• Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesen Nano Versiegelungen für die Windschutzscheibe, die man selbst machen kann ? Und kann mir vll. ein Produkt empfehlen.

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Keiner .... ?

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

• blos nich! :o

der mini hat eine zu steile scheibe, dh ein 'selbstreinigungseffekt stellt sich erst so bei 100-120km/h ein darunter passiert folgendes:
    statt daß sich das wasser einfach so auf die scheibe legt und einen durchsichtigen film bildet (durch den man durchgucken kann) bilden sich nun unmengen von tröpfchen und verwandeln die scheibe in halbdurchsichtiges toilettenglas. ganz toll ist das bei nieselregen oder nebel, wo man früher lässig was sehen konnte ist man nun nur noch am wischen.
    und die tropfen laufen garantiert nicht von der scheibe, dat hab ich ausprobiert. :D

da man dieses zeug auch so gut wie nicht mehr von der scheibe runter bekommt ist die scheibe nach auftrag des zaubermittel quasi 'schrott'. :headshk:

klassischer fall von 'randbedingungen nicht beachtet'. :D

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Das hört sich dann doch nicht mehr so toll an.

Gruss, Thomas

• du mußt nur schnell genug fahren, dann stimmt ja was auf der pulle steht. :D
    (...und bloß nich anhalten)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Das mit dem Mini mehr als 100kmh gefahren wird, ist eher selten ;)

Gruss, Thomas

• da man dieses zeug auch so gut wie nicht mehr von der scheibe runter bekommt ist die scheibe nach auftrag des zaubermittel quasi 'schrott'. :headshk:

klassischer fall von 'randbedingungen nicht beachtet'. :D

der pat

also ich hatte mal das RainX ausprobiert (aber anderes Auto) und die Wirkung ließ mit der Zeit immer mehr nach, also zumindest das RainX hält nicht ewig.

mfg
    Patrik

• also ich hatte mal das RainX ausprobiert (aber anderes Auto) und die Wirkung ließ mit der Zeit immer mehr nach, also zumindest das RainX hält nicht ewig.

mfg
    Patrik

Kann ich bestätigen.

Bei der Anwendung sollte man trotzdem wirklich sparsam sein, sonst schmiert es. Zum Schluß einfach mit Küchenkrepp auspolieren.

Der "ich brauche keinen Scheibenwischer mehr zu betätigen"-Effekt stellte sich bei mir auch nur begrenzt ein, aber das war mir persönlich auch egal. Effekt ist, das die Scheibenwischer recht flott über die Scheibe sausen, und trotzdem gut wischen. Und an den Seitenscheiben bilden sich hinter den Seitenspiegeln lustige kreisförmige Wirbel aus Wassertropfen...

RainX gibt's übrigens auch in einer Antibeschlagvariante für die Innenseite der Scheiben.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Wir verkaufen so ein Zeug... V6 Perlway. Hab' ich innen an die Duschkabine geschmiert :D.

Aber auf die Windschutzscheibe kommt mir das nicht.

Nils

• Bei mir war es ursprünglich auch für die Dachfenster gedacht;) Aber noch nie dazu gekommen.....

Frank ,beast of the east!

• Ok. Dann lass ich das mal vom Mini weg.

Und was ist vom "RAIN-X - ANTI FOG" zu halten ? Beschlägt da wirklich keine Scheibe mehr ?

Gruss, Thomas

• Ok. Dann lass ich das mal vom Mini weg.

Und was ist vom "RAIN-X - ANTI FOG" zu halten ? Beschlägt da wirklich keine Scheibe mehr ?

Daß sie nicht beschlagen würde ich nicht versprechen wollen, aber die Tendenz zum Beschlagen ist geringer, IMHO. Besonders an den Seitenscheiben hat das schon Sinn.

Grüße,
    Andreas

Edit: Probier es doch die Variante für aussen einfach auf den Seitenscheiben und hinten mal aus. Ich find das dort ganz gut...

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!