@ Asphalt
Dein 6000er Betrag spricht mir voll aus dem Herzen. Schön, daß Du dafür die 6000er Schallmauer dann doch überschritten hast ;):D
Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.
@ Asphalt
Dein 6000er Betrag spricht mir voll aus dem Herzen. Schön, daß Du dafür die 6000er Schallmauer dann doch überschritten hast ;):D
Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.
Hast Recht!!!
Schade, dass der Keller abgeschlossen ist.
Sonst könnte Ich jetzt kurz lachen gehen...
Dass eine normale Reifenfrage zum Politikum führt, ist ja interessant...
Es muß in der Tat auf der Straße nicht das Optimum sein. Sonst würde man bei jedem Temperaturwechsel Reifen wechseln müssen und morgens andere Schlappen fahren als abends.
Wer wann im Grenzbereich fährt, sollte jedem selber überlassen bleiben.
Nur ist es - und da stimme ich dem Asphalt-Jan vollkommen zu - im Notfall zwingend wichtig zu wissen, wie sich die Karre bei einer Gefahrensituation benimmt. Und vor allem muß man sich darauf verlassen können. Und wenn dabei die Reifen nicht eindeutig beherrschbar sind, dann gelten sie -für mich- als Gefährlich.
Das ist gleichzusetzen mit einem nur ab und zu funktionierenden Bremssystem, mit ab und zu funktionierenden Gurtschlössern und mit ab und zu funktionierenden Airbags (was es erfahrungsgemäß beim Mini ja gibt)
Das sind Dinge, die nicht akzeptabel sein sollten.
Es muß nicht immer das Beste (=teuerste) sein. Bei weitem nicht.
Aber anständig fuktionierendes Material muß es schon sein.
A) ... Thema Preisdifferenz:
Meiner Erfahrung nach:Falken im Schnitt 40€.
A008 im Schnitt 52€.Macht nach Adam Riese im Schnitt 4x12€ = 48€ Unterschied.
Wenn nur eine Achse neu bereift wird (wohl meist der Fall) nur 24€ ggü. Falken.....
Jan (geläutert)
... so jung und schon so weiße ! ... der Vergleich hier macht jede weitere Diskussion überflüssig ... und über Grenzbereich etc. blabla lass ich mich lieber nicht aus, denn den kenn´ich wie 99,8% der MiniFahrerinnen nicht und habe auch keinen Bedarf, diesen kennenzulernen (Weisheit des Alters? ;))...
hallo Leute,......
hab noch etwas entscheidendes NICHT gelesen...............
wie laut quitschen,....
wie dicht ist der Rauch.....
und wie stinkt der Qualm....
wie schwarz sind die Striche auf der Fahrbahn.......
kommt mal wieder runter, dieser Beitrag ist sarkastisch anzusehen
bei etwaiger Blutdruckerhöhung fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker;)
@bin laie: ja, 6x10ET0
@all: ich fahr auch nicht permanent in den Grenzbereich. Aber das Auto ist inzwischen nicht mehr Alltagsauto und wird ab und an sportlich bewegt. Bei der zu erwartenden Jahresfahrleistung ist der Verschleiß nicht mehr Nummer 1 Kriterium. Ich genieße jetzt den zusätzlichen Grip (und Dodo konnte sich in BS davon überzeugen). Punkt1. Vorher bin ich lange Jahre den A008 gefahren und würd ihn auch jederzeit wieder montieren. Punkt2!
Zitat von Asphalt
Thema Preisdifferenz:
Meiner Erfahrung nach:Falken im Schnitt 40€.
A008 im Schnitt 52€.Macht nach Adam Riese im Schnitt 4x12€ = 48€ Unterschied.
Wenn nur eine Achse neu bereift wird (wohl meist der Fall) nur 24€ ggü. Falken.
Als ich so alt war gabs noch gar keine Farbfernseher.
Oder anders gesagt: Deine Preise sind obsolet.
Die von mir stimmen.
Genauso wie die Optik sehr wohl mitspielt.
Gabs da nciht mal sogar einen Honda-Fahrer der mit diesen Schmierseifenreifen gefahren ist ? Ja sogar Alpenpaesse ?
Was dem langt reicht auch mir.
Aber jeder ist selbst gross und kann mit seinem Geld kaufen was er will.
