'n Abend Gemeinde.
Merkwürdiges spielt sich ab (bisher 2 Mal): Auto fährt ganz normal so vor sich hin, dann kommt es zu einer Bremsung (z.B. Ampel rot). Keine besondere Eile, nicht sonderlich fix unterwegs, normal abbremsen, Gang raus - ups, alles aus.
Und zwar wirklich alles. Völlig tot.
Beim ersten Mal ratlos ums Auto geschlichen, an allen verdächtigen Kabeln rumgerüttelt (u.a. Batterieanschlüsse, Anlasser, LIMA). Ohne Erfolg.
Entdeckte auf der Rundreise das Powerpack im Kofferraum, also mal schnell angeschlossen - startet wie eine 1.
Habe dann auf Verdacht und aus Faulheit:D eine neue Batterie montiert (obwohl er nun auch mit der alten wieder normal ansprang und lief).
5 Tage später (gestern) will ich rechts ran und parken - halte an und...richtig: aus. Total tot. Nachdem ich den völlig vereisten Kofferraum endlich auf hatte, schloß ich das Pluskabel vom Powerpack an und BEVOR ich das andere Kabel angesetzt hatte - geht das Licht vom Auto wieder an. Staun...
Sprang auch wieder an, fuhr normal und heute morgen auch alles ganz normal.
Also heute mittag ab in die Werkstatt und mal alles gemessen (Ladestrom vorn, hinten, mit/ohne Verbraucher), kein Befund.
Kabel+Steckerstatus war soweit ok, Massebänder sehen gut aus (an der Batterie eh fast neu), die dicke (+)Berta (Batterie-Anlasser) von unten genau beäugt und befingert. Am Anlasser alles fest und stimmig (trotzdem mal diese und die Batterieanschlüsse mit Polfett bearbeitet).
Suche warf eigentlich nur Asphalts Problem anno '06 aus, passte aber nicht so richtig.
Tja, eigentlich habe ich ja Strom. Nur ab und zu eben nicht, und dann ist er abrupt ganz weg.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Nils