hmm #3

  • achim
    Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass ich den Motor verblasen würde, aber gut, wenn Du meinst.
    Der fährt noch wie ein Mini.

    .

    .... ich hab nicht gesagt , das Du den verbläst ... der wird einfach die Flügel strecken .

    .... sonst würde das einfach nicht zu Deinem " Ich " passen .

    Hmmetro

  • ... und ich dacht Du hättests begriffen

    Hmmetro

    Mini .... the only way to drive ;) ... but Metro the Best !

    Sagen wir so:
    Ich empfinde keine Philosophie, kein Konzept, als 'die/das Beste'.
    (Ich bin da auch noch mitten in der Meinungsbildung, aber das mal aussenvor)

    Hinter beidem stecken für mich nachvollziehbare Gedanken.
    Und Ich find alles erstmal interesant, vorallem, wenn es jemand umsetzt.
    Ziemlich alle Konzepte/Philosophien haben ihre Knackpunkte und Nachteile wie auch Vorteile. Sonst wäre das ganze Leben zu einfach ;)

    Ich für meinen Teil bleib sicher bei der A-Serie.
    Ist für mich das einfachste und find Ich auch schön, von der 'Haptik' und von der Klangkulisse (die berühmte 'mechanische Laufruhe' :D).

    Obgleich mich so ein 16V auch reizen würde... ;)
    Einfach mal die Deppen im Passat oder Golf, die sich den kleinsten im Strassenverkehr suchen so richtig stehen lassen :D

    Aber Ich könnt damit wahrscheinlich nichmal umgehen.

    Ich pfleg lieber die Technik, spende meinem Gussklumpen etwas mehr Kraft und dann ist das für mich OK.
    Wobei Ich da auchschon wieder sehr stark am Grübeln bin, ob Ich den Motor überhaupt verändern soll... Der läuft so schön im Alltag, auf der Autobahn verhungert man nich am Berg und Reserven zum Überholen sind auch da. Verbrauch stimmt (6-7l, bis 8,5 bei forcierter Gangart), Steuern könnten weniger sein :D - bin da echt am grübeln. Geichzeitig hätte Ich irgendwo schon gerne 'ne 'Rakete' (deswegen klingt der Aufschrieb vermutlich jetzt auch dezent schizophren :D).
    Beides lässt sich aber - meiner Auffassung nach - nicht wirklich vereinen (was teilweise ja aber die Ursprungs-Idee hinter der 16V-Geschichte war/ist).

    Wie auch immer: A-Serie regelz! ;-P

    Hmmmmm... Ist eh alles scheiXegal, wenn dir die Kiddies mit leuchtenden Augen hinterherschauen und freudig zuwinken.

    Hmmm :) Jder nach seiner Facon.

    BROT FÜR DIE WELT, KUCHEN FÜR MICH! ;-D

    .


  • Fahr mal damit, ist nur ein bischen flotter, hat ein größeres Drezahlband und kann schaltfauler gefahren werden.
    Das wars dann aber auch schon.
    Alles andere fängt unter 5Kg/PS an. Also V-Tec und größer, oder leer geräumte Ballerbude.

    Wie gesagt: Du musst mich einfach mal ne Runde mitnehmen :):D

    .

  • hmmm, ich fänd so 90 pesen nett.. fahrbar solls schon bleiben - bei viel mehr verschätzt man sich sicher schnell.

    zum thema fahrbar - musste mich heute von sonem neucorsa nötigen lassen - der konnt das mit der beschleunigung nit ab, hatte dann schiss dass er nich mehr rüberkommt und mich daraufhin recht scharf geschnitten (jaja, ich bin auch kein engel, is ja klar, trotzdem sollte MAN spiegel und augen nutzen).

    in den folgenden kilometern (diverse - für mich souveräne kurven) stellte sich raus dass das mensch gar nicht mal kontrolle über die kiste hatte - der is richtig rumgeschlackert, hats in den kurven nicht auf die kette bekommen, fiese handlungsfehler - aber hauptsache den mini nimmer vor sich.

    da soll ein ausgeglichener mensch wie ich :D nich irgendwie aggro werden.

    haben das dann in ner baustelle geklärt (offensichtlich bestand eine gewisse blitzerangst).


    was mich dieses ewige unterschätzen doch so nervt. ich fahre zügig. mein auto kann das.

    aber davon gibts ja x geschichten.

    so oder so - 90 fänd ich nett - viel mehr is für den raum um einen herum auch irgendwie nich tragbar. für mein eignes sicherheitsempfinden. aber ich rede ja auch eh vom alltag ;)


    *ausgekotzthab* (von glänzenden sternen abgesehen - fahren will ich - nit aussehen ;) )

    HMM

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Wie gesagt: Du musst mich einfach mal ne Runde mitnehmen :):D


    Um meinen Horizont zu erweitern würd ich sicher auch gern beim Veit mal ne Runde beifahren. Hab allerdings die Befürchtung, das das dann mit dem Leistungsgewicht ungefähr wieder vergleichbar beim 1000er endet... :D :D

    hmmm

    Ich mag meinen MPI eigentlich so wie er ist. Flott genug für den Stadtverkehr, entspannt auf der Autobahn, zügig auf der Landstraße. Und wenn das Fahrwerk endlich optimal wäre (Mist eben wegen den minderwertigen Gummis, die ich da erwischt habe, da muß was nochmal neu, und dann mit Hilo), bin ich richtig glücklich mit dem Kleinen. Wobei das nicht heißt, das da noch vieles besser könnte, stellt sich allerdings die Frage: muß es das auch?

