mann kann mit einer einspritzung alles optimieren und dadurch sollte auch ein bissle leistungszuwachs kommen
und die haltbarkeit vom motor auf alle fälle gesteigert werden
die gefahr das man zu fett oder mager fährt wir auch minimiert
und das leidige benzindruckproblen fällt auch wech
Genau so meinte ich das ;).
Trotzdem sind auch mit einem Vergaser-Turbo deutlich mehr "Pferdchen" möglich als "nur" 140.
Die Abstimmung, damit es auch haltbar funktioniert, ist nur deutlich schwieriger und nicht "mal eben" änderBar
Zitat von CrappyThumbMaximal möglicher Ladedruck mit aktuellem MAP-Sensor ist +1,5Bar mit der UMS.
Wusste doch, dass da bestimmt jemand genaueres zu sagen kann
Selbst wenn man die max. +1,5 Bar des MAP-Sensors nicht voll ausreizt und das Limit z.B. bei +1,3-1,4 Bar setzt, ist das schon eine Menge Druck
Wenn die Programmierung dann darauf abgestimmt ist, kann man durchaus mit niedrigerem Druck lässig in der Stadt rumdüsen und wenn´s muss, auch mal den Hahn auf- bzw. das Dampfrad zudrehen, ohne dass man Gefahr läuft gleich den Motor zu himmeln
Mit dem Gaser geht das nicht wirklich.
Gruß, Diddi