Motorhaube kann man das als sehr guten Zustand bezeichen

• Hallo,
    habe mir eine gebrauchte Haube gekauft und die hab ich gester auch bekommen ! Naja sie war dreckig,rostig und hat einen Riss !
    Jetzt frag ich mich, ob man dass als guten Zustand zählen lassen kann !
    Ich weiß jetzt noch nicht genau was ich machen soll !
    Hier sind die Fotos

• nenn uns den Verkäufer und wir steinigen ihn ... ähm - oder wo gehts zur Kreuzigung???? :D:D:D:D

sorry, für den OT - Bilder sind noch nicht frei ... ich würd mit dem Verkäufer sprechen und den Preis nach-verhandeln!

Gruß
    Chris

die edit sagt, dass der Zustand gar nicht soo schlecht ist, wenn sie ohnehin lackiert wird. schraub mal die Leiste weg, da findest noch mehr braunes! schau mal ob nicht vorderhalb der Scharniere ein Knick ist, oder sonst irgendwie verbogen bzw. aus der Form ist!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• Allein wegen des Risses ist der Zustand nicht mehr als "gut" zu bezeichnen...

Den hatten manche SPI Hauben aber schon ab Werk :(
    Ob das dann wieder gefixed wurde oder bis zum bitteren Ende so blieb, weiß ich nicht.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• die edit sagt, dass der Zustand gar nicht soo schlecht ist, wenn sie ohnehin lackiert wird.

Öhm, ich will ja nicht zanken, aber als "gar nicht so schlecht" würde ich den Zustand nicht bezeichnen!

Meine Haube hat von "aussen" keinen Rost innen an den Verstärkungen fängts schon an. Der Lack müsste entweder aufpoliert oder komplett neu kommen! Die Haube ist von 1990! Diesen Zustand würde ich als "gar nicht so schlecht" bezeichnen!

Bei der Beurteilung des Zustands kann man (meiner Meinung nach) nicht davon ausgehen, ob ein Teil lackiert wird oder nicht. Es spielt auch keine Rolle wie alt das Teil ist und aus welchem Fahrzeug es stammt, entweder es ist in einem sehr guten Zustand oder eben in einem anderen. Es gibt einfach nicht "für sein alter in sehr gutem Zustand" ...

Naja, ich würd mein Geld zurück verlangen!

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat

Den hatten manche SPI Hauben aber schon ab Werk

Aber bei der Haub ist ja der Riss nicht normal, da man ja sieht das dazwischen Rost ist ! Und ich steinige ihn wirklich bald ! Er schreib mir, dass er die Haube nicht zurück nimmt und ich nicht so penibel sein soll ! Wirklich so ein Idiot, da für ihn die Haube in einem sehr guten Zustand ist und er mir sogar vorwirft ich hätte
    sie manipoliert

• Wirklich so ein Idiot, da für ihn die Haube in einem sehr guten Zustand ist und er mir sogar vorwirft ich hätte
    sie manipoliert

Also der Zustand ist definitiv nicht "Sehr Gut". Wenn es über Ebay gelaufen ist, wende dich an Ebay und schildere denen das die Ware nicht mit der Beschreibung übereinstimmt.

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

• Na wie bekommt man denn so schnell Rost hin"manipuliert"...:confused:

Ich glaube, dass er mit der Ausrede nicht weit kommt....

Alle gezeigten Mängel sind altersbedingt!
    Sollte hierbei ein sehr guter Zustand vorgespielt worden sein, dann ist das ganz klar falsch! Dann darf die Haube keinerlei Beschädigungen aufweisen und keinen Rost... höchstens ein paar kleine Kratzer...
    Sollte ein dem alter entsprechender sehr guter Zustand beschrieben worden sein... mhhh... dann ist das wohl ein weit dehnbarer Zustand.... und Rost ist dann wohl fast nicht auszuschließen...

Grüße Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!