hallo Norton,
da bin ich aber enttäuscht!!!
Mir vorwerfen "Amimopeds" zu fahren und dann "Spaghetti-Fährräder" fahren...
Pfui Deibel.
Englandkonform habe ich Raleight für Alltags " Reynolds 501" und bei Laune " Reynolds 531 voll konifiziert"...natürlich (mangels Angebot aus GB) mit Campagnolo Mischung...Eine Kollegin, deren Mann einen Fahrradladen hat, lacht über das Gewicht...
Für den Notfall habe ich ein Dahon Faltrad (wenigsten anglophil)
Wobei neulich hatte ein Kund eein "Moulton" Rad dabei...herrlich. Von dem Herrn, der unsere Federung erfunden hat...
Gruß aus Mainz René
Alles anzeigenHallo Norton,
da bin ich aber enttäuscht!!!
Mir vorwerfen "Amimopeds" zu fahren und dann "Spaghetti-Fährräder" fahren...
Pfui Deibel.
Englandkonform habe ich Raleight für Alltags " Reynolds 501" und bei Laune " Reynolds 531 voll konifiziert"...natürlich (mangels Angebot aus GB) mit Campagnolo Mischung...Eine Kollegin, deren Mann einen Fahrradladen hat, lacht über das Gewicht...
Für den Notfall habe ich ein Dahon Faltrad (wenigsten anglophil)
Wobei neulich hatte ein Kund eein "Moulton" Rad dabei...herrlich. Von dem Herrn, der unsere Federung erfunden hat...
Gruß aus Mainz René
... mal nix gegen die Spaghettifraktion, bitte :D ... DeRosa sind schöne Dinger, aber damals ist quasi das halbe Würmtal mit den Dingern rumgegurkt, deshalb war es mir trotz gewisser Exklusivität (aufgrund Preis ) doch zu gewöhnlich ...
Ein Traum wäre damals wie heute ein Mandaric Americano ... :) aber wäre zu schön zum Fahren ...
Mein traum wäre immer noch ein votec c9 aber net zum fahren sondern zum an die wand hängen
Guten Abend,
schon lange nichts mehr los hier
Falls außer mir noch jemand NOS Teile (d.h. Neuteile aus Lagerbestand) aus den 90ern zu sensationellem Kurs sucht, dann mal hier schauen :thumpsup:
Hab mir gleich mal zwei klassische neue Yeti-Rahmen rausgelassen ... :D:thumpsup:
... will ich mal zwei meiner räder zeigen, eins ist ein "resterad" für die fahrt zur eisdiele oder so, eine art singlespeeder mit zweigang-rücktrittnabe, gecleanter rennradrahmen und bislang ohne einen einzigen bowdenzug. dafür suche ich noch eine alte schmale rennradbremse und ein brauner rennsattel wäre auch passender...
und zwei habe ich mir vor etwa 6 jahren gebaut, seitdem nur gefahren, meist im gelände, nie geputzt. bisher nur einmal ölwechsel in der nabe, ein paar platten geflickt, mehr war neben den standards kette spannen und bremsklötze wechseln echt noch nicht zu tun!
schöne grüße,
sven
Stimmt hier war es lange ruhig.
Das ist mein Agresti für die Straße und leichtes Gelände. Sehr schöner Custom-Rahmen mit feinem Columbus life Rohrsatz
Das hatte ich zwischendrin mal. Einzelstück aus den frühen 90igern. Die Farbe kommt auf dem Foto nicht mal Ansatzweise rüber. Ist so eine Art "Grello" wie es die Fat Chance Räder hatten. Ein Traum in einem neuwertigen Zustand. Leider passte es mir nicht und ich habe es verkauft. (was mich noch immer ärgert)
Nächste Woche kommt der neue Rahmen fürs MTB. Wieder ein Stahlrahmen von Agresti und natürlich für die Rohloff.
Es geht halt nix über Stahl.:D
Martin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!