• Pass auf.
    2 Jahre, bevor ich in die Firma eingetreten bin, haben die das ganze Zollwerkzeug für den Blitz entsorgt :scream::madgo:

...hmmm Pech gehabt

..und ich weiß wo hier das ganze SNap-On Zollwerkzeug lagert, was seit Rallye und Lemans-Tagen nicht mehr gebraucht wird und ich kenn den Menschen der den Schlüssel hat :p
    Der Werkzeugschrank, wo das Zeug gelagert wird hat sogar Rollen, aber da brauchste mindestens 2 Mann zum Schieben, das Ding ist Mannshoch, proppen-voll (auch mit metrischem Geraffel) und sauschwer!

hmmmtüdeldüüü...kommt Zeit kommt Rat...kommt Schrott-Schein :D

• Ich hab mich vertan, war ja ein Fabia!! Wer lesen kann ist klar im VOrteil.
    Ich habe den Rabatt als meine Anzahlung gekriegt. Beim RAV4 23,9 % (vor über einem Jahr) und beim Yaris um die 20% (sind normalerweise nur max. 14% drin). Und Jans Beispiel sagt für mich alles. Aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen.
    Wundert mich aber die Diskussion, vor allen Dingen von einem der vor Kurzem noch für ne größere Summe nen gebrauchten GT3 kaufen wollte um den ggfs. auf der Nordschleife inne Planke zu hauen??? *flitz*

hmmm

Wie musste beim leasing auch noch ne Anzahlung leisten ?
    Kaufst das Ding ja nicht....

Gebrauchter GT3 Clubsport ist kein Leasingfahrzeug. :rolleyes:
    Und wenn der gekauft ist, ist er auch im Besitz und nicht gemietet :p

Eben muss jeder selber wissen.
    Ich hab bislang gewusst, dass jeder Händler mich komisch angeschaut hat, wenn ich gefragt habe "Was kostet den das Leasingteil bei 45Tkm/Jahr".
    Bei einigen ist/war das schlicht nicht möglich...

Gut für die Händler ist natürlich bei einem Leasingfahrzeug haben die quasi einen Abonnenten, der einen nach dem anderen least weil er am Ende der Laufzeit kein Geld hat um das Ding abzulösen.

hmm

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Gut für die Händler ist natürlich bei einem Leasingfahrzeug haben die quasi einen Abonnenten, der einen nach dem anderen least weil er am Ende der Laufzeit kein Geld hat um das Ding abzulösen.

hmm

... kann es sein , das Deine Weltanschauung bißle neben der Spur ist ?

Leasing hat den Vorteil , das die Kosten überschaubar und fest planbar sind .

Für viele Unternehmer ist das die einfachste Art immer neue Autos zu fahren .

Hast Du mal geschaut was gscheite Transporter für das Handwerk kosten ?

Für ein Unternehmen rechnet es sich immer , falls nicht gerade das passende Auto schon vorhanden ist .

... allerdings würde ich mich an Deiner Stelle auch in den Arsxx beißen , denn jetzt hättest Du eine wesentlich größere Auswahl an Autos für Dein Budget ..... ist halt Pech .

Es ist natürlich richtig , das durch Leasing oder Finanzierung über den Händler , der Kunde am Händler gebunden wird . Aber das kann auch Vorteile haben !

Metro

... hätte ich kein Auto , wäre Leasing meine erste Wahl ( wenns den Bedford noch geben würde ;) ) .

hmm

• hmmmmmmmmm und vor allem hab ich jetzt zum beispiel meinen 1er mit 50000 km im jahr geleast.

für 10 € pro monat sind alle sachen wie inspektion bremsen birnen usw mit dabei :) alles auser reifen und tiernahrung ;)

die kiste kostet 35000€ und ist nach 2 jahren schrott dann gebe ich sie zurück ;)

wenn das kein guter deal ist weis ich ja net ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat

Leasing hat den Vorteil , das die Kosten überschaubar und fest planbar sind .

Für 3Jahre, dann musste Dir was neues überlegen.

... kann es sein , das Deine Weltanschauung bißle neben der Spur ist ?

... allerdings würde ich mich an Deiner Stelle auch in den Arsxx beißen , denn jetzt hättest Du eine wesentlich größere Auswahl an Autos für Dein Budget ..... ist halt Pech .

Zeig mir mal was besseres für 11.800.-€ mit 0 km.

Da hat sich nichts getan in den zwei Monaten

• hmmmmmmmmm und vor allem hab ich jetzt zum beispiel meinen 1er mit 50000 km im jahr geleast.

für 10 € pro monat sind alle sachen wie inspektion bremsen birnen usw mit dabei :) alles auser reifen und tiernahrung ;)

die kiste kostet 35000€ und ist nach 2 jahren schrott dann gebe ich sie zurück ;)

wenn das kein guter deal ist weis ich ja net ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Für 10 € im Monat würde ich auch BMW fahren....:D

hmm

• Zeig mir mal was besseres für 11.800.-€ mit 0 km.

