hmm #3

• Ostern folgt immer dem ersten Frühlingsvollmond.
    Pfingsten wird am fünfzigsten Tag nach Ostern gefeiert.
    Für die Platzierung Weihnachtens (eigentlich nur der 25. Dezember) gibt es mehrere Theorien.
    Fastnacht ist für mich als Protestant kein Feiertag. Kennzeichnet aber das Ende der Karnevalszeit, ab Aschermittwoch gilt die 7-wöchige Fastenzeit vor Karsamstag. Falls man Katholik ist.

Bin ja nich doof. :p ;)
    hmmm

... un wat is mit Silvester ? :confused:

Metro

hmm

• cool... also ich nehmme:

- eine rostarme Karosse
    - Türen, Motorhaube
    - ein, zwei Hilfsrahmen
    - was sich sonst noch so leckeres findet...liefert ihr auch :D

Alex: war echt übel das Teil...konnte man ja mitfahren, aber keine Ahnung was das kostete...

hab mal gefragt.. kostete 100 Euro für 5 min fahren....:rolleyes: ok man fährt mal kurz 180 km/h und 2 mal durch die Kurve.. das wars dann auch schon...

• hab mal gefragt.. kostete 100 Euro für 5 min fahren....:rolleyes: ok man fährt mal kurz 180 km/h und 2 mal durch die Kurve.. das wars dann auch schon...

was?? :eek:

Is ja Wahnsinn...für das kurze Ding... ne Danke, das Geld kann ich besser anlegen. Aber da sieht man mal wie die sich so finanzieren, ich hab allein 6 oder 7 Fahrten gesehen, in 3h... da kannste ausrechnen was die an dem Tag eingenommen haben.... und angeblich kostet der Kahn so um die 60000€, da ist sowas schnell refinanziert...glaub ich hab den falschen Job :rolleyes:

@mattscher: auch kein Problem, ab Samstag ist der Agrarhaken dran, muss ich nur noch Hänger borgen :D

hmm

• was?? :eek:

Is ja Wahnsinn...für das kurze Ding... ne Danke, das Geld kann ich besser anlegen. Aber da sieht man mal wie die sich so finanzieren, ich hab allein 6 oder 7 Fahrten gesehen, in 3h... da kannste ausrechnen was die an dem Tag eingenommen haben.... und angeblich kostet der Kahn so um die 60000€, da ist sowas schnell refinanziert...glaub ich hab den falschen Job :rolleyes:

hmm

60000 soll das Ding kosten?? hmm naja der 300PS Motor kost ja schon locker 15 Scheine...

• matze: Nicht schlecht....

Zitat

Fastnacht ist für mich als Protestant kein Feiertag.

Siehste. Und für mich als keinem-hinterher-springer sind diese Feiertage auch nur freie Tage ohne sonderlichen Bezug. Trotzdem weiß ich, wie sich der Feiertagskalender zusammensetzt.
    Frag sowas mal den kirchgangpraktizierenden Durchschnittskatholiken ohne akuten Internetzugang.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ... Feiertage sind die Tage , wo die Kundschafft erst ab 12e kommt , gelle ? :confused::rolleyes:;)

Metro

hmmjoah ... bins auffen Weg zum Oppa :cool::D

• Siehste. Und für mich als keinem-hinterher-springer sind diese Feiertage auch nur freie Tage ohne sonderlichen Bezug. Trotzdem weiß ich, wie sich der Feiertagskalender zusammensetzt.
    Frag sowas mal den kirchgangpraktizierenden Durchschnittskatholiken ohne akuten Internetzugang.

Hmm....

Wenn ich jetzt ausgesprochener Fundamentalist wäre, würde ich die Ansicht vertreten, daß nur derjenige den Feiertag als arbeitsfreien Tag für sich beanspruchen darf, an dessen Anlaß er mehr oder minder beteiligt ist. ;)
    So würden die christlichen Feiertage in den meisten Fällen nicht für Atheisten oder Buddisten oder Moslems gelten. Zumindest nich als arbeitsfreie Tage.

Zum Beispiel Pfingsten wird als Gründungsfest der christlichen Kirche gefeiert (Ausschüttung des Heiligen Geistes). Was bitte hat damit ein Jude oder Moslem oder ein ungläubiger Heide zu schaffen?

Aber ich bin ja kein Fundi, und mir isses auch egal. Ich hab mich ja nur gefragt, warum der 17. Juni für euch da drüben ein arbeitsfreier Feiertag war, wo sicher viele gar nicht mehr wußten, warum überhaupt... ;)

hmmmmontag saugt.

