.. neulich bei Westwood

• Ich finde diesen Technikthread und auch die Elektronik-Threads gut. Da kann man sich was abschauen bzw. erfährt, was möglich ist oder wie es von Profis gemacht wird. Löscht den ganzen Mist mit der Kritik etc. raus, dann bleibt er lesenswert.

Und: Ich bin groß und alt genug selbst zu entscheiden, wohin ich mit meinem Mini zum Reparieren gehe. Da kann mich so ein Thread auch nicht beeinflussen!

Wer meint, ich wäre beeinflußt: Aufgrund meines Wohnortes stehe ich wohl kaum im Verdacht, Werkstattkunde bei dem einen oder anderen Gewerblichen zu sein.

Metro, mach weiter! Bitte!

• So! Was macht nun der MPI?

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• So! Was macht nun der MPI?

... wird nett :cool: ... gestern und heut fast 30 Bilder gemacht , hab aber heut keine Lust zu tippen und zu verlinken .

Mach grad den Entwurf fürs Seitenlogo .... leider haben die Rover Leuts die Aufkleber " classik " ziemlich blöde positioniert .

Metro

• Sodelle ..... heut auch nur kurz .

Getriebe ist überholt , der Motor ist montiert und das Ganze auch lackiert .

Vor der Motormontage hab ich noch schnell die linke Spritzwand modifiziert :

Der Lüfter stammt vom Metro :cool:

Eingebaut sieht das Ganze erstmal so aus :

Von der Rahmenfestlegung und der Getriebe Überholung hab ich natürlich Photos gemacht und werd später was dazu berichten .

Metro

... jetzt fehlen erstmal Teile , die zum Beschichten sind .

Als Nächstes kommt dann die Bearbeitung der Ansaugbrücke .

• Die Isolierung an der Feuerwand sieht so modern aus.
    Sammelt der MPI auch Wasser dort an oder gibts das dort
    so richtig gut durchdacht ?

... das ist die Originale , allerdings " Aufgearbeitet " :D

Metro

.... einfach ab und zu hochheben und darunter sauber machen

• ... ich bin mal so frei und ergänze diesen Umbau mit den Textstellen aus Deinem damaligen "Cool runnings": ;)

... ist der Metrolüfter ein Sauger oder Bläser oder wird der nur entsprechend umgepolt? :rolleyes:

• ... ich bin mal so frei und ergänze diesen Umbau mit den Textstellen aus Deinem damaligen "Cool runnings": ;)

... ist der Metrolüfter ein Sauger oder Bläser oder wird der nur entsprechend umgepolt? :rolleyes:

... der Lüfter vom Metro saugt , da er zwischen Kühler und Motor sitzt .

Metro

• :D

... naja , wenn ich die Bilder so sehe , muß ich noch lernen Photos zu machen ;) ..... das glänzt ja alles wie Hacke :eek: ... selbst das , was eindeutig matt gelackert ist :confused:

Metro

... morgen mal neue machen

• Ahh, verdammt.
    Bitte denkt euch etliche Smily's in meinen Anregung mit den "lackierten Zylindern", sonst gibt's wieder Haue und Druck.

Bis später...

... das ist ne " Spezial Beschichtung " ! :D

Metro

... was meinste wohl , wie lange der Farbnebel da bleibt ;)

Ups ... da war ja noch was .

Der Motor ist nicht neu und ich werde mich hüten einen Motor der einwandfrei lief zu zerlegen , um Ihn dann wieder mit den alten Teilen zu montieren .

Entweder bleiben die Kolben drin , oder es wird neu gebohrt und Übermaßkolben montiert . In den seltensten Fällen sind die Bohrungen noch im Maß, wenn nur gehohnt wird .

... da fand ich das Flexen und Schweißen bei eingebauten Ledersitzen am " Willi " schlimmer :D

• ... da fand ich das Flexen und Schweißen bei eingebauten Ledersitzen am " Willi " schlimmer

:eek: :( :headshk:

.... und wer oder was ist "Willi" :confused:

• .... und wer oder was ist "Willi" :confused:

... für die " Einen " eine Religion und für die " Anderen " ein Mini .

Metro

btw : Williams hatte nie was mit einem Mini zu tun , wohl aber mit dem 6R4 Metro ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!