• Die kleineren Händler werden die Krise überleben, weil letztlich der Service im Autohaus wichtiger wird als der Preis der Karre oder die Marke. So stehen jetzt schon oft Mazda, Subaru und Smart zusammen im Schauraum oder Citroen, Nissan und Opel.

Letztlich soll ja der KUNDE wiederkommen, nicht das AUTO.;)

Oder wie war dat noch, Jan?

hmmmm

Beim Jan stehen echte Minis im Showroom.
    Sind aber schon verkauft....

hmmm....

@Dean
    soll ich Dir Heizung leihen?
    hab noch eine Aufsatz, eine im wägelchen und auch nen 28KW Brenner zum ersten aufheizen....
    Da wird dann Frühling vor der Garage...

Edith sagt gerade:
    DU hast ja noch nicht mal ne neue Gasflasche geholt !!!

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Und was kann sich der normal sterbliche Leisten, ohne sich auf Jahre zu verschulden ?

Listenpreis Fabia vor 2 Monaten 14800.- Rabatts wollte keiner der hiesigen Skoda händler geben. Gleiches beim durchaus teureren Octavia.
    Reihmmport 11800.-

Was für ein Auto hast Du denn als letztes gekauft und gleich bezahlt ?

Und bedenke mal, was Du verdienst.

Diese "Rabattschlachten" helfen höchstens denen, die nicht auf den Rabatt angewiesen wären um sich so etwas zu kaufen.

Ich hab keinen gekauft aber gleased. Hab aber genug Kollegen die sich auch bei anderen Marken bedienen, und zwar nicht nur im oberen Preisegment.
    15.000 Euro ist aber leider heutzutage auch nix für ein Auto. Selbst mein popeliger Yaris kostet Liste 17.000 Euronen!!!

hmmm

• Sach ich doch: GEPFUSCHT! :D

hmmm

pfuschen is doch ok... man darf sich nur nicht erweischen lassen... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Ich hab keinen gekauft aber gleased. Hab aber genug Kollegen die sich auch bei anderen Marken bedienen, und zwar nicht nur im oberen Preisegment.
    15.000 Euro ist aber leider heutzutage auch nix für ein Auto. Selbst mein popeliger Yaris kostet Liste 17.000 Euronen!!!

hmmm

Naja - ich find für die 11800 hab ich relativ viel Auto bekommen.

Was gehört den Dir, nachdem Du mit leasen fertig bist?
    Oder hast Due die Ablösesumme schon gespart?

Und wie "viele" km darfst Du denn an dem geliehenen Auto fahren.

Also leasen versteh ich für einen Privatmann gar nicht.
    Vielleicht hat sich mir das Konzept auch noch nicht erschlossen.
    Ich sehe es so, ich zahl im Prinzip mehr als den WErtverlust + die laufenden Kosten und gehören tut mir nichts.

hmm

• hmm...da haste Recht. Ein Glück, dass wir gut von unserer Werkstatt leben können. Da ist der Verkauf eher nebensächliche. Der dient "fast" nur dazu, alte Werkstattkunden zu behalten bzw. neue zu gewinnen.
    Um im Preissegment unter dem Corsa / Agila agieren zu können, werden wir in Kürze auch Daihatsu mit ins Programm aufnehmen.

...da bin ich ja mal gespannt drauf

• gesundheit !

hmmmmmmmmmm

beileid... :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• hmm,

was habt ihr nur alle gegen Opel?

Der hier wär doch ein prima Winterauto:

und den Neuen finde ich auch besser als MX5Z4TTRoadsterBoxstertralala

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Ich krieg das bezuschußt mittlerweile, von daher okay. Ich habe auch nicht jemanden empfohlen zu leasen, du hast doch nur gefragt was ich für Autos habe und ich hab dir gesagt wie ich es mache. Meine Yaris werde ich voraussichtlich in 2 Jahren übernehmen, weil die Restsumme recht klein ist. Für mich wars so am Günstigsten, weil ich keinen Kredo wollte, kein Bargeld hatte aber was Zuverlässiges brauchte. aber darum gehts doch gar nicht. Es ging um Rabatte und die werden nun mal zur Zeit höher gewährt, vielleicht nicht überall um 30%, aber deutlich mehr als früher schon.

Und 11.800 für nen Octavia ist ja ein genialer Preis. Sind ja immerhin 21% gespart, wobei ich mich echt auch über die 14.800 ohne Reimport schon wunder??? Ist da wirklich alles drin und dran? Oder ist das weil gerade Face-lift/Modellwechsel war??
    Scheint so billig.

hmmm

• Also leasen versteh ich für einen Privatmann gar nicht.
    Ich sehe es so, ich zahl im Prinzip mehr als den WErtverlust + die laufenden Kosten und gehören tut mir nichts.
    hmm

hmmm kannste so nicht sagen.
    Bis vor kurzem wurden die Leasinggeschäfte von den Werken noch stark subventioniert. (erhöhter Restwert)
    Dadurch ergab sich eine sehr attraktive Leasingrate.
    Und wenn die ins Budget passt hast Du:

- alle 3 Jahr nen neues Auto
    - immer die günstigste Schadstoffklasse (Steuer)
    - nie Kosten für TÜV/AU
    - nie Reparaturkosten ( weil immer in der Garantiezeit)
    - usw.

