Gibt's noch andere Scalextricer hier?

• wollte mal fragen ob sich noch andere Minifahrer mit Scalextric beschäftigen...
    Für einen "echten" minifahrer kommen andere Bahnsysteme wie Carrera, Ninco und wasweißichwas ja nicht in Frage....
    Erfahrungsaustausch gesucht, habe selbst eine kleine Anlage (siehe Link) in Betrieb. Habe einige seltene Schienen abzugeben, suche auch einiges.....
    Hier der Link zu meiner Scalextric-Bahn...
    http://www.h0-racing.de/html/132-1a.html

Grüße

Stefan

• Ich habe nen paar Minis für den Scalextric Maßstab aber fahre auf Fleischman und Stabo Car Strecken.
    Unter anderem alten Scalextric Mini, neuen alten Scalextric Mini, SCX Mini und zwei Eigenbauten.
    Außerdem habe ich Minis in "Matchbox" Größe für die alte Faller AMS.
    Nebenher dann noch nen bisschen Tamiya und Graupner RC-Minis.

Gruß Samuel

• Faller auch? Cool....
    Ich habe hier eine Faller-Modulbahn auf der bereits mehrere sehr große Events (bis zu 25 Startern, Rennklassen von Faller Serie über T-Jet, Tyco bis zu Wizzard Patriot und Unlimited Klasse) durchgeführt wurden.
    Die Bahn besteht aus drei Modulen à 1,2x1,8 Metern, ist vierspurig mit einer Spurlänge von ca. 22 Metern...
    Einige minis in Fallergröße habe ich auch. Diverse HK-Bodies, einen B.R.A. und zwei Lexankarossen als Mini-Van.

Gruß Stefan

• wollte mal fragen ob sich noch andere Minifahrer mit Scalextric beschäftigen...
    Für einen "echten" minifahrer kommen andere Bahnsysteme wie Carrera, Ninco und wasweißichwas ja nicht in Frage....

Hilf mal nem altem Ossi auf die Sprünge: wieso Scalextric?

Aus purer Lust und Laune wollte ich als alternder Vater einer unbelasteten Tochter doch noch mal ein wenig ins Slotcar "einsteigen", sehe mich als blutiger Anfänger aber mit dem Angebot an Anbietern und Systemen schon überfordert. In der DDR gabs damals nur ein System mit 4 verschiedenen Autos... :(

Soll nich groß werden (kaum Platz) und nur was für den Fußboden und zum Spaß haben. Aber Minis sollen drauf fahren! ;)

• Es gehen natürlich auch andere Systeme, aber Scalextric hatte früher Sets in denen Mini waren, was kein anderer Anbieter wie Ninco, Carrera usw. hat(te).
    Mit den Scalextric Minis kann man aber auf den anderen Bahnen fahren.

Gruß Samuel

IRRTUM!
    Der in 1:1 ist doch größtenteils selbstgebaut - dann geht auch das:

Tamiya umgebaut (Fremdmotoren im ....)

• Irgendwas vergessen??? ;)

Ich bin doch der Oberschussel ;) ... ich vergess andauernd was :o

... was wars diesmal ? :confused:

Faller ist super ! ... da kann man ne Menge aufbauen und brauch nicht soviel Platz .

... vielleicht sollte ich jetzt im Winter ....... :rolleyes::cool:

Metro

• Stefan
    Das ist ein Plafit 1:32 in einem 1:24 Mini. Das 1:24 Plafit konnte ich nicht weit genug zusammenschieben:D
    Als Motor habe ich hier den schwarzen Carrera – Nachbau – Motor drin. Der geht mit 24V (Volt-nicht Ventile) ist aber nicht fahrbar. Mit 16V ist er nervös, schnell und für so'n Oppa wie mich noch halbwegs beherrschbar.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!