Raum Chemnitz Dresden

• also in Chemnitz hat sich der Club aufgelöst (glaube ich). Es fahren noch ein paar Minis herum, aber nicht soo viele.

Persönlich kenne ich ca. 5 Minis, außer unseren zwei (meinen und Bines) in Chemnitz. Werden aber mehr sein, die da rumfahren. Wir haben aber nur zu zwei (Anke & Meier) aktiven Kontakt. Die anderen kenne ich nur so, weil man sich eben kennt
    Ich und Bine sind bei den Werkstattpessimisten in Le. und auch Mit-Mieter der Schrauberhöhle in Le.

• das ist überall das selbe.. Halt die "Erfahrung-Download-Generation". ICh hab aber das Gefühl, es verschiebt sich langsam wieder. Liegt zum einen daran, das die, die den Mini "nur" fahren weil er cool ist langsam wegsterben. Es gibt halt keinen neuwertigen Ersatz mehr. Zum anderen sind die, die jetzt zum Mini kommen schon von vornherein etwas anders eingestellt. Die kennen halt keinen mini-Neuwagen mehr. Deswegen engagieren solche Leute sich auch wieder mehr. Ich denke in ein paar Jahren wird es fast nur noch Enthusiasten geben die auch selbst schrauben (oder einen schraubenden Freund haben ;) ). Wird ja immer schwieriger sich einen reinen Werkstattgepflegten Mini leisten zu können.

NA mal sehen. Mich würde es ja schon freuen, wenn wenigstens die Hälfte der mir hier in der Umgebung bekannten "Projektautos" jemals auf die Straße kommt. Von mir spontan einfallenden 10 Autos hat es bisher einer geschafft und einer steht kurz davor! Stimmts Straubi? ;) Ein dritter ist quasi fertig und braucht noch Detailliebe...da werd ich sicher nochmal bissl helfen gehen. Ansonsten siehts düster aus, wenn ich dran denke, das da einige bestimmt schon 5 Jahre und länger basteln....

Okay, muss ja auch zugeben, ich red auch schon länger von meinem Projekt, und das hat noch nichtmal richtig angefangen :D

• wie sieht es in anderen gegenden aus? fahren in und um freiberg/leipzig/chemnitz/... auch (noch) viele minis? ...mit oder ohne club?

gruß

Leipzig scheint sich wohl nach Jahren des Dornröschenschlafs (bis ca. 2003) als sächsisches Mini-Zentrum zu entwickeln... ;)
    Seit es die LE.-Minis mit Stammtisch gibt, lernt man die Leute auch besser kennen.
    Wenn ich mal so durchzähle, kenne ich zusätzlich zu den 12 LE.-Mini-Leuten (die auch alle Mini fahren) noch mindestens 5 aktive Minibesitzer aus Leipzig plus noch einige momentan inaktive (Mini nicht fahrbereit).
    Die Mehrzahl wird wohl auch in BS dabei sein. ;)

• eben, genau das Denke ich acuh... bei uns kommen aj auch langsam mal wieder paar neue dazu... ich denke es entwickelt sich langsam wieder...

muss mal überlegen: kenn momentan hier in DD 15 fahrende Autos, wo ich die Leute kenne und Kontakt habe. Zusätzlich dazu noch ca. 5 Baustellen wo innerhalb dieses Jahres noch was draus werden könnte...
    Also soo schlecht siehts nicht aus :)

von den ungefähr 8 Projekten, wo ich kein Ende sehe, sprech ich mal nicht ;)

• eben, genau das Denke ich acuh... bei uns kommen aj auch langsam mal wieder paar neue dazu... ich denke es entwickelt sich langsam wieder...

Das hört man gern! Dazu noch ein paar Zwickauer... geht schon. :)

Das nu jede Klitsche en eigenen Club haben wird, glaub ich kaum. Wer auf dem Land lebt, muß halt auch mal den Arxxx hochkriegen. Wenn er ins Kino will, tut ers doch auch. ;)

schubi: von Autos rede ich mal gar nicht! Da könnte der Butze allein schon en Club aufmachen... :D

• na Butze ist doch auch nen Club für sich, oder? :D Bei uns ist meist pro Person auch nur ein Auto da.. mehr können wir uns nicht leisten ;) :D
    wobei. einige basteln ja schon dran ;)

• 2 minis und 2 motoren nenn' ich meine sammlung *pranz* ;):rolleyes:

...im prinzip kann man ja immer nur EINEN mini (mit dessen motor) fahren :headshk:

ob leipzig mini-metropole sachsens wird muss man abwarten... wir nehmen den wettbewerb an ;) ... nee mal im ernst: je mehr minis desto besser und da sind wir uns einig.

interessant wäre mal zu wissen, wieviele minis in deutschland oder sachsen zugelassen sind! kann man das irgendwo herausfinden?

gruß

• Es gab mal so ne Liste vom KBA Flensburg im Netz... aber wo? :confused:

schubi: die Liste muß unvollständig sein, da laut Typschlüssel mein Mini da gar nicht mitgezählt wird. ;)

• siehe oben. :p

arxxxx.. einfach so hinter meinem Rücken rumeditieren :p

Kann sein, das die unvollständig sind. Wieso ist deiner nicht dabei?? Ist ja eh nur Schätzung nach Zulassung...aber zeigt schon nen Trend

• aus meiner Sicht sieht es auch so aus, dass es immer zeitliche Schwankungen gibt. Dass in Chemnitz nochmal sowas wie ne Miniszene auflebt, glaub ich aber nicht.

Die Zwickauer... stimmt, die sind ja auch noch da. :D

Um die Beanfamily war es irgendwie mal ne Zeit lang ziemlich ruhig. Zumindest war das mein Eindruck. Um so schöner, wenn es wieder lauter wird :D

Ich finde auch den Stil "der Kooperation" usw. "bei uns im Osten" richtig gut. Man denke nur an die regionalübergreifenden Sachen wie Usedom-Aktion, diverse Ausfahrten, Aktion Rostfrei usw.

Das hat was :cool:

Hier in FD komme ich mir schon ziemlich verlassen vor. Obwohl es hier auch einige Minis gibt.

Wird Zeit, dass die 115.000Km Marke rankommt - Durchsicht im BLSCM!! :cool: :D

• tja, nur gemeinsam sind wir stark :D:D:D

Freu mich riesig auf BS, endlich mal den Haufen wiedersehen ;)

@FG: Usedom ist wieder geplant, eventuell 2010, aber pssstt! ;)

• So! und +1. Hatte grad nen Anruf. Tina kommt auch mit... Jetzt wirds wirklich langsam eng in der SBZ, vielleicht hätt ich nicht so viel Werbung für Braunschweig machen sollen ;) Meine Güte, bei den vielen Leuten lohnt ja wirklich langsam mal wieder die Clubfahne :D

Paul: Tina meldet sich bestimmt gleich nochmal bei dir...

• Ach meno. Jeh mehr ich hier mit lese je mehr ägerts mich das Anne und ich nicht mit können.

• Na klar und nächstest Jahr ist auch England und da sind wir auf jeden Fall mit an Bord.
    Sogar mit Zelt:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!