.. neulich bei Westwood

• goldene Hydro´s ????????????

können nur vom Jan sein :cool::D

meinst du ich bau verranzte teile ein? wenn ich das einmal in der hand hab mach ich das auch nett und die federelemente sind im neuzustand nunmal goldfarben.

wo der veit nen gefriemelten aufkleber sieht ist mir ein raetsel.

tip - man sieht es wenn man weiter denkt.
    :D

:eek:

• meinst du ich bau verranzte teile ein? wenn ich das einmal in der hand hab mach ich das auch nett und die federelemente sind im neuzustand nunmal goldfarben.

wo der veit nen gefriemelten aufkleber sieht ist mir ein raetsel.

:D

Auf dem Bild in klein sah das Plastikzeuch am Lufi aus wie Isolierband...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Auf dem Bild in klein sah das Plastikzeuch am Lufi aus wie Isolierband...

... sowas tut man doch nicht machen tun ;)

Ich hatte aber echt gedacht , das es kein Problem ist , son Bildchen mal eben größer zu machen :rolleyes: .... sorry .

... weitermachen :D

Metro

Auflösung heut abend ;)

• Auflösung :

... dieses Teil fehlt :

.. deshalb lag die Kappe so auf dem Vergaser , wie man sie mit Dämpfer nicht plazieren kann . :D

Aber , das Ganze funktioniert nur im System !

Die Kolbenfeder ist vom Turbo und noch präpariert . Die Nadel hat ein ganz ausgefallenes Profil und der Verteiler ist begrenzt .

Jedoch funktioniert die Sache genial und die Gasanahme ist fast so spontan ( eventuell sogar gleich ) wie die mit einer Doppel Vergaser Anlage . Es muß natürlich dabei auch erwähnt werden , das der Vergaser eine Klappe hat , die andersherum öffnet , meiner Meinung nach das bessere Prinzip .

Metro

... ich stell den Ölfilter mal wieder zurück ins Regal ;)

• :cool: ...cool!

Magst noch erzählen wie du die Abstimmung gemacht hast?

nöööö ... nicht davon , ist Betriebsgeheimnis ;)

Metro

... wenn ich Zeit hab , beschreib ich aber gerne nochmal " meine Art " Vergaser auf " Rolling Road Methode " einzustellen .

• Kurzer Zwischenstand :

Aggregat 1 : 1380er / Piper 285/2 / Minisport Kopf

Abgestimmt und ausgeliefert

Aggregat 2 : 53PS SPI Motor / geradeverzahntes Getriebe

Getriebe fertig

Aggregat 3 : 1340er / WW1 / Minisport Kopf

fertig und wird eingefahren

Aggregat 4 : 1380er / MD296SP / Minisport Kopf

... fehlen noch Teile

Aggregat 5 : 1380er / SPI Nocke / Koenig Zylinderkopf

Getriebe fertig , wird heute fertig montiert ... hab noch lange über die Nocke nachgedacht

neu :

ein 1275er mit 643 Nocke und Doppel HS2 und ein MPI :D

Metro

Bilder kommen später

• Hi Metro
    Darf man fragen, wie diese 1340ccm zustande kommen?
    Grüsse
    Oliver

0.70er Übermaßkolben ;)

... hast natürlich recht .... da hatte sich wohl eine Zahl im Hirn festgebrannt :rolleyes:

1275 = std
    1293 = 0.20 Übermaß
    1312 = 0.40 Übermaß
    1330 = 0.60 Übermaß

Ich hatte allerdings auch schonmal 0.30 Kolben , weiß gar nicht , obs die auch noch gibt .

Metro

• Ich hatte allerdings auch schonmal 0.30 Kolben , weiß gar nicht , obs die auch noch gibt .

Metro

Nein, leider nicht mehr.
    Hypatec (Australien) macht wohl ab und an noch kleine Chargen.
    Zur Zeit aber nichts...

Bei Mini-Mania USA gab es bis vor kurzem noch 030er, aber nur 'low compression'. Sind jetzt auch nicht mehr erhältlich.

Schade. Wäre mein favorisiertes Übermaß gewesen. :)

Gruß,
    Jan

.

• Nein, leider nicht mehr.
    Hypatec (Australien) macht wohl ab und an noch kleine Chargen.
    Zur Zeit aber nichts...

Bei Mini-Mania USA gab es bis vor kurzem noch 030er, aber nur 'low compression'. Sind jetzt auch nicht mehr erhältlich.

Schade. Wäre mein favorisiertes Übermaß gewesen. :)

Gruß,
    Jan

... also die 1330 sind schon cool :cool: ... vor allem , wenn man mal die Kopfdichtung auf den Block legt ;) ... das passt wie die Faust aufs Auge :eek:

Bei den 1380er probier ich immer mehrere Dichtungen aus , meiner Meinung nach gibts da Unterschiede .

Metro

... aber wer braucht schon " hmmore Power " ;)

• 0.70er Übermaßkolben ;)

... hast natürlich recht .... da hatte sich wohl eine Zahl im Hirn festgebrannt :rolleyes:

Hab ja nur gefragt :), hätte ja auch 83mm Hub in Verbindung mit 0.040" Kolben sein können.
    Gruss
    Oliver

• Hab ja nur gefragt :), hätte ja auch 83mm Hub in Verbindung mit 0.040" Kolben sein können.
    Gruss
    Oliver

Gut , das es Dir aufgefallen ist ! ... ich hät drauf geschworen , da da 1340 bei rauskommt .

Naja :rolleyes: ... man wird halt älter .

Metro ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!