Revolutionfelgen ABE ?

• Hallo,ihr da draußen. Brauche für eine Revolution 6x13 ET 21,7 RRC 5 Spoke eine ABE. Ich kann nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung finden
    ( minidevil,Forum). Der TÜV will aber eine ABE.:( Auf den Felgen ist keine KBA Nummer nur noch eine Angabe mit 300 Kilo. Wäre für eure Hilfe äusserst dankbar.
    Grüße Kneke

Gruß Uwe

• Im Normalfall, müsste der Tüvprüfer die Felge in seinem Computer finden.

Bei mir war die Felge auch nicht im Schein eingetragen. Obwohl es Serie war.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• werde mal mit Felge und Unbedenklichkeitsbescheinigung zum TÜV marschieren. Normalerweise hatte ich keine Probleme mit Eintragung (Motor, Cabrioumbau). Letztes Mal hat er gesagt es gehe um die Traglast der Felgen.

Gruß Uwe

• ???? wie der tüv will ne ABE ???

wenn ne ABE gäbe, müssten die auch nicht eingetragen werden.
    weil dann müsste man nur die ABE mitführen.
    Druck dir vielleicht noch auf mini-net.de das prospekt vom mini 35 oder so aus. da waren die felgen ja auch drauf verbaut ORIGINAL

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

???? wie der tüv will ne ABE ???

Druck dir vielleicht noch auf mini-net.de das prospekt vom mini 35 oder so aus. da waren die felgen ja auch drauf verbaut ORIGINAL

Super guter Ansatz!! Mach das so, Prospekt mitnehmen und vor Ort darauf hinweisen das die Original sind.

Manch ein Prüfer versetzt einen aber auch in Staunen :D

• Moin.
    Haben das selbe prob. mit den felgen.
    Prüfer will genaue unterlagen für diese felge haben.
    Selbst das prospekt hat ihn kalt gelassen und er sagte nur zu uns "das gleiche ist nicht das gleiche"???
    HHHÄÄÄÄÄ:confused:
    Was können wir nun machen.

MfG Anne und Christian

Von meinem Amiga 1200 gesendet:

• Was können wir nun machen.

:confused::confused:
    Den Tüv wechseln... Ganz einfach...

Was denkt der sich denn? Als würde der Hersteller der Felge, die einmal als Erstausrüstung vertreiben und dann nochmals für den Zubehörmarkt, mit den gleichen Daten wie ET und Lochkreis, in minderer Qualität??

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!