• Aso bei mir gehts ganz normal.
    Mal den Chache oder Verlauf leeren !?

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Hallo Leute,

ich schau jetzt endlich mal die Woche, was da zuhause abgegangen ist. Und wenn alles kaputt ist, machs ichs eben noch besser:D.
    Zeitplan gibt vor, ab Mitte Oktober hab ich wieder Zeit, dann wird richtig Gas gegeben. Hier voll den Tank schweißen, den Auspuff und die Vorderachse fertig machen. Dann kann die Karre zum Lackierer.
    Dann am Heckantriebsmonster anfangen, mit Rahmenkonstrukt, und im Hinterkopf immer den Eigenbau, mit dodo entwickelt. Da bleibt zwar kaum mehr was vom Mini übrig, aber egal, Aussenmaße passen noch halbwegs.....

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

also gestern hab ich den Laden abgeschlossen, jetzt ist frei bis 31.01.:cool::cool:.
    Die nächste Woche muss ich noch am See bleiben, einige Sachen erledigen, aber dann gehts endlich wieder los:D.
    Die Hände brauchen das, sie sind ja feinstsauber und null Hornhaut mehr drauf:eek:.
    Dazu noch ne Digitalkamera gekauft, jetzt dauert es mit den Bildern auch nicht mehr so lange;).
    Allahopp, auf gehts.

Gruß

Rüdiger

PS: Hab den Van jetzt seit Pfingsten nicht mehr gesehen, und ernsthaft daran gearbeitet ist bestimmt schon knapp ein Jahr her....:headshk::headshk:

• Hallo Leute,

also gestern hab ich den Laden abgeschlossen, jetzt ist frei bis 31.01.:cool::cool:.
    Die nächste Woche muss ich noch am See bleiben, einige Sachen erledigen, aber dann gehts endlich wieder los:D.
    Die Hände brauchen das, sie sind ja feinstsauber und null Hornhaut mehr drauf:eek:.
    Dazu noch ne Digitalkamera gekauft, jetzt dauert es mit den Bildern auch nicht mehr so lange;).
    Allahopp, auf gehts.

Gruß

Rüdiger

PS: Hab den Van jetzt seit Pfingsten nicht mehr gesehen, und ernsthaft daran gearbeitet ist bestimmt schon knapp ein Jahr her....:headshk::headshk:

Na dann - Gib Gas...

Und mach mal Meldung wenn Du wieder in der Schrauberhöhle bist, dann komm ich mal vorbei und geb Dir sinnlose Tipps :D

• Na dann - Gib Gas...

Und mach mal Meldung wenn Du wieder in der Schrauberhöhle bist, dann komm ich mal vorbei und geb Dir sinnlose Tipps :D

Du meinst, so von Pfriemler zu Pfriemler? Wenn da mal net nix bei rumkommt....:cool:.
    Klasse, freu mich schon drauf:D:D

Gruß

Rüdiger

• Du meinst, so von Pfriemler zu Pfriemler? Wenn da mal net nix bei rumkommt....:cool:.
    Klasse, freu mich schon drauf:D:D

Gruß

Rüdiger

Klar, wenn wir fertig sind, bauste A-Serie 850er ein :D

• Raketenmäßig!:D

Lieber Simon, das ist etwas unwahrscheinlich, denn dann hätte der Rüdiger dem Thomas sicher schon lange einen Besuch abgestattet.

Spaß beiseite, es hängt gerade an einigen Teilen, die noch fehlen, Tank etc. - alles Spezialanfertigungen die leider wesentlich länger dauern als nötig.
    Bald kommt der Van zu mir um die restlichen Plaste Teile anzupassen und zu fertigen. Derzeit profitiere ich vom Stillstand am Van.

Aber ich hoffe es geht trotzdem jetzt bald mal wieder ein gutes Stück vorran.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Lieber Simon, das ist etwas unwahrscheinlich, denn dann hätte der Rüdiger dem Thomas sicher schon lange einen Besuch abgestattet.

Spaß beiseite, es hängt gerade an einigen Teilen, die noch fehlen, Tank etc. - alles Spezialanfertigungen die leider wesentlich länger dauern als nötig.
    Bald kommt der Van zu mir um die restlichen Plaste Teile anzupassen und zu fertigen. Derzeit profitiere ich vom Stillstand am Van.

Aber ich hoffe es geht trotzdem jetzt bald mal wieder ein gutes Stück vorran.

dietmar

Also,

ich auch mal wieder.
    Bei mir hängts an ein paar Spezialteilen, dummerweise ist es so, dass mein Schweißkumpel gerade neu baut, und daher keinerlei Zeit für mich hatte:headshk:.
    Meine Freizeit ist auch begrenzt, so hab ich in der Zwischenzeit dem Gianni und Dodo auf die Sprünge geholfen, damit die Zeit nicht ganz verschwendet war.
    Summa Summarum, an meinem Van ist praktisch nichts passiert:rolleyes:.
    Macht nix, wenn die Karre mal beim Dodo steht und die Plastikteile alle angepasst sind, ist auch schon was:).
    Und, ich kann ja noch mehr Sachen kaufen, so ist mittlerweile auch ein 6-Gang-Getriebe und eine Sperre angeschwemmt worden:D:D:cool:.
    Ich steck die Kohle ja lieber in Technik als in Bling-Bling, aber keine Sorge:
    Die Optik wird nicht zu kurz kommen:).

