Ich hab da ein Problem. Wenn ich im 3.Gang zwischen 60 und 80 km/h fahren hör ich so ein rasseln oder klappern im Motorraum. Und im 4. Gang hör ich das zwischen 80 und 100. Könnte das einer der beiden Lüfter sein? Was kann ich da machen?
Raum Chemnitz Dresden
-
-
probier mal ob das auch bei stehendem Auto und der entsprechenden Drehzahl auftritt. Wenn ja, kann ja mal einer im Motorraum horchen gehen. Denk mal, das da was in Resonanz schwingt. Ist aber schwierig so von hier zu beurteilen... Da sit bestimmt nur irgendwas bissl locker...
MAchen kannst du eigentlich da nur eins, die Stelle finden und die Schrauben nachziehen.. halt bissl mühsam... Ansonsten können wir gern in BS mal reinhorchen..findet sich sicher...Achso: der E-Lüfter wirds nicht sein, der isst Drehzahlunabhängig. Und der andre...guck mal ob der Freigängig und fest ist. Andere Kandidaten: Motorhaubenaufstellstange, Kühlerhalteblech, Hitzeschutzblech am Ausslasskrümmer!, .....
-
Andere Kandidaten: Motorhaubenaufstellstange, Kühlerhalteblech, Hitzeschutzblech am Ausslasskrümmer!, .....
...Staubschutzblech an der Bremsscheibe, Grill, Grillecken,... -
...Staubschutzblech an der Bremsscheibe, Grill, Grillecken,...
...vordere Stoßstange, Kennzeichen...
-
...hör ich so ein rasseln oder klappern im Motorraum. ... Könnte das einer der beiden Lüfter sein? Was kann ich da machen?
...deine testfahrt fortsetzen und weiter feinfühlig hören.
ein testfahrer versucht auch immer das geräusch abzustellen, was ihn am meisten stört und nach dessen behebung hört man das nächste "rassel" und die suche beginnt wieder neu. (ich wunder mich dann immer nur, dass ich am 30.10. schon wieder ein jahr mit meinem kleinen und testfahrt geschafft hab )
... finden wir schon, das geräusch und dessen ursache. könnte auch ne lockere motorhaube sein, bzw. deren haltehaken vorn links (in fahrtrichtung)...schubi: bis nachher :p
Straubi: geht klar mit morgen :o
@mein cooper: du entfleuchst mir nicht mit deinen geräuschen
gruß
-
-
Zitat
Ansonsten können wir gern in BS mal reinhorchen..findet sich sicher...
Bringt genug Werkzeug mit.
@ Paul: Geht los morgen. Welche Uhrzeit hat ma ausgemacht?
-
@ Paul: Geht los morgen. Welche Uhrzeit hat ma ausgemacht?15uhr ...bis 'mer fertsch sinn
Bringt genug Werkzeug mit.
ganz easy ... es findet sich dort dann das passende werkzeug. neben diversen teilehändlern und pro's kenne ich leute, die haben selbst eine fettpresse on board
gruß
-
na hallo ihr lieben, also ich wollte einfach nur mal bescheid geben das ich wahrscheinlich mit nach BS komme...
habt ihr denn nun schonn ne Planung wenn wo es losgeht oder wollt ihr alle einzeln fahren...
Liebe grißlies Emmi
-
Hier die Planung:
nur nochmal für alle kurzentschlossenen, unentschlossenen und all diejenigen, welche aus richtung dresden zu den 13. braunschweiger minitagen fahren wollen:
1.treff: 14.30uhr aral-tankstelle, südhöhe, dresden süd (b170)
abfahrt: 14.45uhr auf a17 zum 2.treff
ansprechperson: "kaschperl" hier im forum (also ich ;))2. treff: ab 15.45uhr agip-tankstelle, rtg. bad düben, leipzig (b2)
ansprechperson: "Minifahrer" hier im forumhoffe auf eure mitfahrt, denn in der gruppe fährt es sich einfach schöner.
ich freu mich... und hoffentlich auch schönes wetter!gruß
-
stimmt, steht paar Seiten weiter vorn ...
@mattscher: kannst du Uwe nochmal erinnern das er meinen Sitzbezug mitbringt. Hab übrigens noch keinen für ihn gefunden, such aber weiter
-
Sag ich ihm gleich, kurz vor Anpfiff...
-
Danke :D:D:D und nen lieben Gruß.... Freu mich aufs Wochenende!!! :):):)
-
-
schubi: vergiss deine ...äääähhh die club- fahne nicht am samstag!!!
schon eingepackt!!! und meine "Fahne" gibts erst So früh...je nachdem wer mich abfüllt
-
eyy leute habe heute in Freital nen metallic grünen tippe auf cosmopoltian mini gesehen mit dem kennzeichen DW für dippoldiswalde.. war das vllt. jem. von euch????
-
eventuell die Tina!
-
nee das war n mann mit brille
-
dann war sie es wohl nicht Aber da fährt noch so einer rum... Kenn ich also nur indirekt
-
kann dir auch nicht sagen wer's war... kenne nur 3+ 4 minis aus bannewitz ... alle "dw-er". leider (eigenlich sollte man meinen: zum glück , ist es aber nicht) gibt es im gesamten weißeritzkreis viele minifahrer (DER mini). diese ziehn allerdings ihr eigenes ding durch und erheben nicht das gefühl der minigemeinde oder gehen zu einem stammtisch eines miniclubs. das finde ich schade... .
man kann es keinem verübeln und schließlich ist es ja auch jedem selbst überlassen was er tut und fährt... ein paar gleichgesinnte zu treffen und erfahrungen austauschen hat noch keinem geschadet . ...bin trotzdem optimistisch, dass sich in den nächsten jahren eine enthusiastische anzahl minifahrer und liebhaber herausbildet.
wie sieht es in anderen gegenden aus? fahren in und um freiberg/leipzig/chemnitz/... auch (noch) viele minis? ...mit oder ohne club?
gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!