hmm machste doch... und sitzt dabei vorm SChleppi und surfst per UMTS oder so
Demnächst machste noch Werbung für anderen Kram.....
ICh glaub, ich fin den ganzen Hickhack völlig bekloppt....mich hat jedenfalls noch kein Händler oder Pseudohändler vollgespammt....vielleicht wissen die auch das Ossis keine Kohle haben oder es lohnt sich nicht mit uns zu streiten, haben wahrscheinlich zuviel Humor...
so, weiter im Text: HMM
Ich seh es so: wir alten Säcke kennen hier ja unsere Pappenheimer größtenteils, mir persönlich wär es Titte.
Aber stell dir mal vor, du bist Neu-User, hast dich grad in einem Forum angemeldet, null Ahnung von der Materie, und suchst möglichst objektiven Rat.
An sich ein Unding, da du es ja hier mit einer Ansammlung von lauter Subjekten zu tun hast. So viel zur Objektivität eines Forums an sich.
Nun empfiehlt dir User 1, bau doch einfach, um dein Problem zu beheben, das Teil A ein. Dann kommt User 2 und schreibt, A ist Mist, bau Teil B ein. Beide versuchen, ihre Wahl auch plausibel fachlich zu begründen. Du bist von beiden Erklärungen zwar beeindruckt, aber nicht viel schlauer.
Nun sagt dir ein Bekannter, User 1 betreibt einen Teilehandel und verkauft aus seiner Überzeugung nur Teil A. Und User 2 ist ein langjähriger Schrauber, der alles schon durchhat und nun aus Erfahrung auf Teil B schwört.
Schon siehst du beide Meinungen etwas differenzierter. Auch wenn dir der eine nich vordergründig was verkaufen wollte, so geht die Tendenz ja doch in die Richtung. Wenn es so nicht wäre, wäre er zwar ein ausgesprochener Gutmensch, aber ein miserabler Kaufmann.
Und um auch den Neulingen diesen Durchblick zu gewähren, finde ich die Idee nicht ganz abwegig. Außerdem, wenn ein User mit kommerziellem Background aus der Nichtsichtbarmachung keinen Vorteil erzielt, so dürfte er aus der Sichtbarmachung auch keinen Nachteil befürchten. Oder?
Ob man nun seinen ganzen Briefkopf in die Signatur packen sollte, sei dahingestellt, aber zum Beispiel einen Untertitel unter den Usernamen würde mir schon reichen.
hmmm