Was habt ihr den so verschrottet beim Mini schrauben ?

  • naja einem mini sein herz zu enreissen und durch ein h o n d a herz zu ersetzten ist vielleicht einfach ;)


    aber vielleicht bin ich einfach nur ungeschickt !!!!!!!

    Ich bekomm von Honda einen heftigen Ausschlag, Du Banause:cool::p:p.


    Da sieht man mal wieder, wie genau jemandem zugehört wird.....:p:p. Und, logisch bist Du ungeschickt, deshalb hast Du ja mit jungen hübschen Mädels zu tun....;).


    Gruß


    Rüdiger

  • So, hmm, na ja,
    aber mit dem fertig werden wird's dann schon schwieriger, oder?


    Bis später....

    Schritt für Schritt, mein Lieber. Aber was solls?:D:D


  • hatte heute ne narkose *alsobinaufdrogen*

  • Mir ging so eine Frontscheibe beim einsetzen auf den Keks. Dann hab ich kurzerhand nen Schraubenzieher benutzt. Bis zur letzten Ecke gings gut, dann ists passiert. ~~~~~~~~
    War aber nicht weiter schlimm, eine Scheibe war damals noch vorhanden, die wurde dann trotz Quälerei ohne Schraubenzieher eingesetzt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ...es gibt so ungeliebte Arbeiten beim Mini, da verschleisse ich ordentlich Schimpfworte! :D


    ABER HALLO!


    :D:D


    Nur mal so zum Beispiel:
    -Splint vom Kupplungsgeberzylinder unten am Pedal, völlig festgegammelt, "ausbauen" ;)


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Unwissend beim ersten Mini die Radmutter der Alufelge zu fest angezogen -> abgerissen.


    Neuen Bolzen und Radmutter bestellt (direkt 2 mehr man weiss ja nie) NM Schlüssel auf 90 eingestellt und die neue direkt wieder abgerissen....


    Aber geht ja fix das zu wechseln :)

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • wieso "ich habe das Thema eröffnet"...


    Ich glaube so ein oder zwei Negativ-Beispiele habe ich hier schon (vorher) zum Besten gegeben.


    Am ätzenden: Hinterer Hilfsrahmen hat sich nicht von abgerissener Schraube gelöst. Tipp hier aus dem Forum: Mit ORDENTLICH Hebel und ORDENTLICH Hammer raushebeln. Gemacht. Eigentlich akzeptables Schwellerende war hin. Folge: Neuaufbau Schweller.


    War noch ein zweiter Tipp hier aus dem Forum, dem ich gefolgt bin und entgegen meinem Gewissen ausgeführt habe, gab dann auch Müll. Seitdem eine gewisse Beratungsresistenz.


    Waren beides "Profitipps".


    Gruß aus Mainz René

  • also wenn da jemand behauptet, da klappt alles und da geht nix kaputt etc. etc., der kann noch nicht viel geschraubt haben oder hat super-Glück!!!
    Ich denke da nur an die Verschraubung des Winkels am hinteren Rahmen, wo in den allermeisten Fällen die mies angeschweißten Mütterchen im Rahmen oder andernfalls die verrotteten Schrauben Ihren Geist aufgeben. Ich hab vor allem in meiner Anfangszeit auch einiges an Lehrgeld bezahlt und was da über die Jahre so zerbröselt wurde waren meist Kleinigkeiten doch es gibt noch eine (sehr peinliche) Geschichte.


    Mini habe ich schon vor Jahren zum 2-sitzer umfunktioniert, darum auch die hinteren Gurte samt Verschraubung entfernt. Irgendwann hab ich dann hier aus dem Forum schöne neue Sabelt-Gurte gekauft. Die hintere Befestigung hinter der Sitzbank schied aus verschiedenen Gründen aus, also bin ich ins Auto gekrabbelt und hab die hinteren Befestigungsschrauben wieder ebenfalls in die dafür vorgesehenen Gewinde innen in der C-Säule verschraubt. Schade - die waren leider zu lang... Dann hatte ich beidseitig 2 kleine Beulchen von außen inkl. abgeplatztem Lack.


