• J&A : Blacky : Laufleistung in 4 Jahren mit Saisonkennzeichen = 400 Km ..... bezahlte Steuer dafür = über 600 € ..... noch Fragen ?


    Metro


    hmm


    Co Ausstoß :D ... ne Lachnummer


    All diese Daten sind abhängig vom Meßverfahren .


    Schonmal gefragt , waruhmm es ausschließlich nur noch Mehrventiler gibt ?


    Die Antwort ist einfach . Diese Autos entwickeln ihre wahre Leistung in Bereichen , die nicht sehr stark im Meßzyklos einwirken und sind da , wo gemessen wird , sparsam , aber auch lahm .


    Die Automobilindustrie ist nicht doof , entwickelt werden Autos , die die Norm erfüllen , aber nicht gerade sinnvoll sind .


    Metro


    ... gilt für Beziner , Diesel haben eh fasst alle Turbos

  • Metro (Auto) = Mopped? :confused:


    öhh ich glaub ich muss Versicherung zahlen, alle 2 Jahre zum Tüv, brauch ne Zulassung.. für mich gibbet da keinen Unterschied, außer halt die Anzahl der Räder ...


    hmmorje ! :cool:

  • Zitat

    J&A : Blacky : Laufleistung in 4 Jahren mit Saisonkennzeichen = 400 Km ..... bezahlte Steuer dafür = über 600 € ..... noch Fragen ?


    Zitat

    öhh ich glaub ich muss Versicherung zahlen, alle 2 Jahre zum Tüv, brauch ne Zulassung.. für mich gibbet da keinen Unterschied, außer halt die Anzahl der Räder ...


    Also warum sollte man dann das eine reine Spaßmobil mit 2 Rädern stärker bestrafen als eins mit 4?


    Beispiel. Eins meiner Moppeds hat originale 19 tkm druff und ist Bj 1992.
    Jahresfahrleistung kann jeder selber ausrechnen.


    Richtig wäre, und dafür tippsel ich mir schon zum XTen mal die Finger fusselich:


    Umlage der Kfz-Steuer auf den Spritpreis. Finanzausgleich an die Kommunen, die von der KFZ-steuer profitieren. Und fertig.


    D.h. zB. Kostenneutral umgesetzt für ~1200 Liter Sprit pro Jahr.
    ( = 15.000km bei 8,0 Liter. Das ist Zeitgemäß und vor allem realistisch)


    Wer seinen Gasfuß im Griff hat, zahlt weniger, wer die Suppe rausbläst, zahlt mehr. Ganz einfach. Ganz gerecht. Beispiel? Siehe Frankreich. Dort ist es so.


    Warum sollte jemand übervorteilt werden, der 30 tkm auf einen Smart schrubbt gegenüber jemandem, der seinen V8 pro Jahr 3x um den Block schiebt und ansonsten Fahrrad fährt?
    Letzteren Fall kenn ich sogar persönlich. 2 geile V8-Kisten und ein Klapprad.


    Gut, er hat H-Kennzeichen... :rolleyes:



    Zitat

    Co Ausstoß ... ne Lachnummer


    Ohne Zweifel.


    Man weiß, daß der aktuelle Meßzyklus bis zu 30% unter realistischen Werten liegt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hmmm heute wieder dafür gesorgt, daß mein Mini weniger Sprit verbraucht.
    Er ist wieder 200 g leichter....
    Außerdem nen leichten Kupplungsnehmerzylinder bestellt:D

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hmmahlzeit :cool:


    ... ne schöne Tour durch den Westerwald gehmmacht , es gibt sogar Orte , die verstecken sich richtich :o ... hab den Ort dann systematisch eingekreist und auch gefunden :D


    Metro


    @Opel Jan : ... der Verschrottungsnachweis wird doch von den Verwertern ausgestellt , gelle ? ...... und den kriegt man aber auch für Autos ohne Technik ;) ..... da würdest 2500 nur für Deine Karosse ohne Alles kriegen ... denk mal nach ;):cool: ... en leeren Metro hab ich noch für Dich



  • Die 2.500,- bekomm ich aber nur, wenn ich auch ein Auto kaufe, das nicht älter als ein Jahr ist.
    Also neue Minikarosse zählt nicht ;)

  • Die 2.500,- bekomm ich aber nur, wenn ich auch ein Auto kaufe, das nicht älter als ein Jahr ist.
    Also neue Minikarosse zählt nicht ;)


    .... hmmacht Ihr bei Opel " Tageszulassungen " ? ;)


    Metro


    hmm ..... ich hab jetzt son Fall . Da geht nur die Karosse zum Alteisen . Gekauft wird wohl ein günstiger VW und ne Rohkarosse aus England .

  • Die Tageszulassung erfolgt aber aufs Autohaus. Nicht auf mich.
    Aber wenn ich Geld und bedarf für einen Neuwagen / Jahreswagen hätte, würde ich das auch so machen.


    hmmm


    ... steht denn irgendwo , wie lange hmman das neue Auto halten muß ? :confused:


    Metro


    ... für 2500 kriegt man sogar schon fertig geschweißte Karossen .... also bei uns jedenfalls . Da geht aber sicherlich beim Umschrauben noch ne Menge Kohle drauf :rolleyes: ... und die Lackkosten !

  • Muss 9 Jahre alt, und mindestens 12 Monate auf den Halter des Neuwagens zugelassen sein. Geht also nix mit jetzt schnell Schrott anmelden, weil in 12 Monaten ist der Spuk ja schon wieder vorbei... :soupson:


    Hmmmmm...

  • Muss 9 Jahre alt, und mindestens 12 Monate auf den Halter des Neuwagens zugelassen sein. Geht also nix mit jetzt schnell Schrott anmelden, weil in 12 Monaten ist der Spuk ja schon wieder vorbei... :soupson:


    Hmmmmm...


    neeee .... wie lange muß man das " neue " Auto halten ? ;)


    Metro


    hmm

  • Hmmahlzeit :cool:


    ... ne schöne Tour durch den Westerwald gehmmacht , es gibt sogar Orte , die verstecken sich richtich :o ... hab den Ort dann systematisch eingekreist und auch gefunden :D


    Metro


    Meinst du Seck? :D


    hmmm

  • Kann nicht sein. Sortenreiner Stahlschrott hat grad einen Wert von 8-10ct/kg.
    Also grad mal rund 60-80 Euro am Stück. ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die Tabaksteuer wird auch auf jede einzelne Kippe aufgeschlagen. Da wird auch keine Plakette vergeben.


    Psssssssssst. Bring die schlauen Politiker nicht auf doofe Ideen.


    Denkt nur an die Möglichkeiten:
    mit Filter
    ohne Filter
    Zigarren
    Selbstgedreht...


    Rauchen in einer Umweltzone
    Rauchen außerhalb einer Umweltzone...


    Rauchen in einem Co2-günstigen Fahrzeug
    Rauchen in einem Q7...


    Ich sehe schon das Konjunkturpaket 17:
    Wer seine Stange Zigaretten der Verwertung zuführt, bekommt beim Kauf einer neuen Packung Raucherpflaster einen Q7 geschenkt dazu.


    :headshk:


    Coopernaut

    Ein Mini der nicht rostet, rast nicht:D


    Forget Abwrackprämie! Wartet auf AUTO-RIESTER!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!