Klar sind da Zinsen drauf, aber wenn man einen Vergleich nach 8-10 Jahren macht.
    Dann bekommst Du auch nix mehr für Dein Auto und hast an Raparaturkosten evtl. mehr bezahlt, als die Zinsen beim Leasing ausmachen.

=> muß Jeder für sich selbst entscheiden! ;)

• Highlindner
    siehste, Du hättest von den angeblich möglichen Rabatte auch nichts.

Im übrigen kam vor 4 Wochen was in der Klotze, wo sie pboribert haben wegen der aktuellen Lage Rabatte zu bekommen...
    War wie vorhin gesagt, bei manchen bestimmten Modellen möglich.
    Aber tendenziell eben bei teureren Autos und bei Autos, die weg müssen.

14800 für den FABIA, ist das aktuelle Modell, wechsel war imho Ende 2007 oder Anfang 2008.

Als Schwerbehinderter bekam ein Verwandter von mir in Q3 letztes Jahr 30%.
    Das bekommt der aber auch zu guten Zeiten.

Jan
    Sag mal wie sich das nach 8Jahren rechnet, bei 45Tkm/Jahr.

Klar als Einkaufswagen fürs Frauchen, die nur einmal die Woche damit zum Friseur fährt - why not.
    Aber in der Regel sind da irgendwo 10Tkm drin und bei mehr wirds meißt deutlich teurer.

hmm

• Gibt aber auch viele Leute, die nicht rechnen können oder keinen Taschenrechner haben.:D

hmmmm

Oder der Werbung und den Marketingfuzzies glauben....

Fahr jetzt, zahl in 3 Jahren....

hmmm

• Zitat

Die Astralette von Popel hat sowas schon drinne?

Nur die Traktionskonrolle über Motorregelung. Und die lässt gut Schlupf zu.

Sollte man aber beim Dragrace im Sommer abschalten. Sonst hauts einen gegens Lenkrad, wenns eingreift.

Zitat

nö, is z.b. bei unseren firmenbüchsen (focus,astra und mittlerweile zum glück wieder golf) auch net anders

--> Abschalttaste lang drücken hilft. Zumindest bei echten Autos ;)

Zitat

Die ganze Marke haben die in den letzten 10 Jahren gegen die Wand gehauen.

Eigentlich schon seit über 20 Jahre.

Da sieht man mal wie lange es dauert, eine Marke zu ruinieren.
    Entsprechend lange dauert es, sie wieder voran zu bringen. -->Pech.

Zitat

Also leasen versteh ich für einen Privatmann gar nicht.

Leasen lohnt sich auch nicht für einen Geschäftsmann. Weil die Karre dann nicht im Betriebskapital drin ist.

Es ist nur eine dumme Hinauszögerungstaktik, um jetzt Gewinne einzufahren, weil sich Menschen jetzt etwas kaufen, was sie sich eigentlich nie leisten könnten. Aber die Restwertablöse in 3-5 Jahren ist ja noch sooooo weit weg.

Zitat

und den Neuen finde ich auch besser als MX5Z4TTRoadsterBoxstertralala

Vor allem als GT i40 ....:rolleyes:
    Für ca. 65.000 Euro ein echter Porschekiller.

Zitat

Und 11.800 für nen Octavia ist ja ein genialer Preis. Sind ja immerhin 21% gespart, wobei ich mich echt auch über die 14.800 ohne Reimport schon wunder??? Ist da wirklich alles drin und dran? Oder ist das weil gerade Face-lift/Modellwechsel war??
    Scheint so billig.

Bekannter sein Cross-Touran (wobei 'Cross' ein Witz ist, wein nur mehr Plastik dran als bei Serie):

NP ca. 37.000. Bekommen für 26.800.
    Karre ist 4 Monate alt, hatte keine 4 tkm, war als Werkswagen zugelassen und wurde vom VW-Händler verkauft. D.h. der hat da auch net grad drauf gelegt. Karre hat volle Garantie. Alles wie neu.

Wer kauft da also bitte noch eine neue Karre?

Ist das wieder eine kurzfristige Denke des Herstellers, um die Zulassungszahlen hoch zu halten? Man weiß es nicht.
    Aber irgendwann platzt auch diese Blase, weil dann jeder eine rel. neue Karre für 'unter Wert' erstanden hat.

Nu denn...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich hab mich vertan, war ja ein Fabia!! Wer lesen kann ist klar im VOrteil.
    Ich habe den Rabatt als meine Anzahlung gekriegt. Beim RAV4 23,9 % (vor über einem Jahr) und beim Yaris um die 20% (sind normalerweise nur max. 14% drin). Und Jans Beispiel sagt für mich alles. Aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen.
    Wundert mich aber die Diskussion, vor allen Dingen von einem der vor Kurzem noch für ne größere Summe nen gebrauchten GT3 kaufen wollte um den ggfs. auf der Nordschleife inne Planke zu hauen??? *flitz*

hmmm

• --> Abschalttaste lang drücken hilft. Zumindest bei echten Autos ;)

is doch egal wie, abschalten muss ichs bei jedem um von der stelle zu kommen

hmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!