  • hmmneee - das isses ja: eigentlich nicht. ;) alles super :)


    Eben.
    Ich kenn halt Leute, die wollen einem dann einreden, da muß noch Negativgedöns, alles einstellbar, Semi-Slicks und und und und rein.
    Aber irgendwie will ich das nicht einsehen wollen. Bin ja kein Rennfahrer. Und schon gar kein reicher. ;)

    Und optisch isser eigentlich da, wo er sein soll. (Gut, ein paar schöne Touringsitze wären net schlecht... :D )


    hmmm

    Und für den 10-Zoll-Traum gibt es ja dann noch die wirklich klassische Variante eines Vans... ;)

  • Eben.
    Ich kenn halt Leute, die wollen einem dann einreden, da muß noch Negativgedöns, alles einstellbar, Semi-Slicks und und und und rein.
    Aber irgendwie will ich das nicht einsehen wollen. Bin ja kein Rennfahrer. Und schon gar kein reicher. ;)

    Und optisch isser eigentlich da, wo er sein soll. (Gut, ein paar schöne Touringsitze wären net schlecht... :D )


    hmmm

    Und für den 10-Zoll-Traum gibt es ja dann noch die wirklich klassische Variante eines Vans... ;)

    hmmmnaja - vom optischen optimum bin ich meilenweit weg - mag nichtmal grün - aber nu isser halt da..

    motor und karosse muss man getrennt betrachten, find ich ;)


    @ asphalt: legal, illegal - scheixegal? ;) hmmir doch wumpe. benzindiskussionen ohne mich :D :scream:

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • hmmmnaja - vom optischen optimum bin ich meilenweit weg - mag nichtmal grün - aber nu isser halt da..

    motor und karosse muss man getrennt betrachten, find ich ;)


    Hat bei mir doch auch gedauert, bis es so war. Auch die Farbe mußte ich erst liebgewinnen... ;)
    Anfangs roter Teppich, irgendwann fleckig und schäbig mangels Fußmattenbesitz. Lederschaltknauf ausgeleiert, bei jedem zweiten Rückwärtsgangeinlegen hatte ich den in der Hand... beiger Schaltsack farblich weder passend zu den Sitzen noch zu sonstwas... dazu siffender Scheibenrahmen und damit babuttes Radio und A-Brett... und so viele kleine Sachen mehr...

    Das wird, braucht eben alles seine Zeit. ;)

  • sodelle , Hund is leer :cool:


    So beim Spaziergang lässt man ja den Gedanken freien Lauf :rolleyes:... sofern keine Miezekatze in der Umgebung is ;)

    Wenn man hier die Postings ( im gesamten Forum ! ) in Bezug auf Mehrleistung so liest und dann die Postings der Einzelnen verfolgt , ergibt sich da ein ... sagenwirmal " Nachgeschmack "

    Das kombiniere ich mal mit den Unterhaltungen , die ich während meiner ganzen Schrauberzeit geführt habe .

    Klar verdiene ich mein Geld damit , aber klar ist auch , das ich versuche meine Kunden ehrlich zu beraten . Dazu gehört auch , das ich allen erkläre , auf was es beim Mini ankommt .... und das ist in erster Linie Substanz !

    Auch kann ich sehrwohl PS geiles Volk von wirklichen Kunden mit dem Wunsch nach Leistung auseinander halten , diese wollen aber meißt einen standhaften und fahrbaren Motor und es interissiert die wenigsten , was da denn nun wirklich auf der Rolle rauskommt .

    Mal als Tipp : ... seht Ihr auf der Rolle das Aufleuchten der Bremslichter beim Abrollvorgang , lasst Euch Euer Geld zurückgeben !

    Hmmetro

    ... schad , das man erst fast 50 werden muß um manche Dinge wirklich zu verstehen ;)

  • ... aber es gibt auch noch andere Meinungen ...



    Dann mach ich Dir mal en bißken die Augen auf !

    Dadurch , das man immer wieder den Müll eines einzelnen wiederholt , wird dessen " Meinung " nicht richtiger ! Es ist aber in der Tat einfacher , mit der Meinung der Allgemeinheit mit zuschwimmen , egal ob richtig oder falsch . Es kommt dann halt nur noch darauf an , wie oft man die gleiche Kagge wiederholt !