Gruß

Rüdiger

• Hallo mein lieber Rüdiger!

Die ganzen Umstände sind natürlich ein Desaster! Und ich weiss wie *******e das alles ist.

Ich war mir über Deine Hilfe als Freund mehr als dankbar.

ICH DANKE DIR DAFÜR

Ich habe mittlerweile hier so viel zu tun, dass auch ich nix mehr am Mini machen konnte.
    Ich bin unglaublicherweise das DRITTE mal HINTEREINANDER in der MINIWORLD. Auch als Schreiberling. Ich mache derweil Prototypen für Quelle-Versand Roller und und und.

Falls ich Dir was Wig schweissen soll, ALU TITAN oder EDELSTAHl... schick doch mal rum den Kram.

BUSSI GIANNI

PS: Mama INGRID, hat auch schon versucht Dich Weihnachten anzurufen...

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Gianni, nix zu danken. Ich war ja eh in der Gegend:D.

Bei Dir muss der Rubel rollen, ist mal so, wenn man selbständig ist, gell?;)
    Schad, wenn die Minis zu kurz kommen:(.
    Aber dreimal hintereinander in der MINIWORLD, ist ja auch nicht so schlecht:D.
    Wie komm ich an die Ausgaben, hier im Süden ist die Zeitschrift nicht so verbreitet:rolleyes:.
    Biete mir nur nicht zuviel an, ich komme normal drauf zurück:eek:. Speziell Alu und Edelstahl, hab ich keine ruhige Hand für....:headshk:.

Klar, Du könntest den Tank schweißen, dazu brauchst nur ne Aluplatte 2000x1000mmx3mm, und meine Schablone. Und jemanden, der Material in einen bestimmten Radius biegen kann. Den Auspuff muss ich hier machen lassen, das geht immer nur in Etappen. Ich bin ja immerhin schon etwa unter der Ölwanne angelangt:D.

Gruß an Mama Ingrid:cool:, und Papa HeiWi;).

Gruß

Rüdiger

• Servus mit'nand:),

bin also wieder am See angelangt, womit die Vansache wieder stehenbleibt, bis Herbst:(.
    Bin aber immerhin mit den Rädern weitergekommen, Nachricht aus Oberhausen bekommen(;)Faxe), es wird noch was mit den verbreiterten Felgen:cool:.
    Meinen Sattlerkumpel hab ich nochmal angehauen, er solle doch endlich mal was tun, wenn das Leder nunmal schon daliegt:rolleyes:.
    Wenn Dodo mal wieder etwas mehr Luft hat, kommt die Karosse zu ihm, um die Plastikteile 100%ig anzupassen. Da darf nirgends nicht ein Keder dazwischen:D:D.
    Dann wäre zumindest wieder ein Teil erledigt.....

Gruß

Rüdiger

• Servus mit'nand:),

bin also wieder am See angelangt, womit die Vansache wieder stehenbleibt, bis Herbst. Bin aber immerhin mit den Rädern weitergekommen, Nachricht aus Oberhausen bekommen(;)Faxe), es wird noch was mit den verbreiterten Felgen.
    Gruß

Rüdiger

Sodele,

es gab wieder neues:
    Hatte zwei superbreite ATS-Felgen gekauft, Maß 9,5"x13 ET -16:eek:.
    Minus, wohlgemerkt;).
    Der Blödhund meinte später, es wären doch nur 8"x13:scream::scream:, da hab ich schon genug von:o.
    Ich hab zwischendurch echt mal nen Hals, mit den diversen Internetanbietern....:rolleyes:.

Egal, die werden besorgt, mit Reifen 225/45-R13, in V.
    will ja auch zwischendurch mal Vmax machen:cool:.
    Wer kann mehr? Spurbreite dann so ca. 176 cm;).

Gruß

Rüdiger

• Hallo Leute,

ich hab ja zur Zeit keine Möglichkeit, am Mini was zu schaffen, also plane ich eher....
    Hab durch Zufall jetzt sowas bekommen:

Sind wohl die besten Drosseln, die man bekommen kann, um die baue ich jetzt mit der Zeit einen Motor, der seinesgleichen suchen wird....:cool:
    Bin in Verbindung mit einem alten Kumpel, der da wohl derzeit einer der Besten ist, und selber sowas fährt, mit rund 270 PS, im 2.0-16V.
    Nur leider hat der soviel Zeit wie ich selber:rolleyes:, aber das wird schon;).

Dazu noch ein paar neue Dreiteilige, die hab ich noch nichtmal gesehen, sollen aber sehr hübsch sein:cool:.

Also, ich bleib am Ball:).

Gruß

Rüdiger

• Hallo Rüdiger!

Die Dinger sehn ja geil aus.

Wie löst du das problem mit der Neigung/Spritzwandproblem? Schräge Adapterplatte fräsen oder die Tüten umarbeiten?

LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Hallo Rüdiger,

Die DTH Klappen sehen sehr gut aus. Hättest aber auch was sagen können ich hätte dir meine Anlage günstig überlassen.
    Egal, Hauptsache es geht voran am Mini.
    gruß
    thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!