Na klasse :o ... un weil Du Arsxx heut de Jacke vergessen hasts , bin ich nass bis auffe Unnerbux geworden ;)
... Muffin übrigens auch .... aber der sacht Dir beihmm nächsten Besuch schon Bescheid
Metro
Pampers vergessen ?
hmm
Na klasse :o ... un weil Du Arsxx heut de Jacke vergessen hasts , bin ich nass bis auffe Unnerbux geworden ;)
... Muffin übrigens auch .... aber der sacht Dir beihmm nächsten Besuch schon Bescheid
Metro
Pampers vergessen ?
hmm
Hmmoin
Metro
.... heut wird endlich hmmal wieder " privat " gebastelt
Hmmoin
Metro
.... heut wird endlich hmmal wieder " privat " gebastelt
hmmm, da kann ich hmmmir ne menge drunter vorstellen,.....erklär hmmmal wie DU das gemeint hast :D;):p
ach ja mit http://www.keepvid.com kann man die youtube Filme runterladen.
hmm
Klappt net.
sehr gut funktioniert http://www.vixy.net , kann man direkt verschiedene formate auswählen.
wenn du firefox als browser benutzt gibts auch ein sehr praktisches plugin :https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3590hmmmmmmmmmmmm
Klappt auch net.Möchte von 1Live das hier haben:http://www.einslive.de/medien/html/1l…F8FBC3D31857DEB
hhmm
Klappt net.
Klappt auch net.Möchte von 1Live das hier haben:http://www.einslive.de/medien/html/1l…F8FBC3D31857DEB
hhmm
Youplayer-addon für Firefox...
hmmm
hhmm
mit net transport funktionierts .
ich lads grad runter, könnts dir dann bei rapidshare zum download hinlegen
hmmmmmmmmmmmmoin
hmm
moin...
ich hab heute nen "Newsletter" von Limora gekricht wo haben die denn meine Mailaddy her? Ich hab noch nie was bei denen bestellt
hmm
... von mir ! :D:p
Metro
Motörsche is drinne .... aber et Köpsche fehlt noch ...... hab ich grad erst geschwärzt .
... ersma Päusken
mit net transport funktionierts .
ich lads grad runter, könnts dir dann bei rapidshare zum download hinlegen
hmmmmmmmmmmmmoin
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
hhmm:D
Alles anzeigenhmm
Zeckmodus an:
wow... mit 19 habe ich mir nen 13 Jahre alten Peugeot 205 vom Mund abgespart... und als Student... hatte ich größte Mühe, die Waffe einigermaßen übern Tüv zu kriegen... tja, annere koofen sich als 19jähriger Student nen NM... haben sich die Zeiten geändert (mehr Wohlstand allerorten und die schlechten Meldungen sind nur Lüge und Demagogie) oder war ich damals einfach nur zu blöde?
Zeckmodus aus
hmm
ach ja, wo wir gerade dabei sind... ich hab mal über die Woche ausgerechnet, ob sich das Studium für mich gelohnt hat. Fazit: nö. War Zeit- und Geldverschwendung.
Ich bin mal vom einfachsten Wert ausgegangen: ich hätte den Job weiter gemacht, den ich vorher schon hatte bzw. hätte vielleicht mal gewechselt, aber die Kohle wäre ca. gleich geblieben.Ich habe im Studium kein Bafög erhalten, weil meine Eltern "zu viel verdient haben". Meine Mutter hat ihren Anteil = 300€ pro Monat bezahlt, mein Vater nicht.
Okay, inklusive aller Kosten usw. habe ich pro Jahr 11.300€ gegenüber meinem vorherigen Job eingebüßt. Macht insgesamt: 50.850€
Durch diverse Weiterbildungsmaßnahmen während des Jobs und normale Lohnerhöhungen wäre das noch mehr und ich würde jetzt max. 200€ pro Monat weniger verdienen, als ich jetzt mit dem Ing. auf der Karte stehend bekomme. Wenn ich nun sage: "wann habe ich mit meinem Hammer-Ing.-Gehalt *haha* diese Lücke geschlossen?"
dann brauche ich 254,25 Monate dafür. Das sind nach Adam Riese 21,20 Jahre.Gehaltserhöhungen in der Ing.-Branche gibts keine in dem Maß, dass man von echter Erhöhung sprechen kann, denn der Kostendruck ist zu hoch. Inflationsausgleich ja, aber nicht Erhöhung. Klar, es werden immer mehr Ing.'s gesucht. Das heißt aber nicht, dass man mehr Geld kriegt. Ich kriege laut Gehaltstabelle von anfang 2008 ca. 300€ brutto weniger als der Durchschnitt. Und ich habe im Branchenvergleich kein schlechtes Gehalt.
