...wenn kann ich mal anrufen damit er mir erklärt wie ich Ubuntu installiert bekomme, wenn während der Installation (via Wubi) der Bildschirm mit nem Zebra-Muster einfriert??
Please Help! Ubuntu install
-
-
...wenn kann ich mal anrufen damit er mir erklärt wie ich Ubuntu installiert bekomme, wenn während der Installation (via Wubi) der Bildschirm mit nem Zebra-Muster einfriert??
Welche Grafikkarte hast du?
-
... Ubuntu und Wubi? .. achso, die zwei Neuen aus der IT Hotline meinste ...
-
wenn am Prompt angekommen, wo man per Enter Drücken die Installation startet, mal F6 drücken. Da kann man dann auch Parameter übergeben und meist hilft da auch der Eintrag von "noapic acpi=off" (ohne Gänsefüsschen eingeben ).
-
wenn am Prompt angekommen, wo man per Enter Drücken die Installation startet, mal F6 drücken. Da kann man dann auch Parameter übergeben und meist hilft da auch der Eintrag von "noapic acpi=off" (ohne Gänsefüsschen eingeben ).
Gilt das auch für die Wubi-Version? Die hab ich mangels vorinstallierten Windows bisher noch nicht getestet...
Zebramuster klingt aber nach X-Server, daher war die Frage nach der Grafikkarte schon mal ganz gut, denke ich.
Grüße,
Andreas -
Ist definitiv ein X-Server Problem. Mal sehen, ich hatte dougie geraten die alternate CD zu laden und die Textbasierte Installation zu machen. Mit der hatte ich noch nie Probleme, mit den anderen schon oft.
dietmar
-
Warum wubi? CD-Rom kaputt?
-
Also vorhin war das Problem der Grafikkartentreiber, vielleicht hat er ja ne Textinstall mit der Ubuntu-Alternate hingekriegt und dann den Treiber auf den i810 getauscht, wie es als Tipp für sein System in Netz stand.
CD-Laufwerk hat dougies Computer nicht, is glaub ich so n komisches Gerät
-
...gestern erst mal ein paar umc. Fahrzeuge zum Schloss Dyck verbracht um der "Strahlung pur" Veranstaltung etwas Glanz zu verleihen... daher musste Ubuntu warten.
Dann aber ne Nachtschicht eingelegt.
Aktueller Status:
- Ubuntu via Alternate CD-Image installiert.
- Betriebssystemauswahl funktioniert.
- X Server funktioniert nicht
- Kann aber im Verbose Mode in nen Root Prompt bootenxorg.conf enthält zwar Informationen zum Keyboard und der Maus, aber keine Daten zu Grafikkarte und Monitor.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die da jetzt "per Hand" rein. Aber in der xorg.conf steht, das die Datei automatisch verwaltet wird. Gibt es da irgendwo ein Script mit dem man den Grafiktreiber auswählt?Mal sehen wo ich die Info her bekomme...
Grafikkarte soll eine Intel i830M sein.... aber die i810 Treiber sollen auch gehen...
-
Kannste selbst reinhacken. dann X neu starten unds sollte gehen. Bei Bedarf kann ich dir meinen Bereich der xorg.conf posten, an sich findet man das aber auch bei einer Suchmaschine deiner Wahl.
-
...genau so gehts...
Status Update: ...geht nicht, gibt's nicht!
-
Linux is only for free if your time is worthless
-
Linux is only for free if your time is worthless
Das ist verdammt wahr!
-
So, letzte Frage zum Thema....
Hab so weit alles am Laufen, bis auf eins: mein FujitsuSiems ST4110 hat ja bekanntermassen ein Wacom Tablet verbaut, das mit Stift bedient wird. Jetzt ist das allerdings so, das ich unter Ubuntu kein Rechts-Click damit machen kann. Unter Windows aktiviert man das Rechts-Click-Menu indem man einfach lange den Stift auf's Tablet drückt. Das hätte ich auch gern in Ubuntu.
wacom-tools sind installiert (auch wenn mir nicht 100% klar ist, wofür die sind)
xinput ist auch installiert (auch wenn mir nicht 100% klar ist, wofür die sind)Ansonsten funktioniert sogar die Druckabhängige Steuerung des Stiftes. Daher hoffe ich, das es eine passende Lösung gibt.
Jemand ne Idee?
-
ist das möglicherweise nur ne einstellungssache in den tools? so über 3 ecken?
hatte sowas ähnliches bei meinem drucker (aculaser C4000) mit der duplex einheit unter ubuntu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!