doch, es gilt alles einzuhalten was das werksgerät auch kann.
was auch den hintergrund hat das alle versuche es ohne sequentielle einspritzung zu versuchen erbärmlich gescheitert sind. das mpi setup reagiert extrem empfindlich, der unterschied zwischen fett und mager laufendem zylinder (dank charge-stealing) beträgt im schnitt ca 15%. und das muß mit der elektronik ausgeglichen werden.auf die große schwester der MS warten "wir" (die MS user) schon seit jahren und wies aussieht wirds die nie geben. als nächstes kommt die MS3 die auch nicht alles kann.
...puups egal was das Werksgerät kann.
Mir geht mir nicht darum was wünschenswert und Stand der Technik wäre, sondern was machbar ist. Mich interessiert nicht die Ökonomie oder dein künstlerischer Anspruch:D.
Mit dem "Gemischklau" beim Mini mußte man schon immer leben. Eine überarbeitete ums würde aber die Möglichkeit bieten, plug and play (Sensorik und Kabelbaum nutzbar) auf den Motorlauf beim MPI Einfluß zu nehmen. Quasi als reine Saugrohreinspritzung. Wär doch 'ne prima Lösung für mein selbstgebautes Saugrohr. Ansonsten bleibt mir nur der Weg, weiter mit Rüddel das remapping des serien MPI Steuergerätes voran zu bringen.
Bis später...