Fazit: Studium lohnt sich nicht.
Auch wenn man sagt: "ja, dafür haste mehr Zukunftschancen... laber laber" - das stimmt auch nicht. Zur Zeit drängen die Chinesen in den Markt. Also wird es in den nächsten Jahren einen richtig krassen Verdrängungswettbewerb auffem Arbeitsmarkt geben. Und wenn man nicht studiert, aber regelmäßig an Weiterbildungen teilnimmt, hat man zum Schluss mehr drauf (weil Praxiserfahrung) und ist für den Chef wertvoller, weil man sich schon im Unternehmen auskennt usw. Das führt dann dazu, dass man noch mehr Kohle kriegt... und schon lohnt sich Studieren noch weniger.
hmm
irgendwie bin ich kurz davor, mich richtig übel zu ärgern... weil ich damals so blöde war. Das war nen richtig krasser Fehler. Ich habe mich mit der Schule gequält und in Armut gelebt... und ich werde diese 50.000€ - Lücke niemals schliessen. Das ist die Kohle, die mir immer fehlt.
ich könnt kotzen...
hmm
Spiel doch Lotto
Ich glaub nicht, dass Dein Studium umsonst war, sonst hast Du entweder zuvor "den perfekten" Beruf gehabt, oder Du bist jetzt unterbezahlt.
Vermutlich verdienste deutlich mehr als ich, der nicht fertig studiert hat....
Durchsnitt?
Naja, da sind halt immer ein Paar dabei, die extrem viel verdienen.....
hmmm
fahr ich heute in die Eifel oder morgen früh - oder gar net?
wie jetz?? Haste meine Mailaddy an die Spacko's verkooft? Dafür krich ich ab sofort 80% Rabatt bei Dir, auf alles:
- Friemelarbeiten
- Teile
- hochwertige Arbeiten
- alles anderehmm :p
..... nöööö , geht nich ... für Ossi Adressen gibbet nich so viel
Metro
:p
... btw : was ich Dich schon immer hmmal fragen wollte :
... warum hasts eigentlich studiert ? .... da hasse doch bestimmt 50 000 verschenkt , dat is quasi son Pillemannersatz GT3 .
jepp... nen GT3 einfach so verschenkt... ich dreh durch. Das kann doch alles nich wahr seinhmm
... un denk hmmal an die ganzen Hühner , die de damit klar gemacht häts ! :D
Metro
.... da hätse aber wat erlebt !
hmm ich weiß gar nich... durchdrehen ist irgendwie zu wenig dafür... gibts noch ne Steigerung für durchdrehen?hmm
.... bau Dir en 16V ;):D
Metro
hmm ... wird wohl Zeit fürn Reset WE im WW
Zitat80% Rabatt bei Dir, auf alles:
...ausser tiernahrung!
@fg
ein enger kumpane - 'nur' fh-dipl.-designer mit cad-kenntnissen - ist nach'm abschluss zu ca. 60tsd. €/p.a. an eine ing.-stelle gekommen und konstruiert jetzt steckverbinder. nicht so aufregend wie er urspruenglich wollte, aber 35h-woche + gut kohle machen wohl auch spass
wenn du flexibel bist, kannst du mit deinem titel viel anstellen das erleichtert vieles, aber du bist der, der gas geben muss. von alleine passiert da nix!
hmm
hmm das wär ne Idee... BTW: ich bin immer noch nich wieder in den Osten gekommen... die Metro-Teile liegen immer noch im Alfaracer...
hmm
aber beim Reset-WE könntste mir ja mal die Knochenhalterung an der Waffe kostenlos schweißen. Sozusagen als Anzahlung für die Mailadressenaktion.
hmm :p
.... kostet ne Pizza Gyros
Metro
... oh hmman ... jetzt hörste den Besuch schon , bevor er da is :D ... det waren bestimmt 8700 U/min :p
Alles anzeigenach nee? Gasgeben... hätte ich jetzt nich gedacht... naja, 2 jahre OEM-Erfahrung, 1 Jahr Auslandseinsatz mit 80 bis 90h-Woche... ein projekt durchgedrückt, wo im Nachhinein jeder denkt "oh man sowas geht eigentlich gar nicht"... CAD-Kurs... diverse Schlüssequalifikationen... Flexibilität ohne ende (das einzige Land, wo ich abgesehen von Kriegsgebieten nicht bereit bin zu arbeiten, ist China)... stimmt, ich gebe zu wenig Gas.
