Hallo zusammen,
versuche es kurz zu erklären:
100er mini , Bj 88,wurde auf Mitteltacho umgerüstet
irgendwie das Gefühl,das Wassertemperatur zuvuiel anzeigt oder doch nicht ?
Da kam ich auf die Idee, die Instrumente zu tauschen, weil mit L;N und H kann ich nicht sehen,wieviel das in Grad Celsius ist....
Hab jetzt da so ein Smith Instrument gesehen,mit zwei Zeigern, Wasser und Öltemeperatur, das wäre ja toll.
So könnte ich die Öldruckanzeige lassen, die habe ich mit so einer Kunststoffleitung angeschlossen.
Meine Frage :
Geht das und wenn ja, wie ?
Kann ich das Doppelinstrument anschliessen, so das das mit diesem Spannungskonstanter oder wie sich der nennt funzt ? Oder muss da was geändert werden ?
Dann die Frage mit dem Geber bzw Sensor für Öl und Wassertemperatur....
Den,wo ich jetzt habe für Wasser einfach lassen und nur vorne im Tachoei,neues Instrument anhängen
wo kommt der geber für die Öltemperatur hin ?
Wäre irre super,wenn mir einer helfen kann, wie man das richtig "verkabelt"
Zusatzfrage:
Dieser spannungskonstanter,sorgt doch für konstante 10Volt bei den Smitz Instrumenten ?
Für Wasser und Tankanzeige auch ?
Seit Wochen spinnt irgendwie meine Tankanzeige vom Tahoei...vollgetankt bis ca halb voll, -Funktion normal, dann plötzlich auf Leer,auch wenn noch bestimmt halb voll,bze halbleer.....kann das was mit Elektrik sein ?
Oder eher Schwimmer ?
Wenn elektrik,kann dann eventuell die Wassertemeperatur -
Anzeige davon betroffen sein, das durch falsche spannung der Zeiger etwas höher geht,als das er soll ?
Im voraus schon tausend Dank für jeden Tipp und Vorschlag,
bitte auch Antworten,selbst wenn schon viel Zeit vergangen ist,da ich immer wieder reinschaue und den Umbau erst in paar Wochen vorhabe....
Gruß Ralf und Ortrun