hmm #3


  • Musst nur kucken, das der Hosenträgergurt ums Becken reicht, den 3-Punkt is nicht mehr drinn - macht bei der Sitzposition keinen Sinne mehr...

    ich erinnere mich an die ausfahrt in AB 2007 :
    - "ganz schön eng der gurt"
    - "da saß letztes mal ´ne schwangere drin..." :rolleyes:;)


    hab heute vollgetankt, mitm Alfaracer... 80€

    ich hab neulich die 100€ marke beim tanken geknackt :scream:
    aber nimmer lang ....


    hmmmmmmmmmmmmoin

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Is doch Serie, das ist ja gerade der Trick.
    Serie und shcön haltbar, nix kaputt getuned mit irgendwelchen krummen Nocken und großen Köpfen...

    Das sit doch der Punkt am ganzen. Warum etwas mit sämtlichen Nachteilen -zb. fahrbarkeit- auf die Spitze treiben, wenn es in Serie günstiger, einfacher und vor allem haltbarer und fahrbarer gibt.

    Die optimale Basis ist das Entscheidende. Sprich, erstmal bestmögliche Serie verwenden.

    Da ist das Tuning eines 1000ers mit unverhältnismäßigen Mitteln um 50% leistungssteigernd auf 60PS zu bringen genauso schwachsinnig. Da kannste gleich einen Serien-1300er aus dem Regal nehmen. Der fährt wenigstens noch anständig, hält und kostet grad mal gar nix.

    Und genau so verhält es sich mit Fremdmotoren, nur auf höherem Leistungsniveau. Es ist letztlich vollkommen unerheblich, welches Emblem auf dem Ventildeckel drauf pappt.
    Der Rest ist schlicht nur eine Glaubensfrage. Und welchem 'Gott' man hinterher springt, kann jeder selber entscheiden.

    Rennbetrieb ausgenommen, weil Reglement.

    Steffen: 1300er SPI mit 63PS und 3,76EÜ kann das alles im 4. :p

    Übrigens die für mich optimale Landstraßenübersetzung....da hat das Wort 'Beschleunigung' auch jenseits der 100 noch gewisse Relevanz.

    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Mal als Tipp : ... seht Ihr auf der Rolle das Aufleuchten der Bremslichter beim Abrollvorgang , lasst Euch Euer Geld zurückgeben !

    mir ist man diesbezüglich immer noch die Antwort schuldig (nicht du), warum ein BCT-Renner gemessene >30PS (oder sogar knapp 40) Leistungsverlust beim Abtouren hat. Trotz Geradeverzahnt. Würde man den Antriebsstrang ab Kupplung an einen 850er schrauben, dürfte die Kiste nichtmal bei Vollgas auch nur 1cm voran kommen....

    Und auch genau auf Grund dieser Meßmethodik stand noch nie einer meiner Karren auf der Rolle. Zu was auch? Damit ich weiß, daß die Karre bei 20°/50% 1xx PS hat? Schwachsinn...

    Zum einstellen einer Tuningbaugruppe sicher sinnvoll. Aber sonst?

    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Steffen: 1300er SPI mit 63PS und 3,76EÜ kann das alles im 4. :p

    Übrigens die für mich optimale Landstraßenübersetzung....da hat das Wort 'Beschleunigung' auch jenseits der 100 noch gewisse Relevanz.

    jepp, 3,76 rockt ! :D


    hmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    also hast Du im 4. das gleiche Drehzahlniveau wie ich im 3.? Na tolle Wurst. Autobahnfahren macht da bestimmt Spaß...
    Wie schnell fährt denn die Kiste bei volles Rohr?

    Ne...das nicht. Hat ja 20% mehr Leistung als deiner und damit zwangsläufig auch 20% mehr Drehmoment :p

    Der hat im 4. knapp das Drehzahlnivea eines Serien-MPI's im 3.

    Na und?

    Nur weil ich alle Jubeljahre mal auf die AB damit gehe,
    lasse ich eine lange EÜ drin udn verderb mir den Spaß auf der Landstraße? Vmax. liegt bei rd. 160. Interessiert aber auch nicht wirklich.

    Und ob der Motor bei 4500 oder 5500rpm bei 140 einen heiden Krach macht ist letztlich egal. Dafür gibt es Ohrstöpsel.

    Interessant ist, daß es niemanden juckt, einen corsa, polo, fiesta etc. bei 160 in den Begrenzer zu jagen, aber ein A-Serienklumpen pulverisiert es augenblicklich, sobald er längers knapp vor'm Begrenzer steht.

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ... aber ein A-Serienklumpen pulverisiert es augenblicklich, sobald er längers knapp vor'm Begrenzer steht.

    Hmm...


    Hihi.... dann brauch ich's Kadda und Steffen nur lange genuch jenseits der 140 vor mir her zu scheuchen, weil ja aufgrund der kürzeren Endübersetzungen der SPI's deren Klumpen eher zerbröseln als mein MPI-Block, der bei 160 noch nich mal annähernd den Begrenzer sieht... :D :p

    Auch ne Taktik. Halt nur langweilig. :rolleyes:


    hmmm

  • ich erinnere mich an die ausfahrt in AB 2007 :
    - "ganz schön eng der gurt"
    - "da saß letztes mal ´ne schwangere drin..." :rolleyes:;)


    Hehe - aktuell wäre der Afterburner die Grundeinstellung... :eek:
    Das dürfte wie bei der Schwangeren sein :D

    D
    Übrigens die für mich optimale Landstraßenübersetzung....da hat das Wort 'Beschleunigung' auch jenseits der 100 noch gewisse Relevanz.

    hmm...

