Habe seit heute das Problem, daß ich mich z.B beim Miniforum, wie auch bei anderen Sachen immer wieder einloggen muß.
Paypal funktioniert auch nicht, komme zwar rein, aber irgendwann kommt was von wegen, "veraltete Seite aufgerufen, wegen Favoriten...."
Das passiert mit dem Explorer, mit nem andren Browser funktioniert es alles....
Computerproblem kann jemand helfen ?
-
-
miniforfun, bei dir könnten veraltete Cookies der Grund sein, dass die nicht überschrieben werden. Ich würde beim Surfen aber durchaus vom MSIE eher abraten, und wenns in anderen Browsern geht ist doch okay Sonst einmal Cookies löschen.
Nutzt du die Leitung allein Stefan? Offenes WLAN odersowas? Sonst fällt mir da grad nichts Softwareseitiges ein, was das verursachen könnte, außer eventuell Werbeeinblendungen auf den Seiten die langsam aufbauen, weil „auf die Werbung gewartet“ wird.
-
Habe seit heute das Problem, daß ich mich z.B beim Miniforum, wie auch bei anderen Sachen immer wieder einloggen muß.
Paypal funktioniert auch nicht, komme zwar rein, aber irgendwann kommt was von wegen, "veraltete Seite aufgerufen, wegen Favoriten...."
Das passiert mit dem Explorer, mit nem andren Browser funktioniert es alles....leere mal komplett den browsercache (->extras->internetoptionen->browserverlauf löschen) , alles löschen, auch die cookies .
dann sollte es wieder funktionieren -
Zitat
dann sollte es wieder funktionieren
und wenn nicht...
-
dann hats ne andere Ursache
hast du in den abgespeicherten favoriten Links zb. ssid mit drin ?
-
Sorry, muss mich leider einmischen
Heutzutage sollte keiner mehr den MSIE benutzen. Viel zu unsicher. Installier Dir den FireFox und Du wirst sehen, der ist um einiges besser und vor allem Sicherer als der MSIE.
-
und wenn nicht...
mal unter ->internetoptionen->allgemein browserverlauf-einstellungen nachsehen was unter "neuere version der gespeicherten seiten suchen" angehakt ist
-
Zitat
mal unter ->internetoptionen->allgemein browserverlauf-einstellungen nachsehen was unter "neuere version der gespeicherten seiten suchen" angehakt ist
Bei jedem Zugriff auf die Webseite.
-
@ Stefan (nord)
Auch der Virenscanner auf den neusten Stand ? Firewall ? Nicht das Dein PC mit dem versenden von tausenden Spam-Mails per Botnetz beschäftigt ist -
Bei jedem Zugriff auf die Webseite.
und wie sehen die einstellungen unter "sicherheit" und "datenschutz" aus ?
evtl. mal die sicherheitsstufe anpassen, wenn z.b. cookies nicht zugelassen werden musst du dich immer wieder einloggen .hast du zufällig bevor das problem auftrat ein windows-update ausgeführt ?
-
Sorry, muss mich leider einmischen
Heutzutage sollte keiner mehr den MSIE benutzen. Viel zu unsicher. Installier Dir den FireFox und Du wirst sehen, der ist um einiges besser und vor allem Sicherer als der MSIE.
Sorry, muß mich auch mal einmischen. Zuviel Computerbild gelesen oder was?
Alle hacken auf dem MSIE rum, da er absoluter Standard ist, ist er für Angriffe auch sehr gefragt. Fakt ist, daß der MSIE der Standard ist für die Webseitenerstellung. Ich hab hier auch den Firefox oder Google Chrome drauf. Es dauert nicht mal eine Stunde surfen, dann bin ich wieder auf ner 0815-Seite die der Firefox oder IE nicht korrekt darstellt. Deshalb bleibe ich beim IE, weil ich keinen Bock habe auf nicht funktionierende Internetseiten! -
Zitat
Zuviel Computerbild gelesen oder was?
Nein, so etwas lese ich nicht Aber das ist mein BerufZitatDeshalb bleibe ich beim IE, weil ich keinen Bock habe auf nicht funktionierende Internetseiten!
Ich hatte bisher sehr sehr wenige Seiten die nicht richtig mit dem FF angezeigt wurden. Aber ich hatte noch nie eine Seite die ich überhaupt nicht mit dem FF nutzen konnte.Wenn solch eine Seite nicht richtig angezeigt werden kann, dann liegt das einfach an der "falschen" Programmierung jener und nicht am FF.
