Fahrzeugidentifikationsnummer

  • Moin,

    wo wurde(n) werkseitig überall beim Mini die Fahrzeugidentifikationsnummer(n) eingeschlagen?
    Gibt es noch andere mögliche Plätze neben dem Beifahrerfussraum?

    Beste Grüße,
    Christian

  • Ja bei den späteren (ab 80?) links in der Rinne des Windleitblechs.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...aber gab es auch,

    in der falz des kofferraum-ausschnittes, auf der rechten fahrzeugseite;)

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Innos auch im vorderen Stehblech beifahrerseite ca wo das Haubenaufstellstangengegenstück (schönes Wort) sitzt


    PS brauchste eine eingeschlagen? dann meld dich einfach mal

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ja bei den späteren (ab 80?) links in der Rinne des Windleitblechs.

    dietmar

    Danke, aber bei mir nicht.

    ...aber gab es auch,

    in der falz des kofferraum-ausschnittes, auf der rechten fahrzeugseite;)

    Danke, aber bei mir nicht.

    ... oder gar keine :eek: ... auch das gabs schon !

    Metro

    Wohl der Treffer.

    Innos auch im vorderen Stehblech beifahrerseite ca wo das Haubenaufstellstangengegenstück (schönes Wort) sitzt

    Danke, aber bei nicht. Hatten das aber auch schon telefonisch geklärt...Viel Spass in BS.


    Und ansonsten:
    Eine eingeschlagene FIN erspart Euch viel Rennerei vor und während einer §21 Begutachtung (oh Wunder :rolleyes:). Trotz aller notwendigen Unterlagen (bis auf Kfz Brief - dieser ist aber laut TÜV auch für diesen Vorgang nicht relevant) ist ein nachträgliches Einschlagen und Beglaubigen lassen fast unmöglich. Ich weiss jetzt nicht wie Werkstätten das sehen...wahrscheinlich aber ähnlich.
    Egaaaal wie viele Zettel/Bestätigungen/amtliche Dokumente Ihr mit ein und der selben FIN von Eurem Fahrzeug habt, laut TÜV sind diese ohne eingeschlagne FIN an Eurem Fahrzeug wertlos, da dadurch nicht bestätigt werden kann, dass es sich bei dem Fahrzeug wirklich um das/Euer Fahrzeug handelt :rolleyes:
    Leider kann ich auch die hier getätigten Angaben nicht bestätigen.


  • Egaaaal wie viele Zettel/Bestätigungen/amtliche Dokumente Ihr mit ein und der selben FIN von Eurem Fahrzeug habt, laut TÜV sind diese ohne eingeschlagne FIN an Eurem Fahrzeug wertlos, da dadurch nicht bestätigt werden kann, dass es sich bei dem Fahrzeug wirklich um das/Euer Fahrzeug handelt :rolleyes:

    Daher gibt es ja auch Autos die mehrfach vorhanden sind. Ist zwar eigentlich illegal, aber wenns keiner merkt. Könnte man so wie ein Wechselkennzeichen nutzen ;)
    Man kann schon mal mit dem falschen Auto TÜV machen, einfach irgendwo an einer der genannten Stellen die Fin einschlagen oder falls etwas Dreck in der von mir besagten Rinne ist, einfach einen Blechstreifen mit der Fin hineinlegen und zum TÜV fahren.

    Oder aber mehrere FINs am Auto haben, auch das ist nicht ungewöhnlich. einfach immer nur die gerade aktuelle zeigen.
    Am besten haben es die MK-I Fahrer, die können die FIN einfach abschrauben und in ein anderes Auto reinschrauben :)

    Aber daran denken, so etwas macht man nicht, das ist verboten! ;)

    dietmar

    PS: Und wenn du vor der Fahrt zum TÜV keine selber eingeschlagen hast biste eigentlich selber schuld.

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  • PS: Und wenn du vor der Fahrt zum TÜV keine selber eingeschlagen hast biste eigentlich selber schuld.

    Richtig. Nur leider komme ich mit meinem Mund nicht an die Stelle, an der ich mir in dieser Situation gern selbst Schmerzen zufügen möchte :rolleyes:

  • Ist dir sicher gerne behilflich dabei :)

    dietmar, streut gerne Salz in offene Wunden :p

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  • Bei mir steht auch in den Papieren, FIN im Beifahrerfußraum neu eingeschlagen, damit ist alles ge- und erklärt.

    dietmar

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