Leidliche Thema Rost!

• Hab mich schon wieder hier durch die vielen Threads gesucht aber irgendwie nicht wirklich eine eindeutige antwort gefunden!

( vielleicht gehen da auch die Meinungen auseinander:rolleyes:)

Wie behandel ich nun am besten "kleine" Rost stellen? Rostumwandler drauf und dann?

HILFE!!!

• Was verstehst du unter:

"kleine" Rost stellen

???

Meist sind die größer als gedacht. Also am besten mit feinem Schleifpapier säubern und dann nicht erschrecken wenn man plötzlich durchs Blech durch ist.:eek:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• ohne zu wissen wo diese stellen sind und wie groß die sind:
    rost 'mechanisch' (beispielsweise grobes schleifpapier)entfernen. stelle säubern und rostschutz bzw eine grundierung auftragen (sprühen oder pinseln). je nachdem wo die stellen sind anschließend eventuell noch lack drauf oder alternativ hohlraumwachs.

ist natürlich nichts was einen unbedingt optisch zufriedenstellt oder ewig hält.

• ...bis jetzt hab ich unten im Fussraum schon einiges an Rost naja da sind dann auch schon einige Löcher durch.
    Werd das jetzt glaub erst mal mit der Flex behandeln und dann noch Rostumwandler drauf machen!? Ist das eine gute Variante oder eher schlecht als recht!?

*grüsse

• das Problem mit fertan und ähnlichem ist, daß du das ganze mit Wasser spülen solltest um die Phosphorsäure die den Rost " umwandelt" zu neutralisieren weil sie sich sonst weiter frisst bis sie "neutral" ist und dann noch mehr rost enstetht. Am besten wäre es wenn Du dir direkt nach dem schleifen eine 2K EP Grundierung oder eine 2 K PUR Grundierung aufträgst. Pinseln ist meist kein Probel.

• ...bis jetzt hab ich unten im Fussraum schon einiges an Rost naja da sind dann auch schon einige Löcher durch.
    Werd das jetzt glaub erst mal mit der Flex behandeln und dann noch Rostumwandler drauf machen!? Ist das eine gute Variante oder eher schlecht als recht!?

*grüsse

... wenn das eh durch ist, solltest Du noch schleifen, um zu sehen, wie groß das Reparaturblech sein muss ... ;)

Fertan sehe ich eher (ohne es selbst probiert zu haben) als Mittel für nicht zugängliche Hohlräume, für alle anderen Stellen gibt es Flex und diverse Rostschutzgrundierung ... ;)

Vertrau mal dem Paule, der erschrickt nicht nur als Bademeister kleine Mädels, sondern der kennt sich auch mich Lack ganz gut aus ... ;)

• ...eine 2K EP Grundierung oder eine 2 K PUR Grundierung ...

...eine bitte was!?`:eek:

Ich hatte mir jetzt Zink Spray besorgt! Wäre das auch eine alternative oder nicht!?*arg*

Ich glaub ich werd mit die Türen und die Kofferraumhaube gleich schon fertig "neu" kaufen. Dann hab ich da wenigstens erst mal mit Rost ruhe!?

• meiner meinubg nach ist zinkspray rotz...

dann lieber ordentliche grundierung auf´s rostfreie blech und gut ist...!

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!