Die Anzahl derer, die das lieber jetzt schon lesen wollen war höher, als die die nicht wollen, dass andere das lesen, weil sie dann gefragt werden, ob das normal ist das alles bei so nem Hondaumbau kaputt geht, oder ob das normal ist, das Zubehörteile reißen....
So - have fun...
oh man ! .... mach das Thema besser wieder zu , bevor ich mich über Dein Verhalten hier richtig aufrege :o
Es liegt allen daran , heraus zufinden , warum das passiert ist ! Du verweigerst aber Bildmaterial Deines Umbaus , das finde ich zum Beispiel richtig schade ! ... oder sind die Bilder auf Deiner Seite wieder online ?
Ich persöhnlich hab mich damals bei Deinen gebrochenen Hi-Lows auch schnell auf die Materialschiene ablenken lassen . Fakt ist aber , das man nicht nur das Teil , sondern das Ganze in Betracht ziehen muß .
Wir haben hier die " alten " als auch die " neuen " Minisport Zugstreben verglichen und beide Sorten haben den gleichen Durchmesser !
Die Spares Zugstrebe ist dicker , aber schlechter einzustellen .
Was aber auf den ersten Blick auffällt ist die Konstruktion der 16V Rahmen und die des Mini Rahmen . Dort gibt es , gerade im Bereich der Querlenker und der Zugstreben , gewaltige Unterschiede !
Verschleiern will das hier niemand , aber Dein Wettern gegen ein Produkt find ich dermaßen daneben , das ich nicht weiß , was Du überhaupt willst .
Eine fachliche Überprüfung kann nur im Zusammenspiel aller Komponenten ein richtiges Ergebnis liefern , dazu trägst Du aber nicht bei .
Du müßtest folgendes Prüfen lassen um überhaupt eine reelle Aussage treffen zu können :
1. Material Prüfung der gebrochenen Strebe
2. Material Prüfung einer standard Strebe , die
" Gleiches " erlebt hat
3. Verzugs Prüfung eines normalen Rahmen , der gleich belastet wurde
4. Verzugs Prüfung " Deines " Rahmen
... viel Spass dabei , jede andere Aussage ohne Prüfung der Anderen ist nichtig , weil nicht vergleichbar .
Metro