Höhendifferenz Ansaugkrümmer-Fächerkrümmer

• Bin gerade dabei meinen Fächerkrümmer zu montieren.

leider ist der Flansch des Fächerkrümmers höher als der Flansch der Einspritzanlage(Ansaugkrümmer). Mit den Muttern kann ich die Differenz nicht ausgleichen, da mein Fächerkrümmer knapp bis an die Bolzenmitte ragt.

Meine Idee wäre jetzt auf der Ansaugseite halbierte Unterlagscheiben unterzu legen, damit diese Seite wieder höher wird.

Hat jemand eine bessere Idee?

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• die originalen Unterlegscheiben auf einer Hälfte etwas abschleifen. Du ersparst Dir damit das Gefrickel, die halben Scheiben in Position zu bringen bzw. zu halten

• Nehm den Krümmer doch mal eben auf die Fräße - oder hast Du da zur Zeit keinen Zugriff drauf ?

Ansonsten meiner Meinung nach ganz wichtig: Die Muttern vom MPI !!!
    Die haben ne relativ geniale Unterlagscheibe "integriert".

Grüße
    Veit

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• ich hab mir auf der Fräse stück flacheisen genommen.. Loch in der Mitte rein und die eine Hälfte aufs passende Maß runter gefräst..:)

• Ansonsten meiner Meinung nach ganz wichtig: Die Muttern vom MPI !!!
    Die haben ne relativ geniale Unterlagscheibe "integriert".

is bei allen einspritzern so.
    aber ich geb dir recht, sind teuer, aber auch gut.

vermutlich is der krümmerflansch auch "extra dick" um richtig an die dicke (vergaser)ansaugbrücke zu passen. nur das die vom einspritzer nicht dicker ist ...

If you can't stand a joke, don't drive one

• vermutlich is der krümmerflansch auch "extra dick" um richtig an die dicke (vergaser)ansaugbrücke zu passen. nur das die vom einspritzer nicht dicker ist ...

... wäre 'ne Möglichkeit, hab aber gesehen das es so'n Edelstahl-Ding ist und die sind meißtens nur optisch top und da bräuchte es nicht zwingend 'ne Lambda Sonden Aufnahme.

Bis später....

• früher zu der guten alten zeit hatten wir nur feilen die man durch rytmisches vor und zurückbewegen eingesetzt hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!