Dash Illumination- Schalter beleuchten....

• ist so ein kit noch zu haben ?

Ja, eins ist noch da...... Aber ohne Schalter....

Wenn die Nachfrage aber so bleibt wie sie jetzt ist, werde ich wohl noch ein paar nachfertigen..... Und wenn dann auch wieder viele den Schalter haben möchten, kann ich wohl auch nochmal welche in GB bestellen......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Die Schalter sehen ja schon mal gut aus und nach dem dritten Lichtschalterwechsel kann ich den Umbau auf Relaisschaltung nur empfehlen.

Gruß

Thomas

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Würde auch ein MIT Schalter nehmen... Hat aber Zeit... wäre aber nächste Runde dabei!

Das einzig traurige am Minifahren ist, dass man sich beim Fahren nicht selber zusehen kann :D

• Aktuell sind alle Schalter bereits vergeben. Glaub Guido muss wohl demnächst nochmal ne Ladung mehr machen ;)

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Für den Fall das die Vergaser und SPI Fahrer den schönen neuen Lichtschalter nicht gleich wieder verschmoren möchten, kann ich nur empfehlen sich hier mal mit zu beschätigen....
    http://www.mini-forum.de/elekt…htswitch-saver-49669.html

Als Elektronik-Laie verwundert mich das jetzt.
    Sollte man das nicht beim entwickeln mit berücksichtigen oder vorher darauf hinweisen?
    (Mir sagt so eine Zeichnung in dem verlinkten Beitrag nichts.)

Sieht nun so aus als wenn die Aussage ist: Hier ist der Schalter und die Illu-Box: Geht aber sowieso bald kaputt.

Vielleicht kann man für einen Elektronik-Dummi eine Anleitung mit dabei legen.

Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Gruss

Michael

• Die Schaltung mit dem Lichtschalter ist nun mal "Mini Standart". Der ganze Strom der Lampen wird eben über den Lichtschalter geführt. Das hält auch normalerweise recht lange, aber manchmal auch eben nicht.

Eine Lösung, die beide Funktionen in einer Schaltung vereinigt wäre recht umfangreich und ungleich teurer.
    Aber ich nehm die Anregung auf und überleg mal, wenn ich wieder Zeit habe.

VG
    Ralf

• Dieser Zustand hat nix mit der Box zu tun. Der Strom für die Lichter fliest eben komplett über den Schalter, und der macht das unter Umständen nicht lange mit. Daher die Anleitung mit dem Relay, damit Schaltet der Schalter nur noch das Relay und der Strom fliest nur noch über selbiges.

Das hat mit der Ill. Box nix zu tun.

//War zu langsam

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

• ... um was Arbeit abzunehmen, ich würd mein Ding auch selber zusammenlöten, wenn du mir die Einzelteile schickst ...

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Jetzt gehts los........

Heute sind die restlichen Teile gekommen......

Ach ja, EIN Set ist noch mit Schalter zu haben....... Der erste bekommt es.....!

Gruß...Mini-Guido ;)

• Schon wieder weg das Set mit Schalter.......

Aber bei der Nachfrage werde ich wohl noch einige machen und auch nochmal Schalter bestellen......

Das dann aber in einem neuen Thread..... Der Übersichtlichkeit wegen......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Sieht wohl so aus ;) Muss man dann wohl mal "Anpinnen" den Beitrag ;) Das diesmal auch wirklich einer einen bekommt. Oder ein Newsletter an alle 9.516 Mitglieder :D

Dann must langsam anbauen...

Gruss, Thomas

• Guten Morgen.....

Ich wollte mal wieder über den Fortschritt der Dash-Illu´s berichten, da ja mitlerweile alle Bezahlt haben (hat alles super geklappt). Nicht das noch der Gedanke aufkommt ich bin jetzt mit der Kohle im Urlaub........:D

Gelötet ist alles fertig...... in der kommenden Nacht werde ich die Platinen fräsen damit ich sie in den Gehäusen festschrauben kann..... Am Freitag muß ich leider eine kleine Zwangspause einlegen damit ich am Samstag die Gehäuse Bohren kann (insgesamt 1050 Löcher....;)) und die Platinen rein bauen......
    Je nach dem wie lange das dann dauert fange ich am Montag an die Sets zu komplettieren..... Kabel dran und so..... Und nach einem Funktionstest packe ich sie dann ein.....

Anfang der Woche mache ich eine Ausführliche Einbauanleitung, die ich auch hier reinstelle...... Und jetzt sind die Elektrikprofis gefragt..... Da ich nur einen SPI habe, wäre es sehr Hilfreich wenn mir jemand die fehlenden Anschlüsse mitteilt...... Ich weiß zB nicht wo beim MPI das Kabel für das Standlicht vom Schalter runtergeht und wo ein Kabel aus dem Kit angeklemmt werden muß.... Dazu dann Anfang der Woche mehr.....

Wenn ich das jetzt so überschaue, müssten spätestens Ende nächster Woche Alle Kits unterwegs sein.......
    Also nicht verzweifeln, ich bin dran......:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Super das freut mich sehr!
    Ein super großes Lob, daß du dir die Zeit nimmst und die Arbeit machst! ;)

Drückt die Daumen, daß mein Lichtschalter das mitmacht bis der neue da ist :rolleyes:

Grad schon ohne Ablendlicht losgefahren weil das mist Ding nicht mehr will :madgo:

Freu mich schon wie zu Weihnachten :D

• OttiHB:

Im Zweifel funktioniert übergangsweise auch folgendes:

Lichtschalter herausziehen.
    Stecker abziehen.
    Alle 3 Pins großzügig mit einer aufgebogenen Büroklammer (ohne Lack oder Beschichtung) "umwickeln".
    Stecker aufschieben: Licht ist an. :D

(schnellduckenundwegweildieelektrikerhierimforummichgleichaufhängen)

Nee, ernsthaft, das hat mich mal bei einem ziemlich miesen Herbsttag gerettet: Mitten auf der Landstraße fernab der Heimat auf einmal alles dunkel. Schalter durch. Mit gezogener Lichthupe und viel "Freude" aus dem Gegenverkehr bis zu nächsten Tanke. Da ist mir o.g. Rettung eingefallen. Hat mich 250km nach Hause, und noch einige weitere Tage durch den Verkehr gebracht.

Gruß

Sven

• Lichtschalter herausziehen.
    Stecker abziehen.
    Alle 3 Pins großzügig mit einer aufgebogenen Büroklammer (ohne Lack oder Beschichtung) "umwickeln".
    Stecker aufschieben: Licht ist an. :D

ich hab mal meinen haustürschlüssel zwischen stecker und schalter eingeklemmt, um wieder licht zu haben. der hat perfekt alle kontakte gebrückt.
    als notreparatur durchaus zulässig, aber eben nur dafür

If you can't stand a joke, don't drive one

• guido bekomm ich die nummer 13 ggg

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Hallo Guido,

wenn´s ne nächste Bestellrunde gibt- ich bin dabei!mit Schalter.

Super Idee, super Arbeit!!!!!!!!!

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!