.. neulich bei Westwood

  • Eben..wir haben keine Chance, laß sie uns nutzen! :D...ist zeitmäßig zur Zeit für mich mehr als schwierig, aber wer weiß was in den nächsten Wochen noch alles passiert. Eine der von mir selbst nicht freiwählbaren Optionen könnte sein, bei geregelten Arbeitszeiten bei vollem Lohnausgleich Yaris Spoiler zu vertickern :eek::rolleyes:...was wiederum allerdings reichlich Zeit für sinnvollere Projekte geben könnte :D. 8 Stunden Internetsurfen und das dann auch noch bezahlt zu kriegen ist ja auch nicht schlecht :p

  • ...... falsche Richtung !


    Metro

    ... da kommt gleich was per PN , setzt Dich aber besser hin .... wir " Alten " sind ja nicht mehr so fit ;)

    mist jetzt habe ich howlowcanyougo schon zum briefkasten gehetzt

    und du ihm einen schock versetzt ob er das übersteht ?

  • Sodelle ...... es fehlen noch 0,8648 % ;)

    Damit die Geschichte aber nicht langweilig wird , fang ich mal an .

    Die Idee ist eigentlich superalt ( also fast so alt wie ich :D ) . Mein Traum war immer ein breiter Speedster , der was kann .

    Also hab ich 1999 angefangen " meine " ersten Erkenntnisse zu sammeln . Nicht umsonst sind bei modernen Sportwagen die Schweller ziemlich hochgezogen , in Verbindung mit einem steifen Tunnel gibt das schonmal mächtig Stabilität in Längsrichtung .

    Um das mal zu Untersuchen hab ich mir den ersten Mini geschnappt und angefangen , das heißt erstmal Rohr rein ( in dem Fall billiges Rechteckrohr ) .

    Die Türen wurden gekürzt , A-Säule verstärkt und der Schweller nach oben erweitert.

    Auch wurde eine neue Strebe zwischen de A-Säulen verbaut , Ziel war es eine wirklich gescheite Aufnahme für die Lenksäule zu haben .

    Als ich danach das Dach des Minis abgetrennt hatte , war das Auto krumm :(:madgo:

    Nächster Versuch .... diesmal anders !

    Nach dem Strippen hab ich das Dach als Erstes abgetrennt :D ... danach wurde der Mini Überbogen und durch Unterlagen fixiert .

    Als Nächstes kamen wieder die einzelnen Verstärkungen und die hochgezogenen Schweller ins Auto .

  • Der Scheibenrahmen wurde gekürzt und ein Überrollbügel mit Verstrebungen auf die A-Säule eingebaut .

    Danach konnte man das Auto diagonal auf zwei Böcke stellen und die türen klemmten nicht mehr ! :cool:

    Es gab aber dazu noch einige weitere " Modifikationen " die aber erstmal nicht erwähnt werden ;) .

    Dann galt es die Optik so zu gestalten , das ein flacher breiter Eindruck zu Stande kam .

    Dazu wurden fette Verbreiterungen eingearbeitet . Die Schwellerleisten vom 30th ( natürlich angeschraubt ) passten dazu perfekt .

    Die Felgen meines alten Renner ( 7 + 8 J Allycat passten auch ganz gut zu dem geplanten Outfit .

    Als Erstes wollte ich mal wieder eine Blech Flip Front bauen , da ich aber diese dann für einen anderen Mini " mal eben schnell " brauchte , entschied ich mich für einen " abschraubbaren Vorderbau " .

    Am Besten fand ich aber das Heck . Das Monster hatte innenliegende Scharniere und der Kofferdeckel war nur per Seilzug von Innen zu öffnen ...... nun ja , ich mag halt " runde Poppos " ;)

    Wer jetzt sagt , das das mit dem Dach aufsetzen alt ist , hat nur teilweise recht ...... diese Stücke sind tiefer aufgesetzt , was natürlich en Arsxx voll Arbeit darstellt .

    Als Letztes noch ein Photo aus der " Karosserie Abteilung "

    Ich hab das Auto 2001 für sage und schreibe 750 € verkauft . Der Mini steht bei einem Freund im Regal und wartet darauf irgendwann mal fertig gemacht zu werden .

    Metro

    ... soviel zum Thema Speedster aus der Vergangenheit .

    Das " Neue Projekt " hängt natürlich mit dem Thema Speedster zusammen , verbindet aber von der Technik und dem Styl noch mehr Komponenten .

  • Ups ! ... das letzte Photo ist doppelt ..... da gehört das hinne :

    ... ich hatte mir da einen " Schweinekrambereich " abgeteilt .... das Schleifen hat soviel Dreck gemacht , das man mehr am Putzen als am Arbeiten war .

    Metro

  • Ich bin begeistert !!!!!!!!!!!!

    will auch sowas haben :)

    nur die türen hätte ich ein bissle runder gestaltet :)

    aber sonst suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :)

  • Fett. Gerade das Heck gefällt mir sehr gut. Gibts zufällig Bilder von den hinteren Schanieren (Innenliegend an Kofferraumklappe)?

    Sehr Interessant!

  • Ich bin begeistert !!!!!!!!!!!!

    will auch sowas haben :)

    nur die türen hätte ich ein bissle runder gestaltet :)

    aber sonst suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :)

    ... ich weiß :rolleyes: ... die Ecke an der B-Säule .... ich verspreche Besserung ;)

    Metro

    ... ach ja .... spar schonmal :D

  • Fett. Gerade das Heck gefällt mir sehr gut. Gibts zufällig Bilder von den hinteren Schanieren (Innenliegend an Kofferraumklappe)?

    Sehr Interessant!

    ... leider nicht wirklich :headshk: ... es sind die Arme der Motorhaube vorne mit zwei Winkeln .

    Das Schloss ist vom DeTomaso :D

    Metro

  • Zitat

    ... leider nicht wirklich ... es sind die Arme der Motorhaube vorne mit zwei Winkeln .

    Schade. Den Verschluss habe ich schonmal Innenliegend gesehen, aber auf die Idee mit den Motorhaubenschanieren währe ich nicht gekommen. Mal sehen, währe ja vielleicht später mal ein Versuch am Winter / Low Budget Projekt wert.

    Sieh auf jeden Fall alles echt super aus.

  • ..... aber erstmal gibts ne einspritzung aber danach ;)

    ... dann kriegste keinen :p

    Metro

    ... Quatsch beiseite .... der Prototyp ist definitiv ( wenns dann geklärt ist ) ein Kollege mit Weber ( SU passt in der Höhe nicht mehr :headshk: ) .

    Bauart bestimmt müssen wir dann weiterschauen :soupson:

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