Nabend,
hatte vorhin n kleinen Schrecken bekommen... war mit etwa 70 Sachen auffer Landstraße am beschleunigen...aufeinmal macht das ein komisches Geräusch und mein Wagen zieht voll links rüber, wo auch das Geräusch herkam.
Ich angehalten..geguckt.. nichts zu sehen...weiter gefahren... mit 40 Sachen...Geräusch wurd aber immer schlimmer und n Bekannter hinter mir sagte da kommen Funken irgendwo "ausm" Rad. Hatte zum Glück mein Ziel so gut wie erreicht...
Ich also angekommen erstmal den Reifen vorne links abgeschraubt, da fielen mir gleich Reste des Sicherungsstifts(komm grad nich auf den richtigen Namen) von der Kronenmutter da entgegen. Die Mutter war total locker...
Ich das ganze erstmal Notdürftig wieder angezogen und nen Nagel als Sicherung reingeschoben und umgebogen....
Probefahrt.. ok!
Aufm Weg nach Hause war erst alles in Ordnung, leise schleifen "nur" zu hören...später kam dann das Geräusch wieder lauter..Wagen zog leicht nach links. Fast zu Hause angekommen machte sich ein merkwürdiger Geruch bemerkbar...als ich zu Hause war, war es neben dem Reifen doch relativ gemütlich warm. Ach ja, beim Bremsen kam mir das ganze auch etwas komisch vor, vorallem aber dieses schleifen die ganze Zeit.
Hatte den Reifen nun noch nicht wieder ab, aber hat da jemand schon ne Vorahnung?
Gruß