Ist die Benzinpumpe vom Spi die gleiche wie beim Mpi?
Bei einem Händler wird das gleiche Teil für beide verkauft.
Ist die Benzinpumpe vom Spi die gleiche wie beim Mpi?
Bei einem Händler wird das gleiche Teil für beide verkauft.
soweit ich weis und ich weis meistens nix ist die vom mpi stärker
hab übrigens noch eine neue in der garage liegen weis aber net ob mpi oder spi ?
die "originale" SPi pumpe hatte einen max druck von 2,7 bar. damit läuft ein MPi nicht bei 3 bar betriebsdruck, dessen pumpe schafft 4,7 bar max.
aber da der SPi auch mit der MPi pumpe klar kommt (dessen druckregler macht sowieso bei 1 bar auf) würde die teileversorgung vereinfacht und es gibt wohl nur noch die MPi pumpe
ahh ok, hatte mich schon gewundert, worum die MPi Pumpen dann nicht pfeiffen, wenn das die gleichen sein sollten.;)
Dann muss ich wohl doch auf ein Fremdfabrikat ausweichen.
coole sache und wie finde ich raus was für eine pumpe in meinem regal liegt ?
die "originale" SPi pumpe hatte einen max druck von 2,7 bar. damit läuft ein MPi nicht bei 3 bar betriebsdruck, dessen pumpe schafft 4,7 bar max.
aber da der SPi auch mit der MPi pumpe klar kommt (dessen druckregler macht sowieso bei 1 bar auf) würde die teileversorgung vereinfacht und es gibt wohl nur noch die MPi pumpe
Und wenn ich dran denke, dass ein 16v-Treter aus Deiner Nachbarschaft von Anfang an mit SPI-Pumpe gefahren ist, da dreht sich mir der Magen um.
So viel Leistung verschenken, nur weil nicht der richtige Betriebsdruck angelegen ist.
Aber er baut ja jetzt um.....;).
Gruß
Rüdiger
reicht 2,7 bar bei mir oder doch lieber mpi pumpe ?
2,7 bar macht die Spi Pumpe nur mit viel getöse
ohhhhh ja das pfeifft ziemlich und täglich grüßt das murmeltier mal in der garage gucken was ich für ne pumpe rumliegen hab
reicht 2,7 bar bei mir oder doch lieber mpi pumpe ?
MPi? geht wenn wir den ladedruck auf 0 setzen.
wer kurz rechnet stellt fest das die pumpen immer ca 1,7 bar "reserve" haben.
betriebsdruck deiner düsen ist 3 bar + 1bar ladedruck + 1,7 bar reserve.
selbst wenn wir die reserve (stark) reduzieren braucht deine pumpe mindestens 5 bar
MPi? geht wenn wir den ladedruck auf 0 setzen.
wer kurz rechnet stellt fest das die pumpen immer ca 1,7 bar "reserve" haben.
betriebsdruck deiner düsen ist 3 bar + 1bar ladedruck + 1,7 bar reserve.
selbst wenn wir die reserve (stark) reduzieren braucht deine pumpe mindestens 5 bar
und was lernen wir daraus ? das ich eine andere benzinpumpe brauche richdig ?
und was lernen wir daraus ? das ich eine andere benzinpumpe brauche richdig ?
möglich das "ihr" das daraus lernt
und das is schon lange in arbeit
tja darum bist auch du der G O T T und ich nur ich
Habe mir eine vom BMW e36 rausgesucht, 3,5 Bar müsste reichen?
tja darum bist auch du der G O T T und ich nur ich
nene, ich bin ich, du bist du, und der andere macht eh was er will
Habe mir eine vom BMW e36 rausgesucht, 3,5 Bar müsste reichen?
betriebsdruck oder maximaldruck?
müsste Betriebsdruck sein, woanders wurde 3 bar angegeben.
Aber die müssen irgendwie ja auch ihre Einspritzdüsen versorgen.
MPi? geht wenn wir den ladedruck auf 0 setzen.
wer kurz rechnet stellt fest das die pumpen immer ca 1,7 bar "reserve" haben.
betriebsdruck deiner düsen ist 3 bar + 1bar ladedruck + 1,7 bar reserve.
selbst wenn wir die reserve (stark) reduzieren braucht deine pumpe mindestens 5 bar
Der Lupiter will aber bestimmt 1,5bar von der Luftpumpe...
Der Lupiter will aber bestimmt 1,5bar von der Luftpumpe...
wenn schon denn schon aber nur wenn klas mir ein elektrisches gaspedal mit overboooooost einbaut
Zitat von Afterburnermüsste Betriebsdruck sein, woanders wurde 3 bar angegeben.
Aber die müssen irgendwie ja auch ihre Einspritzdüsen versorgen.
ich hab keine ahnung was bmw als betriebsdruck hat, 3 bar wäre üblich.
Zitat von VeitDer Lupiter will aber bestimmt 1,5bar von der Luftpumpe...
abgelehnt, solche wünsche werden wegprogrammiert
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