Configuratione Potenza ....Secondo Editione 16v

  • MINIster!

    Die Verbindungen sind jetzt noch nicht auf den Bildern zu erkennen. Ich werde dazu nochmal ein genaueres Bild schiessen.

    Die Verstrebungen im vorderen Teil sind noch nicht fertig, erst dann wird die Konstruktion für den Betrachter klarer.

    Es war in der Tat geplant den Vorderachsrahmen mit der vorderen Stossdämpferaufnahme zu verbinden.

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Na dann freu ich mich auf weitere Bilder.;) Wenn die Kiste dann wieder steif is, dann brauchst ja glatt wieder "More Power"!:eek: Damit es sich schaltfauler cruisen läßt.:D:cool:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • MINIster!

    Die Verbindungen sind jetzt noch nicht auf den Bildern zu erkennen. Ich werde dazu nochmal ein genaueres Bild schiessen.

    Die Verstrebungen im vorderen Teil sind noch nicht fertig, erst dann wird die Konstruktion für den Betrachter klarer.

    Es war in der Tat geplant den Vorderachsrahmen mit der vorderen Stossdämpferaufnahme zu verbinden.

    LG GIANNI

    Servus, Nordlicht:D.

    Also bis hierhin hab ich ja schon alles gekannt, jetzt wirds Zeit, dass neue Sachen nachgeschossen werden;).
    Mach ruhig so weiter mit den unnützen Verstärkungen, die nur aus Sollbruchstellen bestehen:cool::cool:.

    Grüßle

    Rüdiger

    PS: Diese Woche kommen 36 Meter Rohr bei mir an:cool::eek:;).

  • Na dann freu ich mich auf weitere Bilder.;) Wenn die Kiste dann wieder steif is, dann brauchst ja glatt wieder "More Power"!:eek: Damit es sich schaltfauler cruisen läßt.:D:cool:

    MINIster

    Die ganze Sache mache ich natürlich nicht für so ein 120 oder 150 PS Motörchen :) Es wird VORAUSSCHAUEND gebaut.

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Mal blöd gefragt: 'Ändert sich der Einschlagwinkel von den Vorderrädern nicht mit dem Zeug im Radkasten? :confused:

    MfG

    Minirobse!

    Einer der nachdenkt! Ja das ist richtig. Schau aber mal bitte das untere der Rohre an. Dieses in entsprechend in Radkastenform gebogen und vorher ausprobiert.

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • PS: Diese Woche kommen 36 Meter Rohr bei mir an:cool::eek:;).

    Boah, dann hast du den längsten!:eek::D

    Gruß, Simon


    P.S. Ich lag um 1 im Bett, knappe 2h und Dauerfeuer wo es ging.:rolleyes:
    Mal sehen, werde ich bestimmt nochmal wiederholen.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • hi gianni,

    sach mal sehe ich da ne eingeschweißte Kiste in der Firewall:eek::eek::eek:

    du hast an der Minimuschi rumgschnibbelt........das geht doch mal gar nicht
    da ist doch die Ganze Karre verhunzt.......:D

    warum hat Rüdi nicht noch das "RatziKreuz" an die Bodenbleche gebrutzelt?:confused:

    ansonnsten weitermachen.............ich seh mir das alles genau an...das dir das klar ist.....:D;)


  • warum hat Rüdi nicht noch das "RatziKreuz" an die Bodenbleche gebrutzelt?:confused:

    Aber Dieter, das ist doch ein Potenzkarren und kein Ratzingermobil. Der Ratzinger hat doch nur ein wenig beim Rohre abknicken und Sollbruchstellen generieren geholfen ;)

    dietmar, freut sich auch auf neue Fotos

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Veit

    Wir haben uns verstanden :)

    @Dr. Dieter

    Klar ist das klar. Für Sie nochmal das "Loch"

    Rundrohre zum Bilderrahmen gewürfelt, in die Spritzwand eingesetzt und mit Flachstahl verstärkt, diese mit Gewinden M6 versehen, um später eine Aluplatte zu verschrauben.



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Eigentlich müßte die Luke oval sein, damits einheitlich aussieht.:p:D Dann hast du auch durchgängig ne Sollbruchstelle.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Eigentlich müßte die Luke oval sein, damits einheitlich aussieht.:p:D Dann hast du auch durchgängig ne Sollbruchstelle.:rolleyes:

    MINIster

    Vollkommen richtig! Und dann noch "Durchschweissen" damit sich das noch durch die Thermik von oval nach rund formt... und dann hab ich ein echtes Bullauge!

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Sorry für die vielleicht doofe Frage: aber sind gerade Rohre nicht steifer und stabiler? Oder steht das hier nicht so im Vordergrund? Habe ich was überlesen?
    :confused:

    Gut aussehen tut's aber schon und die Umsetzung ist zweifellos sehr liebevoll...! ;):D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Hallo Fibs!

    Ja generell ist das vollkommen richtig! Ich werde auch später noch an einer Stelle rechteckiges Rohr benützen. Das zeige ich dann natürlich auch.

    Eckiges Rohr kann man aber leider nicht in dem Maße biegen. Außerdem sieht es dann zudem noch sehr nach Baumarkt aus.
    Die Verbindungsstellen sind zudem sehr komplex und würden mit eckigem Rohr schwer zu realisieren sein. Das geht mit den "Fischmäulern" beim Rundrohr viel besser!

    Der Mini ist zweifellos ein sehr schönes rundes Auto. Eckige Rohre passen da einfach nicht so gut und würden die Harmonie zerstören, gerade wenn das Auto dann noch offen ist und reinschaut!

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Sorry für die vielleicht doofe Frage: aber sind gerade Rohre nicht steifer und stabiler? Oder steht das hier nicht so im Vordergrund? Habe ich was überlesen?
    :confused:

    Gut aussehen tut's aber schon und die Umsetzung ist zweifellos sehr liebevoll...! ;):D

    Servus Fips,

    ich schwöre, dass ich an ein paar Stellen lieber gerade Rohre einschweißen wollte, aber der liebe Gianni wollte tatsächlich in fast jedem Rohr eine Biegung, damit es nicht nach selber gewurschtelt aussieht:D:D.
    Schöne Optik gehört ja schließlich auch dazu;).

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Noch drei Blechle, dann darf der Dodel wieder Bilder zeigen:cool:.

  • Ach so einen Ärger!

    Jetzt hab ich das von FIBS verstanden. Du meinst mit gerade was anderes!

    Ja, auch das ist richtig, nur:

    Viele Rohre sind genau entgegengesetzt zur Belastung gebogen, und fungieren somit zusätzlich als "Brückenbogen" Effekt.

    Somit würde ein gerades Rohr eher biegen als ein bereis in der gegenrichtung gebogenes/sich stemmendes. Siehe eben Brücke oder Torbogen.


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Mal davon abgesehen das DER Mini wahrscheinlich x-mal steifer ist, wie 99,9% der restlichen heiß gemachten Minis die so unterwegs sind.;)
    Wer dem Rohrkonstrukt nicht traut, muss ja nicht mitfahren.:p

    Ich fahr dann vertretungsweise für die ganzen Hasenfüße mit. Gianni, wie siehts aus, da könnten wir zumindest bis zum Gardasee kommen, oder?:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Rüdiger & Gianni
    Comprende! Form meets function... :p:D:p

    Ich bin schon gespannt aufs Endergebnis!

    Viele Grüsse
    Fibs

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


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