• ...ist er nicht! :D:D:D

Der ist doch eingekauft...

;)

Steht aber nix von drauf....

War der Erfinder des minis Emgländer - ist also auch eingekauft :D
    Ich mein etliche Autohersteller kaufen Ihre einspritzanlagen auch bei Bosch.
    Deswegen wird aus nem Audi auch kein Bosch :D :P

Du hast ne PN...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Also ich habe den Mini-Tec MTB2 Rahmen ( 3 Monate drauf gewartet) und den TÜV noch vor mir. Schauen wir mal was er sagt - werde berichten wenn es soweit ist (wird aber nächstes Jahr denke ich da auch noch der Lack fehlt).
    Welcher Rahmen mir eigentlich am besten gefällt ist der von Alexander Ramco, kennt ihr denn, zu sehen bei http://www.vtecminis.com. Zu den Deutschen Rahmen ala Ringmini und Co kann ich eigentlich gar nix sagen da ich den noch nicht gesehen habe. Ich weiß auch nicht was Sie dafür haben wollen. Der Ramco Rahmen ist auch etwas günstiger als der MTB2 und hat auch wie Mr Cooper schon sagte die Originalen Fahrwerkskomponenten. Den Ramco Rahmen wollte ich eigentlich auch haben, aber Alex Ramco konnte mir nicht garantieren dass das y2 Getriebe vom B16A1 da rein passt da er den Rahmen nur für den b16a2 entwickelt hat. Und ich weiß leider nicht die unterschiedlichen Abmaße der jeweiligen Getriebeglocken. Könnte auch sein das sie bis auf die Kupplungsbetätigung gleich sind.Naja, jeder Rahmen hat so seine Vor und Nachteile denke ich.

Veit: Höre ich da eine Verkaufsabsicht raus, warum nach der Arbeit?

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• jo! wäre nicht das schlechteste ;)
    und passt in die 16v Rubrik und vereint die Kraft der 8 Herzen...

(quasi 2 halen 1 betalen ;) )

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Peppone das Y2 Getriebe baut nach unten weiter aus und macht etwas Probleme mit der Zugstrebe.
    Würde auch das Y2 dem Y21 vorziehen, erstens ist es billiger und zweitens ist es länger übersetzt.

Die Kupplungsbetätigung dürfte kein Problem machen wenn da Platz für den Hydr. Zylinder ist reichts allemal für den Kupplungshebel am Y2.

edit mini35: bitte keine Preise/Werbung, etc.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Das hatte ich mir schon gedacht, daher war ich da etwas vorsichtig. Im Moment kämpfe ich sowieso noch mit elektrik Problemen. Mann, ist das ne Sch....! ;)

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• Ich glaub das ist beim Schlachten schon passiert. Naja, ich werde morgen ertsmal etwas Ordnung unter der Haube schaffen da ich glaube das ich aus Geilheit vorm Zündfest etws zuviel provisorisch gemacht habe. Sorgen macht mir noch die Benzinpumpe, die will irgendwie nicht laufen. Wenn ich Sie zur Probe auf Funktion an die Batterie klemme Funkt es nur (Nein, nicht die Masse mit dem plus verwechselt), und das ist glaube ich nicht der Funke der Erleuchtung :(. Steuergerät blinkt wild wie ne siebziger Jahre Partykellerampel. Naja, immerhin blinkt ja schon mal was, also lebt was. ;) Ach ja, ich habe auch noch 2 Stecker übrig für die einfach kein Gegenstöpsel da sein will. ein Mittelgroßer Runder am Sicherungskasten (der Sicherungskasten am Batterriekabel) und ein großer runder der am Ende des Kabel hängt das durch die Einspritzventilgalerie) führt. Heellllpppp!!??? Ich mache morgen mal ein paar Bilder

• Ach ja, weiß jemand ob die Tripoiden der Antriebswellen aus den 90ps oder neueren Hondas gleich mit denen vom ed9 sind?

• Ach ja, weiß jemand ob die Tripoiden der Antriebswellen aus den 90ps oder neueren Hondas gleich mit denen vom ed9 sind?

Für sowas würd ich glaub lieber ein neues Thema aufmachen, das verschwindet hier ungelesen;).
    Bedenke das Ausgangsthema......

Gruß

Rüdiger

• Zur Frage nach den Tripoden:

Nö, die Rollen sind gleich aber der Stern ist kleiner.
    Auch die Töpfe der Tripoden sind bis einschließlich dem ED7 Kleiner und passen nicht an das ED9 Getriebe.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• ich habe auch noch 2 Stecker übrig für die einfach kein Gegenstöpsel da sein will. ein Mittelgroßer Runder am Sicherungskasten (der Sicherungskasten am Batterriekabel) und ein großer runder der am Ende des Kabel hängt das durch die Einspritzventilgalerie) führt. Heellllpppp!!??? Ich mache morgen mal ein paar Bilder

Der runde am Ende der Einspritzventilleiste ist nicht zufällig grün? Das ist die Lima!
    Hmm, mittelgroßer runder am Hauptsicherungskasten. Der könnte Motor- mit Innenraumkabelbaum verbinden.
    Mach mal ein paar Bilder!

• Ringmini: Danke für die Info

@Minifan: Ne, ist nicht der für die Lima

Ich mach am besten mal Bilder zu den Problemen, sonst ist das nur ein rumgerate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!