    Hmmetro


    ... und genau das , war auch einer der Gründe warum es hier ein paar tausend Postings weniger gibt .

  • Ich sach euch jetzt mal die Lösung zum Thema Mehrleistung:

    Haste die Karre getunt, machts ein paar Wochen Spass, dann kommt die Frage nach MEHRleistung schnell auf, weil man sich dran gewöhnt hat...... Undsoweiterundsoweiter.......

    Ein zweiter Mini, der leistungsmässig gar nix kann, dafuer aber sparsam und kultiviert durchs Alltagsleben rollt macht den Vergleich zum getunten 1300er wieder extrem deutlich.:p:p

    Und macht Spass.;) Obwohl ich nicht weiss, wieviel PS der Erstbesitz hat - ist hhmmir auch egal, wegen der "Fahrbarkeit" und so.....;)

    ****************************************

    Mr. Grease
    Wann biste das letzte Mal Mini gefahren? Das macht locker.

  • ... und wo ist da jetzt das Problem dran?

    Das ihr natürlich den einzigen wahren Herrn und Meister anbetet ist ja bekannt und macht auch immer nen schön braunen Hals ... aber es gibt auch noch andere Meinungen und vor allem das hoffentlich nicht zugedampfte und zugeplöppte eigene Hirn ...

    Weis Ich doch nicht.
    Ich hab nur erläutert, was jemand gemeint haben könnte... ;)
    Und eine, meine, Meinung betreffend deiner Person geäussert.

    Aber die war sicher voreilig gefällt, oder? :)
    Der rest ist euer Brot... (wie schon erwähnt: für mich bitte Kuchen ;))


    Und wen Ich anbete geht dich nix an! :p
    Immerhin haben wir offizielle Religionsfreiheit.
    (da fragt sich grad, wer hier den braunen Hals bekommt, ne? ;))

    Anyways: von nun an auf manuellem Ignore...

    .

  • Ich sach euch jetzt mal die Lösung zum Thema Mehrleistung:

    Haste die Karre getunt, machts ein paar Wochen Spass, dann kommt die Frage nach MEHRleistung schnell auf, weil man sich dran gewöhnt hat...... Undsoweiterundsoweiter.......

    Ein zweiter Mini, der leistungsmässig gar nix kann, dafuer aber sparsam und kultiviert durchs Alltagsleben rollt macht den Vergleich zum getunten 1300er wieder extrem deutlich.:p:p

    Und macht Spass.;) Obwohl ich nicht weiss, wieviel PS der Erstbesitz hat - ist hhmmir auch egal, wegen der "Fahrbarkeit" und so.....;)

    .


    ... spar schonmal :D ... das neue Konzept wird Dich umhauen :D

    Hmmetro

    ... is so richtich wat für Oppas ... quasi 998er und 1380er in einem :cool:

  • hmm

    tja, der olle Austin scheint da nicht ganz unrecht zu haben. Man weiß es nicht... wenn ich nur wüßte was passiert, wenn ich auf einmal nen 80Ps Mini hätte... Ob dann mehr Power her muss oder nich. :confused: Ausprobieren hab ich aber ooch keine Lust dazu :rolleyes:

    hmm


    :D ... wie einige hier ja schon berichtet haben ( s Omma als auch ich :D ) würde Dir ein stärkerer Mini bei Deiner Haltung hinter dem Lenkrad :eek::D nicht gerade gut zu Gesicht stehen :p

    Hmmetro

    ... 54,357 PS reichen da :D

    @ Omma : ... schönen Ventilierdeckel hasts gekooft

  • :D ... wie einige hier ja schon berichtet haben ( s Omma als auch ich :D ) würde Dir ein stärkerer Mini bei Deiner Haltung hinter dem Lenkrad :eek::D nicht gerade gut zu Gesicht stehen :p

    Hmmetro

    ... 54,357 PS reichen da :D

    hmmmuhahah - aber irgendwie hatte es was von "der guten alten zeit" :D

    nee steffen, da passt die haltung nit zu ;)

    der stil allerdings schon :D (wenn ich das mal von den erbosten luxusklassefahrern schliessen... :p )

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • @ Omma : ... schönen Ventilierdeckel hasts gekooft

    hmmm

    wie?


    HAHA :D als ob die omma... :D


    pillen genommen oda wat? und den zugehörigen deckel-deckel sowie schraubenzeugs hab ich mir bereits erpresst *hmmuhah*
    überdenke jetz mein motorraumkonzept.. wartets ab - in nem jahr zock ich den mann mit der "hier is die mitte"-markierung aufm lenkrad ab - janz ohne gold :p ;) *rumphantasier*

    moment


    ach nee - das is ja gar nich mein begehr :D ich will ja nach wie vor FAHREN, nit aussehen :p :p :p

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!