Es soll einen 2Liter Hondablock geben, der anstelle des B16xx-Blocks... das Getriebe/V-Tec-kopf vom B16xx...passt.
Welcher Motor ist das?
Und in welchen Autos ist der drin?
Grüße
Veit
Es soll einen 2Liter Hondablock geben, der anstelle des B16xx-Blocks... das Getriebe/V-Tec-kopf vom B16xx...passt.
Welcher Motor ist das?
Und in welchen Autos ist der drin?
Grüße
Veit
Morgen Veit,
.. B20 ausm CRV soll anscheinend gehen.
Prelude B20 gibt es auch einen mit gleichen Bohrung wie 1.6er Vtec....
Getriebeglocken kann man Notfalls auch Adaptieren, da gibts Möglichkeiten aus der "Dreh- und FräsBar".
Interessant wäre evt. auch der 2.2. Vtec
Aber "NUR" Vorderradantrieb (mit ner ordentlichen K-Achse)... naja das wird viel Schall und Rauch Geben!
Wenn er dann mal Grip hat, dann dürfte der Durchzug beachtlich sein!
Am End spielt der ""kleine"" 1.6er Vtec doch am lebendigstens mit dem kleinen Mini
Grüße
Morgen
mein Werstatt Nachbar hat sich seinen Civic gerade mit einem CRV Block verveinert ist aber in der hohe um einiges mehr geworden.
Im grunde passt der gut müssen nur ein paar Kleinigkeiten geändert werden.
He Veit du kennst dich doch auch im Hondaforum ganz gut aus, sag bloß das ist an dir vorübergegeangen ohne es gelesen zu haben.
Das was der Motor höher baut ist meines Wissens ca. 15mm in eine Richtung wo noch reichlich Platz ist.
Die geringen Umbauten am Motor sind der Umbau auf Vtec mit B16 Mütze und ner externen Ölleitung.
Um ihn jedoch haltbar und einigermaßen Drehzahlfest zu machen sind Investitionen ab 1500 Ero zu erwarten.
Ähnliche PS Zahlen sind auch mit dem B 16 Motor zu erreichen, kostet auch nicht mehr und die Fuhre ist auch noch Drehzahlfest.
Der Motor soll wohl nur bis 7000-8000 touren standfest sein,ohne änderung
daher kostet es bischen mehr, den standfest zu machen
aber ansonsten is das für jemand der schrauben kann und geld hat kein problem:D anleitungen gibts genug im netz
b16a2 getriebe passt 1:1
wegen der bauhöhe ich weiß nicht mehr wieviel, aber bei einem ed7 civic
muss eine geänderte motorhaube drauf , damit das passt:D
es sollen wohl so 190-200ps rauskommen
was man mit b16 tuning aber auch schafft XD
wegen der bauhöhe ich weiß nicht mehr wieviel, aber bei einem ed7 civic
muss eine geänderte motorhaube drauf , damit das passt:DXD
Ähm den ED7 kannst du ja fast ein Motorraum runddrehen, da machst du aber was falsch.
Ich hab bei meinem B16 mit reichlich höherem Kopf als der D Serie Motor noch reichlich Platz nach oben und die Haube geht auch ohne mod. zu.
ich hab das problem nur öfters mal auf einem treffen gesehen
die diesen umbau drin hatten, dann haben die wohl was falsch gemacht
fahre selbst keinen ed7
Danke für die infos - spannend;)
achim
ich bislang noch nie groß im Hondaforum gelesen
Nicht Drezahlfest ist natürlich witzlos
@ veit,.......?????????
wie jetzt, doch keinen Porsche?:D
du wirst doch nicht...........nochmals den "Tester" machen.....:D
wenn doch.....welcome back
@ veit,.......?????????
wie jetzt, doch keinen Porsche?:D
du wirst doch nicht...........nochmals den "Tester" machen.....:D
wenn doch.....welcome back
Reines Interesse...
Einmal Mini, immer Mini
Aber in nächster Zeit ist nichts möglich oder geplant.
Und wenn dann wär es Serie, oder teurer als n Porsche oder....
Immer schön an deine Signatur denken Veit...dann klappt das schon^^
Der B20 ist außerdem noch im Integra zu finden..Zumindest im DC2 hab ich ihn schon gesehen aufm Hondatreffen
Der B20 ist außerdem noch im Integra zu finden..Zumindest im DC2 hab ich ihn schon gesehen aufm Hondatreffen
Und den haben die Integrafahrer vorher im CRV gefunden..........
Obwohl der Unterschied zwischen B18c Und B20B ist so groß nicht, lohnt den Arbeits und Geldaufwand meines Erachtens nicht.
hi veit,
mach doch gleich Nägel mit Köpfen........;)
http://cgi.ebay.de/FERRARI-F-550-…tem170226881663
dann brauchste euch keinen Porsche mehr.....sozusagen 2 Fliegen mit.......:D
@HowLo
Nur wenn Du Dir auch einen kaufst.
Kann man den 1.6er oder 1.8er Block auch aufbohren oder andere Laufbuchsen einziehen?
die blöcke der b-serie gibts mit anderen laufbuchsen, stroker kit...
hubraum bis 2,3l ist möglich, obs sinn macht ist die andere sache.
der b16 kann noch ein stück grösser gebohrt werden, allerdings werden dabei die laufbuchsen recht dünn (nicht optimal).
der block vom 1,8vti ist recht günstig zu bekommen, dann allerdings unbedingt ordentliche kolben rein um die verdichtung anzuheben.
der b18c6/5 block ist etwas teurer und schwerer zu bekommen, hat aber schon eine 11.1 verdichtung.
der b16 und b18c6/5 kopf hat den exakt gleichen brennraum, der einzige unterschied besteht darin, dass beim b18 die kanäle schon serie bearbeitet sind, doppelte ventilfedern auch auf der auslass seite sind, die einlass ventile zum teller hin dünner also leichter sind und eben noch die nockenwellen.
wer nur 2l hubraum möchte, die drehzahl dabei nicht erhöhen will kann durchaus den crv block verwenden. dafür gibt es eine, wie von ringmini beschrieben, ein kit mit externer ölleitung um das vtec magnetventil zu versorgen. um eine brauchbare verdichtung zu erzielen müssen auch wieder andere kolben verbaut werden. die leistung die erzielt werden kann ist dabei nicht wirklich viel mehr als mit einem b18, was sich aber bemerkbar macht ist der drehmoment.
im mini auf der vorderachse macht das aber vermutlich auch nicht wirklich sinn.
dann besser b16 oder b18 mit hoher verdichtung und anderem ventiltrieb um die leistung im oberen drehzahlbereich zu erhöhen.
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