    Was Du auf der Landstraße gar nicht fahren darfst ;)

    Stvzo konform - dafür reicht ein 1000er:rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Zitat

    Was Du auf der Landstraße gar nicht fahren darfst

    Dochdoch...bei uns hat's gaaaaaanz viele mehrspurige Landstraßen mit abgegrenzender Mittelplanke :rolleyes:

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • tach,


    lahmmentier und laberecke funzt........na dann scheint,s ja allen jut zu jehen .:)

    und tschööööö...

    vergesst das burbsen und pupsen nach wie allg. üblich reichhaltigem Mittagessen nicht......

  • @Mattscher: das denkst ooch nur Du :p bei 165 Tacho (was gleichzeitig die Topspeed vor der Instandsetzung war) liegen irgendwie 5300 - 5500 oder so an. Also ist das dem Waffentriebwerk ooch schietegal :D


    Ach so, wir reden von Tacho-V... :rolleyes:

    Dann bitte "140" durch "160" ersetzen. :rolleyes: Meiner schafft durchaus über "Tacho 180" bei günstigen metereologischen und geografischen Bedingungen... :D

    hmmmbääähh :p

  • @ FG-Edith

    Edith fragt: @How-low: warum warste nich in BS? Da hättste statt labern auch mal lamentieren können

    i,m sorry,
    ich wäre seeeehr gerne hochgedüst zumal 2x 16V im Windschatten
    :D sicher ein neuer Fury-Express unterwegs gewesen wäre.....


    Dummes Zeug reden macht auch mir ne menge Spass......

  • @ FG-Edith

    Edith fragt: @How-low: warum warste nich in BS? Da hättste statt labern auch mal lamentieren können

    i,m sorry,
    ich wäre seeeehr gerne hochgedüst zumal 2x 16V im Windschatten
    :D sicher ein neuer Fury-Express unterwegs gewesen wäre.....


    Dummes Zeug reden macht auch mir ne menge Spass......

    Das wär geil gewesen - vor allem der Rückweg...
    Dann hätten wir zu zweit mit den New-Minis spielen können - die wären vom Glauben abgefallen....
    hmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Hihi.... dann brauch ich's Kadda und Steffen nur lange genuch jenseits der 140 vor mir her zu scheuchen, weil ja aufgrund der kürzeren Endübersetzungen der SPI's deren Klumpen eher zerbröseln als mein MPI-Block, der bei 160 noch nich mal annähernd den Begrenzer sieht... :D :p

    Auch ne Taktik. Halt nur langweilig. :rolleyes:


    hmmm


    hmmm - äh - du verwechselst da was - meins nix 1000er - und über die 140 komm ich ebenso gut auf dauer *stirnrunzel* steffen halt nich - aber der is ja auch klein..

    Zitat

    Ach so, wir reden von Tacho-V...

    Dann bitte "140" durch "160" ersetzen. Meiner schafft durchaus über "Tacho 180" bei günstigen metereologischen und geografischen Bedingungen...

    hmmmbääähh

    kannste jetz ma die dicke hose ausziehen? von mir aus machen wir das rennen - und dann können wir ja mal sehen achwietoll dein leistungsgewichtträchtiges hupferle rockt :p

    bin mittlerweile mal mit gps gefahren (NL) - bis ~150 war der tacho recht genau - und danach lügt der immer noch keine 20 km/h weg - also mal schön langsam mit den behauptungen, gell? ;)


    edit: mit deinen treckerreifen wird das eh nix :D *HÄHÄ*

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Urlaub.
    Tag 1.
    Nach erholsamen Ausschlafen (war vonnöten,nachdem mir mein Schwager gestern Abend einiges an Rotwein eingetrichtert hatte.Brauchte ich aber auch,denn die Probefahrt mit seinem TT zuvor hat mich etwas zum Nachdenken gebracht.) erstmal ausgiebigst gefrühstückt.
    Dann frohen Mutes das Schlafzimmer ausgeräumt und damit begonnen,den Schrank abzubauen.Gleich den Zahnarzttermin über sich ergehen lassen und danach den Rest des Schrankes abschlagen.
    Mal sehen,was morgen noch so alles zu erledigen ist,wenn die alte Schlafzimmereinrichtung abgeholt wurde.
    Bis später
    hhmm

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • wer von euch kommt denn am wochenende nach neumarkt ?


    hmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • wer von euch kommt denn am wochenende nach neumarkt ?


    hmmmmmmmmmmmm

    [x]dabei

    Du/Ihr auch ?
    Würde mich freuen !

    hmm...
    Weiß noch nicht, ob ab Freitag Abend oder erst Samstag.
    Kommt darauf an, ob die anderen aus meinem Club einen Stammtisch organisiert bekommen, ohne dass ich mich rein hänge oder nicht ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • [x]dabei

    Du/Ihr auch ?
    Würde mich freuen !

    hmm...
    Weiß noch nicht, ob ab Freitag Abend oder erst Samstag.
    Kommt darauf an, ob die anderen aus meinem Club einen Stammtisch organisiert bekommen, ohne dass ich mich rein hänge oder nicht ;)

    ich komm auf jeden fall, evtl. auch wir ;)
    wollte eigentlich schon freitag , hab aber vergessen dass da mein patenkind geburtstag hat . also erst samstag morgen


    hmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!