• Wenn ich jetzt ausgesprochener Fundamentalist wäre, würde ich die Ansicht vertreten, daß nur derjenige den Feiertag als arbeitsfreien Tag für sich beanspruchen darf, an dessen Anlaß er mehr oder minder beteiligt ist. ;)
    .
    .
    .
    Aber ich bin ja kein Fundi, und mir isses auch egal. Ich hab mich ja nur gefragt, warum der 17. Juni für euch da drüben ein arbeitsfreier Feiertag war, wo sicher viele gar nicht mehr wußten, warum überhaupt... ;)

hmmmmontag saugt.

Weil man in UK ja diesen Kirchenfallera aus bekannten Gründen schon im 16. Jahrhundert abgewürgt hat, gibts da Bankholidays --> wenn der Feiertag auf einen Sa, So fällt wird der Montags nachgeholt - seeehr vernünftig!;)

Für Insider, Meldung bei SWR:

Unfall beim LKW-Überholen
    Horb / Kreis Freudenstadt Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Schopfloch und Horb sind am Montag Morgen fünf Personen leicht verletzt worden. Eine Frau wollte auf der Höhe von Horb-Rexingen einen Lastwagen überholen und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen. Die Straße war bis etwa 8 Uhr gesperrt.

Das ist schwierig da, im Raum Horb.......mit dem LKW überholen.....

"duck und weg!"

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Für Insider, Meldung bei SWR:

Unfall beim LKW-Überholen
    Horb / Kreis Freudenstadt Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Schopfloch und Horb sind am Montag Morgen fünf Personen leicht verletzt worden. Eine Frau wollte auf der Höhe von Horb-Rexingen einen Lastwagen überholen und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen. Die Straße war bis etwa 8 Uhr gesperrt.

Das ist schwierig da, im Raum Horb.......mit dem LKW überholen.....

"duck und weg!"

*prrrruuusssttt* :D:D:D:D:D:D

hmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• was?? :eek:

dann hmmach mal! :D aber nicht wundern, wenn die unterhaltungskosten den break even in weite ferne entschwinden lassen :p

zum vergleich: mein in der relation sicher guenstiges 100ccm rennkart hat mitte der 90er ca. 400 dm pro stunde gekostet - nur material. und ich war sparsam. :eek::rolleyes:

perforhmmance war schon immer etwas teurer... ;):D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• ... und Mediamarkt ist doch blöd.
    Da wurde gestern im Fernsehen ein Speichermedium mit einem "Terrabyte" Speicher beworben.

Soll mich das dazu auffordern, in nen Sack Blumenerde zu beissen? :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• ... und Mediamarkt ist doch blöd.
    Da wurde gestern im Fernsehen ein Speichermedium mit einem "Terrabyte" Speicher beworben.

Soll mich das dazu auffordern, in nen Sack Blumenerde zu beissen? :rolleyes:

Guten Appetit! ;)

Hmmmmm... Post-Nachsendung kost 15,90€ :mad:

.

• Zitat

Wenn ich jetzt ausgesprochener Fundamentalist wäre, würde ich die Ansicht vertreten, daß nur derjenige den Feiertag als arbeitsfreien Tag für sich beanspruchen darf, an dessen Anlaß er mehr oder minder beteiligt ist.

Aha...interessante These. Nur weil die Altvorderen einen mal zum Haare waschen ins Waschbecken geworfen haben, ist man mehr oder minder an einer Sache beteiligt.

Ansonsten können wir gerne auch Feste aufgrund ihres heidnischen Ursprungs feiern:

Ostern = Frühlingsfest zum 21.3.

Statt christlichem Pfingsten feiern wir Midsommer (Tag- und Nachtgleiche) und Weihnachten ist sowieso die Wintersonnenwende.

Wer wie welchen Glauben zelebriert ist voll und ganz ihm selber überlassen und mir persönlich vollkommen egal. Ich laß ihn seinen Glauben zu praktizieren und erwarte entsprechend, daß er mich damit in Ruhe lässt.

Da sie es aber nie sein lassen können, ist es köstlich, wie schnell man jede Glaubensrichtung mit den richtigen Fragen eines Aussenstehenden an ihre Grenzen führen kann. :rolleyes: :D

Hmm...

Zitat

ca. 400 dm pro stunde gekostet

ein Reifensatz halt...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!