Hi Lucia,
sei mal nicht gleich böse. Die Leute haben schon Recht. Wenn Du eine billige Lackierung in Auftrag gibst, dann wird jeder Lackierer die Karre anschleifen und drüber lackieren. Einzig blühender, offensichtlicher Rost wird entfernt, Rostschutz drauf, aufgespachtelt und das war es.
Wenn Du auf unsere Homepage gehst unter Technik Tipps und Restauration B39 kannst Du mein Arbeit vom letzten Jahr genau anschauen bis heute. Da der Mini viele Kannten und Falze hat und genau dort der Rost lauert, mußt Du diese Behandlung schon einem Lackierer genau erläutern, weil der kennt das von heutigen Autos nicht. Wenn man über diese Problematik mit ihm redet, dann weiß er sicherlich auch ein Mittel dagegen. Aber das kostet dann schon mächtig Geld.
Du kannst viel sparen, wenn Du die Rostvorsorge selber machst und dann wirklich nur lackieren läßt. Und auch dort solltest Du Di früh mit dem Lackierer bereden.
Und nein, der Lackierer sieht den Rost nicht, wenn der alte Lack draufbleibt. Ich hab ne Karosse entlackt, Du glaubst gar nicht, wo Du überall Rost findest, den man vorher nicht sah.
Ich könnte Dir zwar meinen Lackierer empfehlen (ist ja nicht weit weg), aber ich befürchte, der ist Dir zu teuer.
Nichts für ungut.