Da hat sich nichts getan in den zwei Monaten

... glaub ich nicht , mein Stiefvater hat für einen Polo mit Zubehör ( also richtiges deutsches Auto :D ) incl. Winterreifen 14 k€ bezahlt ... und das bereits im Januar 2008 .

Hattest Du den Jan mal gefragt ? ..... das wär doch die erste Adresse gewesen ;)

Und was heißt 0 Km ? ... da kauf ich doch besser was mit Tageszulassung .

Metro

... un jetzt erzähl bloß nix von " Drücken und Qualm " , Dein Auto ist doch ne einfache Alltagsbüchse , und da ist es egal welche Marke man fährt .

hmm

• Du hast doch gerade gesagt, es gäbe jetzt besseres in großer Auswahl für 11.800....

Was denn zum Beipiell?

Anfang 2007 14000 für nen neuen Polo, kann nicht viel drin gewesen sein - dreizylinder ohne Ausstattung ? :p

Was soll der Jan als Ansprechpartner?:headshk:
    Gibt es jetzt viel bessere Angebote - oder nicht ?
    Mögliche Prozente über einen Bekannten ist ja wohl nicht das was Du mit Deinem Kommentar oben gemeint hast - oder doch ?

Verwirrt....:rolleyes:

• Du hast doch gerade gesagt, es gäbe jetzt besseres in großer Auswahl für 11.800....

Was denn zum Beipiell?

Anfang 2007 14000 für nen neuen Polo, kann nicht viel drin gewesen sein - dreizylinder ohne Ausstattung ? :p

Was soll der Jan als Ansprechpartner?:headshk:
    Gibt es jetzt viel bessere Angebote - oder nicht ?
    Mögliche Prozente über einen Bekannten ist ja wohl nicht das was Du mit Deinem Kommentar oben gemeint hast - oder doch ?

Verwirrt....:rolleyes:

Veit ! ... ich kauf doch keinen Neuwagen bei Fremden , wenn ich Leute kenne , die damit handeln , oder ?

Wieso einen Neuen , wenns Autos mit Tageszulassung gibt oder Leasing Rückläufer ?

... anscheinend hast Du Kohle ohne Ende ;)

Metro

... der Polo ist natürlich ein 4 Zülünder mit Alus , Klima und so weiter . ... und natürlich bei dem VW Händler gekauft , den ich seid 15 Jahren kenne .

Ausschöpfen der Möglichkeiten heißt das Stichwort ;):cool:

• Ich hab immer noch nicht gehört, was jetzt alles aktuell für 11800 zu bekommen ist...
    Tageszulassung ist doch ok, reimport auch, was anderes zu kaufen ist für private nur sinnvoll, wenn das Geld da ist und die eben genau die Kiste haben wollen, die es anderst nicht gibt.
    Oder eben die mit der Kundenbindung seit Jahrzenten.

Aber was solls da geben?

Leasingrückläufer - ist ja dann wohl 2Jahre alt und nicht 0 km also ne gebrauchte alte Kiste und nichts neues, tolles, besseres für 11.800€

Oder gibts Wochenleasings?

Naja Spezialangebote vom Kollegen im Kopf und dann sagen, ist überall in Deutschland so zu bekommen und wer vor 2 Monaten gekauft kann sich in den allerwertesten beißen...

Ich mach ne Wette, dass Du mir keinen besseren Wagen für unter 11.800 sagen kannst. :rolleyes:

• Ich mach ne Wette, dass Du mir keinen besseren Wagen für unter 11.800 sagen kannst. :rolleyes:

.... wär ein Versuch wert ;)

hmmal Abwarten was Kollege Jan dazu sagt :D

Metro

... als " Wagen " bezeichne ich persöhnlich das " Ding " nicht , eher als " Gehhilfe " . :D

• .... wär ein Versuch wert ;)

Metro

... als " Wagen " bezeichne ich persöhnlich das " Ding " nicht , eher als " Gehhilfe " . :D

ich meins eher als gehilfin :)

• .... wär ein Versuch wert ;)

Metro

Is übrigens Polobasis...

Na komm mach mal, zeig was besseres für den Preis.

Ich warte.

Nicht der Jan, DU hast gesagt es gibt was....

Ach ja btw. Garantie ohne KM-Begrenzung...

Der Highlindner machts richtig:

Der Kleckert nicht, der Klotz...

• Ich lad euch mal für einen kurzen Moment hierher nach Leipzig ein, da könnt ihr euch wieder abkühlen:

Sind die aktuellen Temperaturen vom DWD. :eek:
    Ich geh jetzt ganz bestimmt nich nach draußen! :headshk:

hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!