Moin,
wo wurde(n) werkseitig überall beim Mini die Fahrzeugidentifikationsnummer(n) eingeschlagen?
Gibt es noch andere mögliche Plätze neben dem Beifahrerfussraum?
Beste Grüße,
Christian
Moin,
wo wurde(n) werkseitig überall beim Mini die Fahrzeugidentifikationsnummer(n) eingeschlagen?
Gibt es noch andere mögliche Plätze neben dem Beifahrerfussraum?
Beste Grüße,
Christian
Ja bei den späteren (ab 80?) links in der Rinne des Windleitblechs.
dietmar
...aber gab es auch,
in der falz des kofferraum-ausschnittes, auf der rechten fahrzeugseite;)
... oder gar keine ... auch das gabs schon !
Metro
95er SPI aus Hagen
Ja, in dem Status bin ich auch gerade - im "Amtsschimmel Rodeo" auf Suche nach Passierschein A38
Innos auch im vorderen Stehblech beifahrerseite ca wo das Haubenaufstellstangengegenstück (schönes Wort) sitzt
PS brauchste eine eingeschlagen? dann meld dich einfach mal
dann meld dich einfach mal
OK. Ich rufe morgen mal durch. Danke.
Ja bei den späteren (ab 80?) links in der Rinne des Windleitblechs.
dietmar
Danke, aber bei mir nicht.
...aber gab es auch,
in der falz des kofferraum-ausschnittes, auf der rechten fahrzeugseite;)
Danke, aber bei mir nicht.
Metro
Wohl der Treffer.
Innos auch im vorderen Stehblech beifahrerseite ca wo das Haubenaufstellstangengegenstück (schönes Wort) sitzt
Danke, aber bei nicht. Hatten das aber auch schon telefonisch geklärt...Viel Spass in BS.
Und ansonsten:
Eine eingeschlagene FIN erspart Euch viel Rennerei vor und während einer §21 Begutachtung (oh Wunder ). Trotz aller notwendigen Unterlagen (bis auf Kfz Brief - dieser ist aber laut TÜV auch für diesen Vorgang nicht relevant) ist ein nachträgliches Einschlagen und Beglaubigen lassen fast unmöglich. Ich weiss jetzt nicht wie Werkstätten das sehen...wahrscheinlich aber ähnlich.
Egaaaal wie viele Zettel/Bestätigungen/amtliche Dokumente Ihr mit ein und der selben FIN von Eurem Fahrzeug habt, laut TÜV sind diese ohne eingeschlagne FIN an Eurem Fahrzeug wertlos, da dadurch nicht bestätigt werden kann, dass es sich bei dem Fahrzeug wirklich um das/Euer Fahrzeug handelt
Leider kann ich auch die hier getätigten Angaben nicht bestätigen.
Egaaaal wie viele Zettel/Bestätigungen/amtliche Dokumente Ihr mit ein und der selben FIN von Eurem Fahrzeug habt, laut TÜV sind diese ohne eingeschlagne FIN an Eurem Fahrzeug wertlos, da dadurch nicht bestätigt werden kann, dass es sich bei dem Fahrzeug wirklich um das/Euer Fahrzeug handelt
Daher gibt es ja auch Autos die mehrfach vorhanden sind. Ist zwar eigentlich illegal, aber wenns keiner merkt. Könnte man so wie ein Wechselkennzeichen nutzen
Man kann schon mal mit dem falschen Auto TÜV machen, einfach irgendwo an einer der genannten Stellen die Fin einschlagen oder falls etwas Dreck in der von mir besagten Rinne ist, einfach einen Blechstreifen mit der Fin hineinlegen und zum TÜV fahren.
Oder aber mehrere FINs am Auto haben, auch das ist nicht ungewöhnlich. einfach immer nur die gerade aktuelle zeigen.
Am besten haben es die MK-I Fahrer, die können die FIN einfach abschrauben und in ein anderes Auto reinschrauben
Aber daran denken, so etwas macht man nicht, das ist verboten!
dietmar
PS: Und wenn du vor der Fahrt zum TÜV keine selber eingeschlagen hast biste eigentlich selber schuld.
PS: Und wenn du vor der Fahrt zum TÜV keine selber eingeschlagen hast biste eigentlich selber schuld.
Richtig. Nur leider komme ich mit meinem Mund nicht an die Stelle, an der ich mir in dieser Situation gern selbst Schmerzen zufügen möchte
Ist dir sicher gerne behilflich dabei
dietmar, streut gerne Salz in offene Wunden :p
Bei mir steht auch in den Papieren, FIN im Beifahrerfußraum neu eingeschlagen, damit ist alles ge- und erklärt.
dietmar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!