Welche Verbreiterung für 7Jx13 175 bzw. 195/50/R13 ?

• Hallo!

Ich suche immer noch Verbreiterungen für die Smoor Roadstar Felge 7Jx13 mit Bereifung 175 bzw 195 / 50 / R13.

Ich möchte keine Übermäßigen Verbreiterungen wie die Sports Pack haben!
    Lackierung ist nicht zwingend erforderlich, mir würden breitere im Originallook reichen. Hatte welche gesucht die hinten auch keine Spurverbreiterung erfordern, sondern nur nach Vorschrift die Lauffläche verdecken.

Da ich hier bei den Teilehändlern noch nicht fündig geworden bin, wollte ich nun welche in England bestellen.

Wo liegt der Unterschied bei den Verbreiterungen bezüglich der Gruppeneinteilung?

Es gibt Gruppe2 und Gruppe2 Race, und Gruppe 5.
    Das sie von der Aufbaubreite unterschiedlich sind ist klar, aber kann man die alle für 13Zoll nehmen?

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß Sven

• mah deie verbreiterungen ab, mach die felge drauf und miss, wiebreit die verbreiterung sein muss!

ist in zoll und teilweise in mm angegeben...!

und schau das sie oben decken...an den seiten können die reifen etwas rausblitzen;)

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Das hab ich schon gemacht, Hinten sind es um die 6cm, Vorne kanns nen cm mehr sein.

Problem, Gruppe 2 baut 4,4cm auf (zu wenig)
    Gruppe 2 Race 8,8cm (ein bißchen viel, Hinten sieht das mit sicherheit nicht gut aus)

Dann gibt es noch "Monte Carlo Arches" mit 5,7 cm.... grr das wird warscheinlich zu knapp werden?! Die hab ich auch noch nicht in Live gesehen...

• Guck dir mal die MSP3 von Minispeed an, die sollten gerade noch passen und sehen meiner Meinung nach sehr gut aus (gehen glaub ich so um die 58mm nach außen). Hatte die knapp 8 Jahre am Auto allerdings auf 10Zoll....

• Guck dir mal die MSP3 von Minispeed an, die sollten gerade noch passen und sehen meiner Meinung nach sehr gut aus (gehen glaub ich so um die 58mm nach außen). Hatte die knapp 8 Jahre am Auto allerdings auf 10Zoll....

Jawohl.
    Wir hatten die Smoor unter MSP3 und es sah perfekt aus. Standen minimal über.
    Sind wirklich die idealen Verbreiterungen.

Gruß Jan

• Danke für den Tip, hab sie mir gerade angeschaut.
    Das ist das was ich mir vorgestellt habe, nur preislich kann ich mich noch nicht dazu durchringen :(

Kennt Ihr noch eine "preisliche alternative"?

• optisch und qualitativ auf keinen Fall.... eins weiß ich mit Sicherheit, was da in England so stellenweise als Verbreiterung (auch von namhaften Herstellern) angeboten wird ist qualitativ unter aller Sau. Die für Kleinschnell hergestellten sind zwar auch nicht perfekt, aber nah dran (kommen auch aus England soweit ich weiß). Die passen wenigstens, was man von anderen Produkten nicht behaupten kann (die Krönung waren bisher Minispares GrII, ich glaub die waren für ein anderes Auto :D ). Andere qualitativ gute sollen die von Somerford angebotenen sein, allerdings weiß cih nicht, ob das nur für die GrII gilt (die aber definitiv zu schmal sind)...
    Ansonsten mein Tip: bissl sparen und das kaufen was man wirklich will, sonst ärgerst du dich jedesmal wenn du zu deinem Auto kommst.
    Meine Meinung

PS: noch nen Vorteil der MSP 3, die gehen vorn noch unter der Stoßstange weiter, sieht gefälliger aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!