• Bahn-/Flugticket kaufen und auf eigener Achse überführen?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• 2. Ist leider nicht fahrbereit. :(

Das dürfte ein Problem mit den gängigen Autotransporteuren (egerland und Co.) geben, da die Fahrzeuge aus eigener Kraft auf den LKW fahren müssen.

Somit bleibt nur der Einzeltransport und das ist entweder teuer oder man macht es selbst. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Das dürfte ein Problem mit den gängigen Autotransporteuren (egerland und Co.) geben, da die Fahrzeuge aus eigener Kraft auf den LKW fahren müssen.

Somit bleibt nur der Einzeltransport und das ist entweder teuer oder man macht es selbst. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?

Nö, meiner wurde auch mit Schwung auf den Transporter gebracht:rolleyes:

Gut, zielen ist aber angesagt, gerade wenns noch Rückwärts drauf muss:D

Frank ,beast of the east!

• Kennst Du keine Werkstatt, die nen Hukepackabschlepper haben und ihn Dir mal für den Tripp für nen Kaste Bier überlassen? Oder halt mit Anhänger. Billiger wird es aber nicht, Du mußt halt hin und her fahren....:rolleyes:

• Ich habe ein Auto aus Österreich (weiß aber nicht wo) nach Warburg bei Kassel mit einem LKW liefern lassen. Musste aber mit Gabelstapler auf und abgeladen werden für 350€.
    Ich weiß nicht ob Du das Auto so auf/ab laden kannst.

Gruß,
    florian

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Stapler haben wir nicht auf dem Gelände. :(

Am coolsten wäre es, wenn hier jemand aus dem Raum Stuggitown ein Auto aus Berlin holen will und mir bei Kostenübernahme mein Ding mitbringt. ;)

:) Versuchs mal mit der ADAC Plus Mitgliedschaft falls vorhanden. Kann sein das Du ein gutes Angebot bekommst.

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

• :) Versuchs mal mit der ADAC Plus Mitgliedschaft falls vorhanden. Kann sein das Du ein gutes Angebot bekommst.

Genau, Brief schicken lassen, anmelden, mit den Kennzeichen hinfahren, anschrauben, auf die Strasse schieben, ADAC anrufen und mit dem "Huckepack Service" der Plus Mitgliedschaft nach Hause bringen lassen.

Das kostet 89€ :D;):D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Den gleichen Schutz bietet meine Haftpflicht für 10 € im Jahr. ;)

Hi Lars.....
    Na das halte ich doch für ein Gerücht....... Bin seit über 10 Jahren beim ADAC, lies dir mal genau durch was die alles anbieten..... Habe ihn erst die Tage wieder gebraucht als meine Frau den Golf geschrottet hat.....
    Für 10,-€ bietet keiner was vergleichbares......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Und wer das dann richtig liest ist klar im Vorteil.....

Bei der Allianz ist nur das versicherte Fahrzeug versichert, beim ADAC bin ich als Person versichert......!

Ach so, habe ADAC-Plus....

Gruß...Mini-Guido ;)

• bzgl. Allianz: Wo steht da etwas von Fahrzeugrücktransport zum Wohnort nach technischem Defekt im Inland? Werbung und Wirklichkeit! :p

Merke: Versicherungsbedingungen muß man immer sehr genau lesen (können)! ;)

Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche.

@ Mini-Guido: beim ADAC bin ich als Person versichert

Das bist Du als Mitglied in einem Club immer, egal mit welcher Mitgliedschaft und egal welches Kraftfahrzeug Du fährst.

• Inland oder Ausland?

Beim ADAC wird man im Inland schon transportiert (noch am gleichen Tag), wenn das Auto am Folgetag nicht repariert werden kann..... :p, kostet aber auch mehr. Es ist dafür auch egal, ob das Auto beim ADAC versichert ist. Bei der Allianz oder anderen mußt Du jedes einzelne Auto versichern. Leihe Dir also nie eines!

• Also ich kann nur sagen das der ADAC mir schon drei mal Autos nach hause gebracht hat....
    Erstes mal: Benzinpumpe in Bielefeld kaputtgegangen, konnte mir aussuchen ob zur nächsten Werkstatt oder nach Hause..... ca. 20 km
    zweites mal: Abholung eines Minis in Zweibrüggen, bei meinem Passat VR6 ging da unten der Wandler kaputt, wieder die Wahl, entweder nach Hause, 450 km, oder zur Werkstatt..... Habe beidemale nach Hause genommen, schraube ja selbst....:D
    Und jetzt vor ein paar Tagen den geschrotteten Golf auch nach Hause.....

Schutzbrief hatte ich auch mal von ner Versicherung..... Die übernehmen aber bei weitem nicht so viel wie der ADAC.....

Aber jetzt genug OT.... Mal wieder zurück zum Thema.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Back to topic:

Frag bei mehreren Spediteuren an - hier haste schon mal zwei:

eurocars[aet]a1.net

und
    Franke-Service
    René Franke
    Friedensstraße 43
    36460 Dorndorf
    0179/7383442
    info[aet]franke-service.net

Letzterer hat schon Auftraege von mir bekommen und war zuverlaessig :)
    z.B. Mini von HH nach FRA fuer 250 €. Ein Witz! Selber machen ist teurer und man spart Zeit...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hi Lars,
    naja ich weiß net ob das ein Schnäppchen ist?
    550 Euro musst du erstmal wieder reinholen, die Teile brauchst doch hier kein Mensch.
    Zum Zugfahrzeug: ich kenn das Problem und bin jahrelang Kumpels auf die Nerven gegangen, Jetzt habe ich mir endlich einen Landy gekauft damit ich auch mal selber Autos holen kann.
    Also wenn du irgendwann mal einen Transport von Siegen aus brauchst dann sag bescheid. :D
    Berlin ist ja immer ne Reise wert, zumal mit ADAC Plus Mitgliedschaft!!!! :)
    Gruss
    Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!