Tja, eines mache ich wirklich nicht: Show and shine... und das ist der Fehler.
60 K€ pro Jahr nachm Abschluss... hahaha - das kannste Deiner Omma erzählen. Wenn das stimmt (was ich nicht glaube), isses garantiert keine Autobranche.
hmm mich stören immer solche Märchen über so sagenhaft hohe Ing-Gehälter und dass man dann sozusagen die Kohle mit dem Radlader in die Bank fährt.
Weil es schlicht und ergreifend einfach eine Lüge ist. Ich kenne viele Leute in meiner Branche und die haben alle ein Gehalt, dass in der Region von meinem liegt.
Der Durchschnitt liegt laut Tabelle bei 3900 Brutto pro Monat, ich kriege 300 weniger. Ich bin nicht unterbezahlt, sondern der Aufwand, den jemand mit einem Studium auf sich nimmt, wird nicht genügend gewürdigt. Das heißt, ALLE, die studiert haben, müssten viel mehr Kohle kriegen, damit es sich lohnt.Darauf habe ich auch meine Rechnung gestützt, in der ich festgestellt habe, dass sich studieren nicht lohnt. Es lohnt sich auch nicht. Das ist Fakt.
Ich weiß aber auch, dass es viele Ing-Typen gibt, die sich nach dem Studium in die eigene Tasche lügen und ihren Kumpelz Märchen erzählen, was sie jetzt für Unsummen verdienen... naja, ist ja auch eine Schande, zugeben zu müssen, dass man 4,5 Jahre seines Lebens verschwendet hat.
hmm im Ausland kann man ziemlich gut verdienen. Zum Beispiel in China. Das ist für mich aber nicht akzeptabel. Denn ich hätte auch ohne Studium als Zeitarbeitsvogel in die Walachei ziehen können.
Summe des ganzen:
man verliert einen Haufen Geld und Zeit
man muss noch mehr Opfer im Job bringen, als jemand der nicht studiert hat
man hat nichts davon= Studium lohnt nicht.
Du wirst ooch immer teurer :p wenn das dann inkl. der 80% ist... was soll denne dann der reale Preis sein? *wechrenn*
hmm nee könnten wir eigentlich so machen... Durchsicht müsste die Waffe ooch kriegen...
hmm
Jammer nich rum !
... wie schauts mit next WE aus ? .... ich bräucht mal Deine Nummernschilder
Metro
7200 DM Brutto hatte ich 1992 nicht .... nur 5500 mit Firhmmenwagen und kostenlos Sprit .... naja ... die Zeiten haben sich wohl geändert .
Material world...?
Geld ist nicht das Wichtige.
Wichtig ist was anderes
Hmmm - man braucht's nur leider immer wieder
Material world...?
Geld ist nicht das Wichtige.
Wichtig ist was anderesHmmm
stühmmmt !
Metro
... vollen Bauch un ne Pulle Bier ... en coolen Hund .... geile Karren .... tolle Figur .... und natürlich gebildet sein
Kohle ist nich das Wichtigste ! ... wir bekommen es nur an allen Ecken und Kanten so vorgemacht
Schau mal ... der Metro wollts auch größer werden ... ne teure Immobilie gesucht ... Renners gebaut .... usw usw .
Gebracht hat all das gar nichts !
Entscheidend ist , das hmman aufrecht vorm Spiegel stehen kann und sich nicht schämen muß .
Die Jagd nach Ruhm , Kohle und was weiß ich noch , hab ich vor einem Jahr einfach aufgegeben ... seitdem gehts mir gut .
Metro
... next WE wär OK ... sach wennse kommst . Letzte Buchung hab ich bis Freitach .
doch, das geht. Das liegt nur am Wollen. Und Du willst, da bin ich mir ganz sicher :p
hmm
jepp... nen GT3 einfach so verschenkt... ich dreh durch. Das kann doch alles nich wahr sein
hmm
Ich dreh mit....
Hmm -gerade Reifen mit dem Afterburner getauscht...
Dann eigentlich Heimfahrt, Duschen, Zimmer buchen >Eifel...
Was ist, Bremslicht geht nicht....
...Studium lohnt nicht.
hmmm,
Lehre auch nicht, das können hier mindestens 2 Leute bestätigen !!!;):p:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!