• Hallo!

    Hat schon jemand mal Probleme mit einem frisch eingebauten / frisch aufgebauten Motor hinsichtlich des KW Simmeringes an der Kupplungsseite gehabt?

    Bei mir kommt das Öl beim Loch am Kupplungsgehäuse leicht heraus, sowie einige Tränen beim Flansch vom Starter.

    Frage: Kann es außer innerlichen aufpumpens des Motors (evtl. durch verstopfte oder verklebte Entlüftungsdose) noch andere Gründe dafür geben.
    Ich habe damals beide Dosen mit neuen aber sicher durchlässigeren Draht"wascheln" als die alten bestückt.
    Mir vergeht nämlich die Lust auf den Ausbau des Motors hinsichtlich BKV und der Kreuzgelenke bei Remote-Change.

    VL. kann mir ja nützliche Tips geben.

    Als erstes werd ich mal beim Zündungsdeckel mit nem Schlauch und ein paar Bremsenreiniger dem austretenden Öl den Kampf ansagen. (natürlich bei laufendem Motor)

    Das Problem tritt nach dem Fahren auf, wenn ich den Wagen abstelle, habe ich nachher einen Fleck mit ca. 2-3 cm Durchmesser.
    Ich weiß es ist nicht viel, jedoch will ich den Motor dicht bekommen, da das speziell Kupplungsseitig, zum einen auf die Kupplung, letzteres aufs Getriebe geht.

    mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Dichtring nochmal neu machen. Gehen beim einbauen schnell kaputt, wenn man nicht aufpasst.

    Stimmt.. meine Leidliche Erfahrung...
    Und immer die originalen außen gummierten verwenden...

    Ich hatte einen aus dem Zubehörhandel, bei dem es außen nur Metall war... Ohne Gummierung.. Alu und Stahl dichten nicht wirklich dolle ab... :soupson:

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