• Hallo Innocenti Piloten,

    nachdem ich jetzt 8 Jahre lang nach meinem Traum Innocenti B39 Cooper gesucht habe, würde es mich mal Interessieren wer einen Inno hat und Fährt oder Restauriert,zwecks Erfahrungsaustausch, Ersatzteile und Geschichte.

    Ich denke das es für alle Inno Besitzer interessant ist da die Teile Situation und auch der Fahrzeugmarkt nicht besser wird.

    Gruß an alle Inno Piloten

  • Hallo Stephan, :)

    freut mich, dass du dich gemeldet hast.

    Woher kommst du ???

    Übrigens möchte ich hinzufügen, das der Beitrag aus rein privatem Interesse erstellt wurde.

    Bevor falsche Meinungen aufkommen.

    Über eine Registrierung per Email mit Foto würde ich mich freuen würde alle Anmeldungen per Rundmail weiterleiten.

    Info@Classic-Line.org

  • Und hier!

    Ich hab seit 2 Jahren meinen 1975er B39.

    Bin zwar noch keine Experte, versuche aber, alles selber zu schrauben. Bisher klappt das ganz gut.

    Und weit auseinander sind wir auch nicht (Stuttgart).

    Da die Mini-Szene hier in Stuttgart ein wenig eingeschlafen scheint, schwebt mir seit längerem vor, einen Mini-Stammtisch ins Leben zu rufen. Ich glaub ich nutz die Gelegenheit und werde gleich mal dazu posten.

    Christian

  • Zur Zeit fahre ich nur ein Cabrio. Der Inno ist gerade erst am werden.
    Es handelt sich um einen B39/7 Bj. 75 und ist seit über 20 Jahren still gelegt.

    Eine Bilderdokumentation findest Du unter: http://www.mini-team-bodensee.de/techniktipps/r…b397/index.html

    Ich halte die Bilderdokumentation sehr aktuell, so daß die letzten zwei Fotos von diesem Wochenede sind.
    Ach ja, auch ich bin nicht all zu weit weg... halt noch etwas südlicher ;)
    Wäre toll, wenn sich da mehr raus ergeben würde.

  • Hallo,
    zähle mich auch zu den Inno B39/7 Besitzern. Vollrestauration läuft und ich denke das ich im Herbst das erste mal auf die Staße kann. Nach bösen Überraschungen (siehe Bild) ist nun doch Licht in Sicht.

    Bis jetzt erledigte Arbeiten:
    -Karosse komplett gschweißt und Schweißnähte verzinnt
    -Motor komplett überholt und lackiert
    -Hilfsrahmen gestraht und gepulvert
    -div. Kleinteile überholt, gereinigt, lackiert

    Problem: Welche Farbe soll er bekommen...
    Wer Innocenti Farb/Lackmuster von 1972-´75 hat soll sich bitte melden!!! Evtl. kann ich mir das mal leihen.

    Teile gesucht:
    -Frontbilnker von Carello 1x komplett, 1x nur Fassung+Gummi
    oder 2x Altissimo komplett
    -Seitenspiegel im guten Zustand
    :D

    Gruß Max


  • Und weit auseinander sind wir auch nicht (Stuttgart).

    Da die Mini-Szene hier in Stuttgart ein wenig eingeschlafen scheint, schwebt mir seit längerem vor, einen Mini-Stammtisch ins Leben zu rufen. Ich glaub ich nutz die Gelegenheit und werde gleich mal dazu posten.

    Dem können wir abhelfen, zumindest mal temporär - wenn meine neue Werkstatt hier vollends einsatzfähig ist gibt es eine kleine Einweihungsparty für die Minifahrer aus der Region.

    Habe leider keinen Inno, aber die Ellen aus Stuttgart hat einen '67er Mini Minor.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...
    Problem: Welche Farbe soll er bekommen...
    Wer Innocenti Farb/Lackmuster von 1972-´75 hat soll sich bitte melden!!!
    ...


    Melde mich:D;).
    Ich habe das Farbprospekt Innocenti von 1974. Allerdings die Schweizer Version und könnte das ja durch den Scanner ziehen und Dir mailen.
    Mailadresse wäre da sehr hilfreich :rolleyes:

  • Hallo Classic Line!!
    Wir kennen uns ja!!!! Wir haben uns letzte Woche auch einen Inno Mk2 Mini Minor 850 gekauft. Ist noch ganz gut erhalten bis auf den Unterboden!!
    Maik ist schon fleissig dran.....muss aber erst den Mini 25 fertig machen;)

    Viele Grüße, Alex

    Bilder folgen, muss ich erst noch verkleinern!


  • Problem: Welche Farbe soll er bekommen...
    Wer Innocenti Farb/Lackmuster von 1972-´75 hat soll sich bitte melden!!! Evtl. kann ich mir das mal leihen.

    Für den B39/7 brauchst du doch nur die Farbmuster von März/73 bis Januar/75. Habe hier die "Musterkarten" von Glasurit mit Mischtabelle. Könnte ich scannen und mailen.
    .

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hallo Innocenti Fahrer,

    freut mich ja, das sich doch noch Der oder Die eine oder andere gemeldet hat.

    Zwecks Teile und Farben, ist Jürgen Vetter, von den Inno Classic's Franken eine gute Adresse.

    Er verkauft aber nur Inno Teile an Inno Fahrer.

    Jürgen hat ein sehr großes wissen und richtig viel Teile.

    Ein kleines Inno Treffen bei Ditmar ist eine schöne Idee. :)

    Hallo Maik&Alex freut mich, das Ihr euch einen Mini mit dem gewissen etwas gekauft habt.

    Ist das der Wagen wo in Mobile zu verkaufen war ???
    Stand glaub auch in Bayern.

  • Ich fahre einen B38/1, obwohl böse zungen behaupten das ding fährt garnicht... ;)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Guten Morgen,
    fahre und "erleide" auch einen B39:D.
    Was sagen diese Zahlen nach dem / aus? Doch nicht etwa die Anzahl der Armaturen.
    fpeine. Du hast doch in Celle fast "die Rolle" zerstört:), mehr Leistung wäre ja schon unanständig.

    Fröhliche Grüße,
    Sascha

  • hab zwar einen, aber der faehrt grad net. aber wenn ein netter herr der hier auch im forum vertreten ist sich mal aufrafft und ein hier ich auch postet dann hast du nen inno der gefahren wird in deiner-meiner naehe.


  • Kannst Du da mal ne Anschrift; Mailadresse oder Telefonnummer rübergeben, gerne auch als PN ;) Danke

  • Was sagen diese Zahlen nach dem / aus? Doch nicht etwa die Anzahl der Armaturen.

    Die Zahl nach dem / sagt dir, was für einen Innocenti du hast. Schau dir mal die Fahrgestellnummer deines Inno an. Fängt an mit B39 / ... und dann kommt die entsprechende Zahl.

    B39/7 = Innocenti Cooper 1300 Export
    B39/6 = Innocenti Cooper 1300 (pre Export)
    .
    .

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!