Hallo zusammen,
inzwischen habe ich die Minifront entfernt und die Teile bestellt.
Soviel ich weiß, sind ja die neuen Repbleche schwarz.
Ist das eine brauchbare Grundierung ? Sind die Bleche verzinkt ?
Es stellt sich nun die Frage, was mache ich,wenn ich vorne fertig bin ?
Für eine komplettlackierung fehlt mir erstmal das Geld und dafür muss auch erst der Rest wie Türen usw gerichtet werden, das bedeutet, das ich eine Zeitlang vorne ohne Lack herumfahre.
Ich suche nun eine Grundierung, mit der ich mir Zeit lassen kann,bis zur Endlackierung.
Dazu habe ich im Internet gestöbert:
Variante 1 : Normal grundieren und mit so Baumarktspraydosen lackieren ( normale Grundierung darf ja nicht nackt sein,das sie Wasser zieht !?)
Dann später halt alles schleifen und Lackaufbau
Variante 2: nennt sich Brantho Korrux Nitrofest.
Der vorteil ist, das man auch nach Jahren nicht anschleifen braucht und mit allen Handelsüblichen Lacken lackiert werden kann, weiterer Vorteil,das man es auch mit der Rolle oder Pinsel auftragen kann und später dann halt entsprechend glatt schleifen....
Kennt jemand dieses Produkt ?
Gibt es auch eine andere Möglichkeit ?
Habe keine Lackierausrüstung und daher wäre etwas praktisch, was man pinseln oder rollen kann.
Wie habt ihr es mit der Rostvorsorge gemacht,bei überlappenden Falzen, z.b Kotflügel im Bereich der Motorhaube ? Spezieller Schweißprimer, nach dem Punktschweißen mit Grundierung fluten ? vor den -schweißen Grundiert und zusätzlich geflutet ?
Tausend Dank im voraus, das macht mir momentan das meiste Kopfzerbrechen, will ja nicht, das die ganze Arbeit schon nach kurzer Zeit umsonst war....
Suche einfach eine optimale Teilkonservierung um später ideale Bedingung zu haben für die Endlackierung
Gruß Ralf