Einfache Rechnungssoftware gesucht

• Sacht mal. Ich finde keine einfache, leichte Sowtware für mein Rechnungszeug.
    Entweder ist alles vollgepackt mit , für mich, unnützem Zeug oder einfach zu teuer.

Gibts da nix kostenloses oder günstiges?

-Kundendatenbank
    -Artikel-/ Dienstleistungsdatenbank
    -Angebot->Rechnug->Lieferschein->Mahnung:rolleyes:
    -vielleicht noch ein einfacher Layoutdesigner o.ä.
    -evtl. noch einfache Reporte
    -evtl. noch ein Kassenbuch, muss aber nicht.

Hatte bisher Rechnung2, läuft aber nun gar nicht mehr und hab davon die Schnau ze voll, weil es immer Probleme mit der Installation gab.
    Vom Umfang her war das für mich vollkommen ausreichend und for free.

Gaaanz schick wäre natürlich auch sowas ähnliches wie Revolver mit Projektverwaltung usw. Da steckt alles zum jeweiligen Auftrag in einem "Ordner" inkl. Angebot, Rechnung,Stunden,Material,Report,E-Mail`s,Dokumente.
    Aber auch das ist zu überladen für mich und viel zu teuer.

Vielleicht hat ja einer einen heißen Tipp? ;)

Frank ,beast of the east!

• Was heißt teuer? Die Standard Version von KHK PC kaufmann kann alles das, was du willst. Kostet irgendwas um die 70€ in der Jahresversion. Die Version die nie abläuft liegt bei ca. 170€. irgendwie so.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Hhm. Sieht mir ziemlich vollgepackt aus. Wohl eher auf den online-Handel gedacht? Na ma kucken.

• Hhm. Sieht mir ziemlich vollgepackt aus. Wohl eher auf den online-Handel gedacht? Na ma kucken.

geht eigentlich.. hab mal da bissekl rum probiert und Adressen, rechnungen und der ganze Kram klappt schön übersichtlich...

Das online-Zeug hängt da irgendwie hinten dran.. das einzurichten ist wohl etwas schwieriger...

• geht eigentlich.. hab mal da bissekl rum probiert und Adressen, rechnungen und der ganze Kram klappt schön übersichtlich...

Das online-Zeug hängt da irgendwie hinten dran.. das einzurichten ist wohl etwas schwieriger...

Jo, bisher gehts. Mal bisken Einarbeiten und Daten einpflegen:rolleyes:

Den Online-Quatsch brauch ich zum Glück nicht.

...wieder n neues Logo basteln :scream:...

• Naja. Ne Rechnung und paar Angebote sind geschrieben;)

Aber:

Mann kann nur hinterlegte Artikel als Positionen aufführen. Also mal eben ne Leistungsbeschreibung mit individuellem Preis geht schlecht.

Globale Druckerfestlegung nervt, keine Vorschau.

Rechnungen sehen aber gut aus;)

Lieferschein mal eben individuell schreiben geht auch nicht, werden die Positionen stur aus der Rechnung übernommen.

Aber sonst....:D

Edit: für einen Warenhandel sicher ne Supersache.

• So, mal Lexware büroeasy bestellt/bekommen. Hoffentlich ist das easy.
    4 Wochen testen gefällt schonmal. :)

Wenn das mit der Buchhaltung alles so funktioniert, könnte man sich einiges an Kosten für den Steuerberater sparen bzw. wirklich nur die Berater-Funktion in Anspruch nehmen. Bin gespannt.

• Ich habe mir für den Druckshop die Software Lexware Faktura+AuftragPlus geholt. Preis-Leistungsverhältnis halte ich für sehr gut, ich bin mit der Software sehr zufrieden.
    Vorherige Versuche mit Freeware waren eigentlich immer enttäuschend...

Gruß Stefan

• Also ich habe das Lexware Büro Easy Plus gekauft.

Das kann das alles recht einfach:

-Kundendatenbank
    - frei belegbare Artikel-/ Dienstleistungsdatenbank
    -Angebot->Rechnung->Lieferschein->Mahnung inkl. autom. Erinnerung an die Zahlungsläufe. auch Abgleich mit Onlinekonto möglich.
    -ein einfacher Layoutdesigner. Es sind Vorlagen dabei, können auch eigene erstellt werden, zB. mit Logo etc....
    - Umsatzreporte in verschiedenen Darstellungen (Kundenbezogen, Monatsbezogen etc ...)
    -Kassenbuch hat es glaub auch. Ich hab 'n Steuerverdreher dafür....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich muss sagen "WISO Mein Büro" fand ich ganz ansehnlich und auch recht einfach.

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!