Hallo wollte mal fragen welcher Honda Motor in meinem Mini 89bj bast und was ich alles brauche für den Umbau
Honda Motor
-
-
Hallo Waldmensch......
Also psaaen tut keiner..... Ist immer mit einigen Umbauten verbunden.....
Lies dich doch hier mal durch, https://www.mini-forum.de/16v-co-fremdmotoren-im-mini-41/
Wenn du dann immer noch einen Umbau starten willst sind hier auch bestimmt einige bereit dich zu unterstützen..... -
D-Serie und B-Serie. Du brauchst einen speziell dafür gebauten Hilfsrahmen, modifizierte Antriebswellen, ... .Schau dir mal die Seite
http://www.custom-minis.de an, da kannst du mal etwas dazu schnuppern. -
danke schon mal
-
so ich noch mal habe lange gesucht und gelesen aber nicht schlauer alos noch mal an ale nicht böse sein
ich hab mal ein paar fragen zu dem 124PS Motorumbau.
-Welchen motor genau muss ich verwenden?
- wer kann mir einen passenden rahmen verkaufe /organiesiert /tips geben wo ich ihn bekomme
- was muss ich an Karosseriearbeiten machen
- wo bekomme ich Antriebswellen her
- kann man den motor so auf dem Vorderahmen so zusammen bauen das man wenn alles fertig ist man "quasi nur noch" den rahmen mit motor tauschen kann
(vorbehalten die Karrosseriearbeiten)wäre super wenn ihr mir alle infos geben könnt dir ihr habt.
Fotos sind gerne gesehen. -
so ich noch mal habe lange gesucht und gelesen aber nicht schlauer alos noch mal an ale nicht böse sein
- wer kann mir einen passenden rahmen verkaufe /organiesiert /tips geben wo ich ihn bekomme
- kann man den motor so auf dem Vorderahmen so zusammen bauen das man wenn alles fertig ist man "quasi nur noch" den rahmen mit motor tauschen kann
(vorbehalten die Karrosseriearbeiten)wäre super wenn ihr mir alle infos geben könnt dir ihr habt.
Fotos sind gerne gesehen.das wäre z.b. eine bezugsquelle ...
-
Genau gibt es nicht.
Du kannst z.B. den vom CRX (ED9) mit 124PS nehmen (so Bj.90-92 oder 93 rum) Oder den vom Rover 216 mit 122 PS - vorsicht der ist kürzer übersetzt als der ED9.
Von den neueren passt je nach dem auch was, das wissen andere hier besser.- wer kann mir einen passenden rahmen verkaufe /organiesiert /tips geben wo ich ihn bekomme
2 wurden hier schon genannt...
rechne mal mit so 2000.- € Plus Minus....- was muss ich an Karosseriearbeiten machen
kannste mal hier schauen http://www.ringmini.de da sind auch Bilder von so einem Umbau. Versuch einfach selbst zu erfassen, was für ein Aufwand das ist.
Theoretisch ist es an der Karosserie nur ein Loch ändern, Halter für Kupplungszug, un Innenkotflügel ausschneiden, und diverse Halter anbringen und bisschen Platz für Krümmer,Kühler, Lima machen....- wo bekomme ich Antriebswellen her
Für den 122-124PS Motor - von dem, der den Rahmen baut.
(vorbehalten die Karrosseriearbeiten)
Theoretisch ja.
Ob das Sinn macht - ???
Bis die Karosserie angepasst ist, kann man schon ein paar mal zur Probe den Motor einsetzen usw usf.wäre super wenn ihr mir alle infos geben könnt dir ihr habt.
Fotos sind gerne gesehen.Gerne
Kannst bei einigen der 3 genannten oben evtl. Deinen Mini hinbringen und halb fertig oder fertig wieder abholen.
Verdoppelt vermutlich die Summe oder vielleicht auch noch ein 1000er oder zwei mehr, aber dann passt wenigstens alles.Und ob 2000.-€ oder 4-6 macht auch keinen großen Unterschied.
Grüße
Veit -
Fotos sind gerne gesehen.stark das du genau meine frage einfach zitiert hast.
ließ doch einfach mal meinen thread durch...da sind schon alle anworten...
https://www.mini-forum.de/16v-co-fremdmo…mbau-31877.htmlGruß
Tobi -
stark das du genau meine frage einfach zitiert hast.
ließ doch einfach mal meinen thread durch...da sind schon alle anworten...
https://www.mini-forum.de/16v-co-fremdmo…mbau-31877.htmlGruß
TobiLOL !!!!!
der brüller des tages :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D -
LOL !!!!!
der brüller des tages :D:DICH HAU MICH WECH...ich nominiere den Guten mal direkt für den Forum-User des Jahres
*rofl*
-
Na Spitze, und ich geb noch ne Antwort drauf.
Ich seh Alpen glüh´n. -
Und "nun" iss wieder schluss mit dem Thema?
-
s gibt eben keine neuen fragen zum abschreiben
-
:Dwar was ??...ist was unklar
kann ich zur allgemeinen Ratlosigkeit was beitragen.....:D
i dääds wissa,....abr mii frogt koinor.......no läggsch me hald am Arscxx
i muas d, Strossaboah no griaga -
"Strossaboah no griaga"
Hmm Dieter... meinst du ein Schienengebundenes, öffentliches Personenbeförderungsmittel, welches im Nahverkehr eingesetzt wird?
Habt Ihr da "Wetter" das du nicht mit der Poket-Roket unnerwechs bis?Grüße Olli
PS: ...Fred hier frei nach dem Motto?: Hurra!!! ach ne doch nicht!? :D:D:D
-
tja wenn alle tuningsachen die hier beschrieben werden auch gemacht würden wäre deutschland ein highspeedminifahrerland
-
ich weiß gar nicht was ihr habt, is halt net einfach sowas zu machen, Andere brauchen da Jahre für, wenn nicht Jahrzehnte
-
@ Lupi......
wenn du wüsstest was hier im Forum schon für Projekte gezündet wurden,
wir hätten vom Fernsehturm in Stuggi freie Sicht bis an die Adria:D:D
@ olli,.....ja genau ....alder, Strassabah issccchhhh schwörre dir konkret is disse
Scheicxxendreck dass wassu guggst du. -
@ Lupi......
wenn du wüsstest was hier im Forum schon für Projekte gezündet wurden,
wir hätten vom Fernsehturm in Stuggi freie Sicht bis an die Adria:D:D
wie heist es so schon bei hmmmmmmm viele machen nur lawelawerlawer
gut das es wenigsten sie schwaben mit ergeiz gibt
du mit reizwäsche ich mit leistung
-
@ lupi,......hahaha.....
"schnell gelabert" haste deine Kiste ja schon......
upps grad hat,s geknallt.....warst du das ?
Jack-Lupi-Jaeger....Speedking im Süddeutschen Luftraum:D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!