Gruss,
Max
@bin laie: ja, 6x10ET0
@all: ich fahr auch nicht permanent in den Grenzbereich. Aber das Auto ist inzwischen nicht mehr Alltagsauto und wird ab und an sportlich bewegt. Bei der zu erwartenden Jahresfahrleistung ist der Verschleiß nicht mehr Nummer 1 Kriterium. Ich genieße jetzt den zusätzlichen Grip (und Dodo konnte sich in BS davon überzeugen). Punkt1. Vorher bin ich lange Jahre den A008 gefahren und würd ihn auch jederzeit wieder montieren. Punkt2!
Dito, und ja ich konnte mich überzeugen und es war überzeugend - also braucht hier nicht mehr weiter geschwafelt werden.
Der Übergang in den Grenzbereich ist exakt so wie ich es mir vorstelle [Punkt]
Oder wieso klemm ich mir eine gute Bremse ans Auto, wenn ich sie nicht nutzen möchte? Kann sie aber nicht nutzen, weil der Reifen nicht mitspielt
Und vor allem, wer von den großen Rednern weiß denn überhaupt was ich sonst noch verbaut habe? So ein Grünschnabel bin ich mittlerweile auch nicht mehr, dass ich das nicht bis zu einem gewissen Punkt selber beurteilen könnte was ich will und wie ich dahin komme.
So und nu schlagt euch weiter die Köppe ein - ich weiß was ich bestell und fahren werde.
dietmar
Na Jungs! Is schon wieder Sommer?
grüße,
sebastian
hi dodo,
hab hier noch ein "Bildle" von meinem unauffälligen "Ventil-le"
an meinem "Hinterrädle" von meim "Mini-le"....:D;)
hi dodo,
hab hier noch ein "Bildle" von meinem unauffälligen "Ventil-le"
an meinem "Hinterrädle" von meim "Mini-le"....:D;)
ist das Teppich in der garage wo der Mini drauf steht?
Und wie kann man da bei den Ventile jetzt aufpumpen? weil Normalerweise steckt man ja was über das ventil...
@hlcyg Dieter
Das Ventil ist in dieser Felge optisch sehr gelungen integriert! Respekt!
Darf man fragen, um welches Ventil-Fabrikat (Hersteller, Bezugsquelle) es sich konkret handelt?
Gruß
@ alex,
nee kein Teppichboden, man schraubt die verschlusskappe ab und schraubt einen Ventiladapter ein der aussieht wie ein normales Ventil und der Rest ist wie gehabt.
an den Laien,....ebay gekauft 4 Stck. 15.- keine Ahnung welcher Hersteller.
sieht auch vorne so aus........
@ alex,
man schraubt die verschlusskappe ab und schraubt einen Ventiladapter ein der aussieht wie ein normales Ventil und der Rest ist wie gehabt.
Alles klar...
So noch ein Nachtrag:
Reifen sind montiert, aber es mussten kurze Gummiventile sein, da die versteckten Ventile nicht gepasst haben, es war schlichtweg zu wenig Platz dafür
Grund dafür ist ein kleiner Kragen, der wegen der Position des Ventillochs am Felgenbett ansteht.
Aber es kommen auch wieder Felgen bei denen die Dinger passen - also liegen sie jetzt erstmal im Regal.
Die mit Inbus gibt es bei jedem pointS Reifenhändler.
dietmar
So nun noch ein paar Bilder.
Jetzt noch mal eben das Fahrwerk einstellen - auch die Höhe und dann kann es eigentlich wieder losgehen.
Die Verbreiterung muss noch etwas breiter werden, so ist das dann doch "etwas" knapp.
dietmar
hübsch.. also doch Chromkante wieder dran?
da können wir ja dann nächstes Jahr mal ein kleines Doppel im Räbke-Kreisel machen
hübsch.. also doch Chromkante wieder dran?
da können wir ja dann nächstes Jahr mal ein kleines Doppel im Räbke-Kreisel machen
Klar Chromkante wieder ran, anders gehts nicht. Mal sehen ob der nächstes Jahr zu BS fährt oder noch zerlegt ist. Soll nach dem Sommer nochmal komplett auseinandergenommen werden. Verdeck ist halt auch schon sehr mürbe - reparieren wäre möglich aber wenn dann gleich neu
Farblich wird sich auch was ändern, und sei dir sicher, der passt danach sehr gut neben deinen grünen
dietmar
na dann bin ich ja gespannt.... hatte den kleinen gar nicht sooo mies in Erinnerung... NA ja, meiner sieht von weitem auch besser aus als er ist..
na dann bin ich ja gespannt.... hatte den kleinen gar nicht sooo mies in Erinnerung...
Wehret den Anfängen
Und Potential zum verschönern gibts noch ne Menge - vor allem auch innen.
dietmar
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