• Wer weiß, worum es geht, bekommt von mir die moderne Version geschenkt.:p

Als Tipp: "50-10-10" war die Kleine und "80-10-10" die Große.

Ist sicher eine Generationsfrage in/für eine bestimmte sympathische Region Deutschlands.

Bin gespannt!;)

• Für 80 Pfennig Pommes,für jeweils 10 Pfennig Mayo und Ketchup :)
    LOL,das weiss eben nur der Ruhrpott :D

Und wann wars?? Ich tipp mal auf um 1973! Da kostete das zumindest im Oberbergischen zu der Zeit :D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Für 80 Pfennig Pommes,für jeweils 10 Pfennig Mayo und Ketchup :)
    LOL,das weiss eben nur der Ruhrpott :D

Na gut, aber Ketchup tut man doch nich auffe Pommes!

Ganz korrekt wäre:

Pommes-Soße-Mayo (gemeint ist die Currywurstsoße).

Watt mach ich jetzt mit den Gewinnern?:confused:

Ich komm einfach bei euch ma essen, ok?:cool:

Highlindner
    "80-10-10" bleibt immer "80-10-10" - kannste bei alteingesessenen Pommesbuden ausprobieren, kostet nur jetzt mehr....... ;)

• Axo, das muß ich mal probieren. Currywurst-Soße war bei uns = Schaschliksauce. ;) Und zwar nicht so eine rote Plörre ausse Flasche, sondern richtiger Bratensud. Mit Zwiebeln und co. und recht dünnflüssig

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Axo, das muß ich mal probieren. Currywurst-Soße war bei uns = Schaschliksauce. ;) Und zwar nicht so eine rote Plörre ausse Flasche, sondern richtiger Bratensud. Mit Zwiebeln und co. und recht dünnflüssig

Jepp ..... un vor " Deiner " Zeit gabs sogar noch ne Tüte Pommes für 30 :D;)

Metro

..... un morgen hol ich mir ne Asi Schale rot / weiß ! ;)

• Jepp ..... un vor " Deiner " Zeit gabs sogar noch ne Tüte Pommes für 30 :D;)

Metro

..... un morgen hol ich mir ne Asi Schale rot / weiß ! ;)

Datt heißt POMMES-SCHRANKE!!

30? Reichsmark war das aber noch bei dir...*flitz*

Errinnerst du dich noch an die Fritten-Schmiede unten an der Ecke vonne Lüttringhauser Straße? Da hat HOTTE auch immer Pommes gekauft :D

• Datt heißt POMMES-SCHRANKE!!

30? Reichsmark war das aber noch bei dir...*flitz*

Errinnerst du dich noch an die Fritten-Schmiede unten an der Ecke vonne Lüttringhauser Straße? Da hat HOTTE auch immer Pommes gekauft :D

Joah ... und davor war er anne Post ... un da gabs de Tüte für 30 :cool:

Hotte :D ..... herlich ! ..... Monza 3 Liter .... boh ;) ... Burghoff .... ich hau mich wech :D

Metro

• Na toll, jetzt habe ich Hunger.:scream:

Übrigens, Currywurst mit Pommes-weiß heißt 'Manta-Platte'.:D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!