    Das ist ja aber nicht unbedingt ein Minitypisches Problem...


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Schlüssel auf 90 eingestellt und die neue direkt wieder abgerissen....


    Aber geht ja fix das zu wechseln :)


    90 sind ja auch viel zu viel... :D:eek:


    Mir gehen regelmäßig Gaszüge beim einfädeln kaputt... :confused:


    Und einen Hilfsrahmen hab Ich beim Aufbocken verbogen.
    War aber experimentell, weil der eh verzogen war und neu kam :D


    Und eine Schraube am Differential-Seitendeckel hab Ich abgerissen.
    Schöner Spaß! :mad:


  • zum thema gaszug: löte einfach ne aderendhülse ans ende... dann gehen die mistdinger nicht mehr auseinander! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    zum thema gaszug: löte einfach ne aderendhülse ans ende... dann gehen die mistdinger nicht mehr auseinander!


    Viel Spaß beim Einfädeln mit aufgelöteter Aderendhülse....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Schaltgestaenge wollte den Split am Getriebe nicht verlieren
    => Das flexen wir ab und schweissen es wieder zusammen.
    Hat nie wieder gepasst.


    Schweller austauschen, vorher schon Scheiben mit viel Liebe ausgebaut.
    "Hast du keine Angst vor dem Funkenflug ?"-"Wieso, hab Schutzbrille auf"-"Ja, aber deine Scheibe steht 3m weiter"-Scheibe hatte nun Schleifpapier-oberflaeche.


    Keine Zollnuss da, na gut, nehmen wir die feinverippte 14ner.
    Aus Feinripp wurd RIP.


    Schweller neu gemacht, dabei gleich noch HA-Rahmen-Aufnahme neu gemacht mit gescheitem metrischen Gewinde. Bei der Montage wundere ich mich warum die Zollschrauben so schwer reingehen.


    :headshk:


    edit: Radioeinbau vergessen:
    Hab ich doch so super 4pol-Stecker gefunden um die Kabel zu verlaengern.
    Alles eingebaut, angemacht, kein Ton. Hm...Lautsprecher direkt an die Klemmen, auch nix.
    Naechstes Radio, Lautsprecher direkt dran, tut. Prima, einbauen ! Alles verkabelt, an gemacht...wieder nix.
    Hm...Lautsprecher direkt dran..kommt auch nix mehr.
    Die Idee: Stecker ganz genau angekuckt: Brueckt alle vier Anschluesse zusammen. Top Sache !

  • nun ich:


    wollte äußeres antriebswellengelenk "austreiben"...kronenmutter drauf und mit dem hammer drauf los...->mutter gesprengt und welle zerstört:rolleyes:
    da konnte ich dann auch so drauf schlagen;)


    sonst eigentlich nix, was erwähnenswert wäre..!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Schaltgestaenge wollte den Split am Getriebe nicht verlieren
    => Das flexen wir ab und schweissen es wieder zusammen.
    Hat nie wieder gepasst.


    Wieso hast das Stück dass de weggeflext hast, also Scheibendicke, nicht mitgerechnet?

  • Wieso hast das Stück dass de weggeflext hast, also Scheibendicke, nicht mitgerechnet?


    Doch, war markiert. Aber wenn das mal getrennt ist kannst du das vergessen.
    Da komtm es auch noch auf die Drehung an, zusaetzlich zum vor/zurueck.
    Es gibt also nur eine Methode: Den Splint raus klopfen.

  • Achso, ja gut das zu Wissen falls ich mal auf die selbe gloreiche Idee gekommen wäre... Zur Not kann man den ja auch rausbohren...

  • Wo sit denn das Problem beim Splint rausschlagen ???:headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • erzähl doch mal was von dir!


    pWS: split rausmachen: hassarbeit von mir nummer 1 (mit sternchen!)

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!