IE ist einfach Müll. FF ist OpenSource und wird ständig weiter entwickelt und Lücken geschlossen. Zudem gibt es unzähliche Plugins von denen ich z.B. wie schon genannt "No Script" nicht mehr missen möchte.
-
Computerbild lesen ist dein Beruf ;)?
MiniMan
das Problem ist relativ simpel: Es gibt einen Webstandard (der W3C) und es gibt Browser, die sich sehr sehr weit an den Standard halten und nur in Nuancen unterschiedliche Darstellungen haben. Das sind Safari, Opera & Firefox, vielleicht noch Google Chrome.Dann gibt es den MSIE, dem sind Standards (wie etwa das Box-Model) mal schnurz und auch viele andrere Standards definiert sich der MSIE mal um. Mit der Sicherheit gebe ich dir recht, aber das Rendering ist (vom Entwickler von Homepages gesehen) im MSIE einfach mal grottigst, wobei sich das mit dem MSIE 8 ein wenig gibt, das Box-Model bleibt jedoch falsch. Das ist für HTML/CSS-Leute einfach mal grausam, und ich bin außerdem der Meinung, dass man Javascript/AJAX/... nur da einsetzen sollte, wo es um Dynamik geht und nicht in der Anpassung einer Seite an die Krankheiten einer Software.
Plugins sind meiner Meinung nach nur bedingt ein Grund für den FF, zum einen kann man sich den damit überladen (n Kumpel von mir hatte ne ganze Weile ne Winamp-Steuerungsleiste im FF, wtf), zum anderen hindern Plugins manchmal auch die Funktion von Seiten (es sei denn das ist gewollt ;))
Insgesamt denke ich sind Browser und die Frage nach der Wahl des Browsers ein wenig wie die Öl-Diskussion.
-
Schlagt euch nur die Köpfe ein.
Bei mir funktioniert es heute wieder einwandfrei, wieso auch immer:( -
Es ist aber Tatsache, dass leider immer noch der IE der meistbenutzte Browser ist. Daher wird auch beim bau einer Seite stark darauf geachtet, dass Sie IE Tauglich ist!
-
Hmmm, habe ähnliche Probleme mit dem MK I Forum und Paypal. Ständig reißt die Verbindung ab. Und das mit `nem MAC und Firefox.
Stirbt das Internet?Update: Paypal funzt, aber alle Seiten bauen sich seeeehr langsam auf.
benutzt du eine fritzbox zusammen mit Mac OS X 10.5.6
dann könnte das evtl. die lösung für dein problem sein : http://www.heise.de/newsticker/Fri…/meldung/121555 -
Wollte auch schon nach der Fritzbox fragen. Mit der neuen Firmware soll es wieder funktionieren. Muss sie bei mir heute Abend auch mal aufspielen.
-
Computerbild lesen ist dein Beruf ;)?
Das wäre kein Beruf, sondern eine Qual. -
Das wäre kein Beruf, sondern eine Qual.
Das steht außer FrageWas den Fritzbox-Bug angeht, der ist schon krass, älter, aber erst seit auch Safari damit Probleme hat, fixt AVM das.
kurzer techn. Hintergrund: DNS-Anfragen (Auflösung URL->IP) werden an sich vom Router beantwortet, kommen die bei der aktuellen Firmware der Fritzbox zu schnell hintereinander (für die Fritzbox, nach Spezifikation dürfen die so schnell kommen ;)), antwortet die Fritzbox auf 2 Anfragen mit nur einer Antwort in der beide Anfragebearbeitungen (also an sich beide IPs) vertüdelt werden. Dadurch kann man nicht mehr Surfen, denn der Safari weiß einfach nicht, wo er die Seite herkriegt.
-
Ich hab`nen Speedport von der T***kom. Nachdem ich diese gestern mehrmals an und ausgeschaltet habe ist zumindest heute noch kein Fehler aufgetreten. Bislang kannte ich das "aufhängen" nur von den alten Ports. Ich behalte das jetzt mal im Auge
Vielen Dank schon jetzt für die Tips.Speedport von T-Com , mach mal bitte
://192.168.1 oder 2.1 auf gehe in die Einstellungen und mach einen Reboot , das Teil schaufelt sich mit NAT-Dateien zu, die genau diese Probleme verursachen, du brauchst keine Angst haben alle Einstellungen bleiben erhalten, nach einem Reboot geht es wieder wie am ersten Tag.@all
Übrigens, der meiste verwendete ist der IE, die Behauptung das er Müll ist betrachte ich als sehr gefährliches Halbwissen.Gruß Matze
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!